H
Hammu
Registrierter Benutzer
Soll die Frage ein Witz sein? Alle Stagg Serien ab DH (ausgenommen die Ausreißer, die es aber bei allen handgehämmerten Produkte, auch bei teuren Markenbecken gibt) werden besser klingen als deine Paiste 302 (warum dürfen die überhaupt das Paiste Logo tragen). Nicht, dass ich jetzt nur deine Becken schlecht machen will, aber mit Stagg DH und höher kannst du dich nicht blamieren (302 sind Messing, Stagg SH/DH etc. sind B20 Bronze). Nur für einige eingefleischte Markenhörige werden die 302er besser klingen (das Auge hört mit!). Einige Becken der SH Serie klingen auch ganz nett, besonders die Splashes. Ab der DH Serie hast du auch nur noch sehr wenig "China" im Klang der Crashes. Aber hüte dich vor der Stagg Y25 Serie oder Becken , wo nur Stagg draufsteht (ohne nähere Bezeichnung, werden oft bei Ebay vertickert). Im Proberaum sind eine Crashes sind aus einer Vorserie der DH`s, die Splashes aus der SH Serie und der Dragon Serie (auch eine Vorserie). Live bevorzuge ich Sabian AAXplosive, Ufip Class und alte Tosco HiHat.sorry das ich den alten thread hier ausgrabe aber ich wollte keinen neuen aufmachen!
folgendes:
ich hab mich jetzt schon einigermaßen über stagg becken informiert und wollte fragen ob man mit den doubble hammerd brilliant finish auch schon kleinere gigs machen kann ohne sich zu blamieren wie z.b. mit meinen 302? deswegen wollt ich fragen ob es sich lohnt aufzurüsten?
und noch was: ich hab echt null möglichkeit irgendwo becken anzutesten geschweige denn sogar die stagg becken deswegen wollt ich noch fragen welche von der serie (medium, rock, rock heavy, medium thin) ihr mir empfehlen würdet? unsere musik geht so in die richtung ärzte!
danke schonmal für eure hilfe!