Hi, wollte keinen thread aufmachen...
Hab gestern mal wieder auf ner session zu dritt getrommelt und vorgestern war der Gitarrist und ich kurz im soundland 2 Becken holen.
Dachte eigentlich, die haben bis 20:00h offen wenn man dann 5 vor 18:30h erscheint und der Laden in 5 Minuten zumacht....
Das war ein schneller Kauf
Vorab natürlich geschaut und bei einen Budget von 100€ (war für ein crash vorgesehen) gibt es natürlich nicht die riesige Auswahl.
So hamm wir uns von vornherein auf Stagg beschränkt, da ich 2 Splashs von denen habe und ich vollauf zufrieden bin, wie auch sonst oft gutes zu lesen ist....
Die Becken sind für das Proberaumset, müssen daher nicht die Superprofiteile sein, das set ist übrigends ein Mapex, das er für 299€ neu gekauft hat. Durch die 18"!! Bassdrum sieht es aus wie ein Kinderschlagzeug zumal im Proberaum noch 2 riesige sets stehen lol
Wie zu heiss gebadet
Es sind dann 2 Becken geworden, für ein Ride hats das Geld nicht gelangt, das komt dann mal später, der Basser hat ein altes Tyrko Ride (Germany, Sonor) mitgebracht - voll trashig
Abgesehen davon war das set erstaunlich OK selbst die Mini BD macht Druck, da könnte man mal die Metaller im Raum verblüffen
Klar ist jetzt nicht der Überflieger als set, aber besser wie gedacht, vor allem fürn Preis.
Geworden ist es dann ein 14" DH exa Medium Thin (Ca. 50€), das sich gestern als richtig gut erwiesen hat spricht schnel an und klingt wirklich schön brilliant und hell - für den Preis einwandfrei.
Da ja nun Geld über war, hamm wir gleich noch ein Becken mitgenommen und einen Ständer, der ja nun notwendig war. Der Ständer stan am Tresen und war schnell für 19,99 unter den Arm geklemmt (Doppelstrebe mit Galgen) - völlig ausreichend für den Zweck.
Das 2te Becken ist ein 18" geworden, da alleine das 14er eben etwas klein ist und 2 Crashbecken eh immer gut sind, da man nicht so weite Wege gehen muss - für mich eigentlich obligatorisch, eins links eins rechts...
Das ist ein SH 18" Brilliant thincrash für ca. 50€, klingt auch anständig, sehr erdig, etwas tiefe - nicht ganz die Qualität des DH Beckens, aber allemal mehr als brauchbar.
Die beiden waren estern richtig begeistert vom sound, ich war auch vollkommen zufrieden - hätte das so auch nicht erwartet, pbwohl es natürlich schon die unterste Stufe eines halbwegs vernünftigen sets ist.
Mal im Vergleich zu den anderen Becken der beiden sets, schnitten die Staggs sogar gut ab, teilweise sogar besser als vorhandene PST5 von Paiste!!
Da hingen auch 2 101er Splash Junge die kann man voll in die Tonne treten
Vor alem das DH hat es mir angetan, das würde ich sogar neben meinen alten 2oo2 und 5o5 in mein set einbauen, wer weiss - vll. kauf ich mir in absehbarer Zukunft mal ein Stagg dazu - so ein 14er Thincrash würd schon noch reinpassen!
Abgesehen davon waren natürlich nicht alle so gut es gab da auch welche, die wirklich billig klangen... aber es war ja kaum Zeit, die ganze Aktion hat ja nur 10 Minuten gedauert und war ja bloss ein Trockentest am Ständer, der ein antesten am set natürlich kaum ersetzen kann!
Dennoch vom 14er sehr überrascht!!