FZiegler
Registrierter Benutzer
Danke. Erfolg lässt sich wohl nur bedingt planen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich fange ja erst an und habe noch nicht so viel gemacht. Ich begleite aber jeden Schritt und Fehler mit der Kamera, kann man sich also nachher in Ruhe reinziehen.
Controller habe ich mich beispielsweise noch nicht mit befasst. Da geht bei GP und MS ja echt sehr viel. Schaue ich mir aber noch an. Für Bankings ist das natürlich schon sehr geil muss ich sagen.
Aber am Ende bleibt es hoffentlich Geschmack. Ich hab schon sehr viel in GP gemacht und scheue auch deswegen einen Umstieg. Haben alle was
Ja das geht in VST Live.Hast du mehrere Parts in einem Song, die timing genau auf die nächste eins starten müssen? Sprich Part 1 beginnt, geht in einen Loop, Part zwei wird via Controller timing genau auf die nächste eins gestartet.
Das ist natürlich das umfangreichere Tool. Ich sträube mich aber etwas dagegen eine komplette DAW bei Liveauftritten zu nutzen. Auch werde ich nicht wirklich mit Ableton warm, dass will irgendwie nichtDa bleibe ich vorerst zumindest bei Ableton.
Groove Agent bringt etwas MPC Feeling ins Steinberg Live. Das Interface ist etwas fummelig und man braucht Einarbeitungszeit. Aber GA verfügt halt über einen Pattern-Sequenzer, den Live so nicht hat. Es kann Samples importieren und die können auch sehr lang sein. GA 5 gibt es zur Zeit für knapp 90 Euro bei Steinberg.Also so ist das sicher auch nicht gedacht.
Aber Groove Agent !
Sowas kannst du mit Studio One und dem Show Page-Feature machen.Hast du mehrere Parts in einem Song, die timing genau auf die nächste eins starten müssen? Sprich Part 1 beginnt, geht in einen Loop, Part zwei wird via Controller timing genau auf die nächste eins gestartet.
Früher, als es weder GP noch Studio One / Show Page gab, habe ich für sowas Ableton Live verwendet. Es war aber ein einziger grottiger Workaround: Es geht, aber das Programm ist dafür nicht gemacht.