Wer kennt Stagg-Becken? (Drums)

  • Ersteller ArestoteleS
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an die Stagg-Profis:
Ich bin auf der Suche nach einem richtig schön trashigen Crash. Also nicht so warm wie die üblichen Crashes, sondern schon eher trashig. Und so wie Heansi das beschreibt hört sich das DH ja richtig gut an.
Ich will aber auf keinen Fall ein Crash, das sich anhört wie ein China, sondern eher so wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=9cwvvXxAhvM&feature=channel (die beiden Crashes Links).
Liege ich dabei richtig oder klingen die doch eher wie ein Gong-China? :D
Kann ja auch sein, dass ich falsche vorstellungen von "trashig" habe, deshalb frage ich. :)
 
Also ich weiß ja nicht was für Becken von Stagg du hattest, aber ich habe letztens mal quer durch die Serien Becken gespielt und ich fand die meisten ziemlich ansprechend. Weiß zwar nicht, wie es mit der Haltbarkeit ausschaut aber da klanglich gibt es weit schlimmere Becken.

Ja, im Laden fand ich die Becken klanglich auch nicht schlecht (für so einen günstigen Preis). Jedoch war ich blutiger Anfänger und hatte keine Ahnung.:D Doch mittlerweile habe ich bedeutend dazu gelernt.
Nach meinen Erfahrungen, sind die Becken der Serie Myra, Größe 12",14" und 16" von Stagg klanglich nicht zumutbar (ist aber Geschmackssache). Natürlich gibt es immer klanglich schlechtere Becken. Doch was macht es für einen Sinn, (deiner Meinung nach) mittelmässige Becken zu kaufen die sehr schnell kaputt gehen? Da spart man doch lieber auf gute Becken, die einen klanglich und qualitativ nicht enttäuschen. Denn qualitativ sind Stagg -Becken nicht zufriedenstellend (kann mir eigentlich Jeder zustimmen). Vorallem ist mir aufgefallen, dass der Rand, scharf wie ein Messer ist und die Sticks sehr schnell kaputt gehen.:(

Ich will und kann die Produkte von Stagg nicht weiterempfehlen, selbst wenn der Preis sehr ansprechend ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich sparen rentiert.
Damit will ich nicht sagen, dass jede preislich anspruchsvollere Marke auch klanglich überzeugend ist (Meinl), doch Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Diesen sollte man auch respektieren:). Qualitativ scheiden sich aber die Geister.


Ich bin neu auf dem Board, bin für Alles offen und lasse mich auch durch gute Argumente (auch bei anderen Themen) gerne vom Gegenteil überzeugen. Freue mich auf weitere Diskussionen mit euch:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben