stipsi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.01.25
- Registriert
- 06.10.21
- Beiträge
- 27
- Kekse
- 0
Ist Steinberg VST Live für einen Quereinsteiger wie ich es einer bin auch zu bewerkstelligen oder eher kompliziert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist Steinberg VST Live für einen Quereinsteiger wie ich es einer bin auch zu bewerkstelligen oder eher kompliziert?
Er möchte ja sowieso EZ 3 spielen, da täte es Groove Agent oder irgendein anderer Sampler auch. Die sind Timinggenau.Timing genaues Triggern von Song Parts ist immer noch nicht möglich, oder geht das mittlerweile?
Klassische Playbacks haben Einzähler und brauchen nicht samplegenau zu sein.
Ich würde Ableton Live empfehlen, wenn ihr nur Backing Tracks braucht.
Und genau das ist mein Problem!Woher soll man wissen, was man genau will, wenn man gar nicht weiß, was geht oder was es an Möglichkeiten gibt und wofür man das brauchen könnte?
Wenn man zB mit einem Klick, ohne Warnung, sprich ohne dass man es merkt, seine Loops verstellen kann, dann hat man grundsätzlich nicht verstanden, wie so eine Software zu funktionieren hat. Die Antwort der Programmierer war "kann man ja sofort wieder richtig einstellen". Jo eh. Auf der Bühne dann? Während des Songs? Oder wie?
Das habe ich letztens für einen Auftritt unseres Chores mit den Playbacks hinbekommen, waren allerdings nur 5 Audios. Ich kann dir das Projekt gerne mal zuschicken, wenn du magst.Derzeit muss ich immer wieder FOH Technik für ein kleines Kindertheater machen. Dabei muss ich auch die +-15 Playbacks für die Lieder abspielen. Dachte ich mir, das müsste mit VST Live doch in 10min angelegt sein. Jeder Song ein Song und mit einem Tastendruck abfeuern. Nach einer Stunde hab ich aufgegeben, weil Songs nach erreichen vom End Marker nicht mit dem Playback aufgehört haben und man den nächsten Song erst starten konnte, wenn man manuell auf Stop gedrückt hat. Recherche half nicht, hab dann einfach Ableton genommen. Normal verstehe ich Systeme wirklich schnell, ich hab mir in der Schule auf meinem TI82 seinerzeit ein Black Jack mit grafischer Anzeige und "KI" programmiert. Wie man aber ein Programm derartig seltsam und verwirrt aufbauen kann, ist mir ein Rätsel, das Gegenteil von intuitiv.
Ich hoffe auf Besserung.