Der Steinberg VST Live Thread

• Ersteller BinaryFinary
  • Erstellt am
Ich hab das im Einsatz und nutze es um in unseren Online-Proben Playback-Tracks zuzuspielen wenn jemand fehlt (bzw. unser Sänger/Drummer macht in der Regel in der Session immer nur eins) und parallel dazu meine Gitarre über Plugins zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte es ja schon mal als Alternative für Mainstage testen, aber solange sich die Begeisterung hier noch in Grenzen hält, spar ich mir das wohl ;)

Ich sag mal so: Die Lernkurve ist steil und kurvig. Nur mal als Beispiel: Ich wollte via MIDI den Click automatisieren. Also Action definier, MIDI-Spur gebaut und händisch an den passenden Stellen CC-Events angelegt. Getestet, geht nicht. Projekt zugemacht, neu geöffnet, geht. Sie machen es einem wirklich nicht leicht, das Tool zu mögen.....

Hab es ja vor Jahren schon gekauft, auch das Update auf 2.0. Wie ich hier aber lesen kann hat sich auch nach mehr als 2 Jahren nicht allzu viel geändert..

• Haha
Schade das man auch nach dieser Zeit nur sehr wenig Tutorials findet, scheinen ja wirklich nicht viele VST Live zu nutzen...

Ne, die meisten, die es ausprobieren, gehen sofort angenervt wieder zu Gig Performer zurück. Oder zu MainStage, falls sie nichts besseres gewöhnt sind :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo, kann ich. nachvollziehen, ich hab mich aber durchgequält und aktuell funktioniert alles, was ich brauche, ohne Probleme. Mit MainStage bin ich nicht warm geworden, da hatte ich immer Probleme, den Click wirklich synchron zu den Backing-Tracks zu bekommen.

• Gefällt mir