Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Hi, ich versuche da mal etwas Klarheit zu schaffen:
Deine Formulierung an der Stelle finde ich ziemlich gut. Das werde ich wohl so übernehmen, danke dir.
Dass die Drums fehlen passt aber soweit schon. Über die Gesangsmikrofone kommt meistens genug von den Drums auf den Ohren an und wir spielen alle tight auf Metronom.
Das Set passe ich entsprechend der Show natürlich an. So ein Rider "lebt" ja auch irgendwie. Die Farben sind aber fix für die jeweiligen Songs.
Was du bei so einem Setup stellen würdest wäre im Prinzip eigentlich auch schon ausreichend für uns.
Wir haben jetzt nicht zwingend den Anspruch, dass der Lichtmann mit unserer Show voll mitgeht. Allerdings ist tatsächlich der Plan über kurz oder lang einen Lichttechniker mitzunehmen.
Danke aber schonmal für deine Einschätzung zu den Ridern
Im TechRid heißt es
und dann
Mich verwirrt dies ein wenig, obgleich dann klar ist, dass die Signale von euch gesplittet werden. Ich würde diese beiden Abschnitte zusammenfügen und das mit dem Signalsplitt nicht erwähnen, z.B.
Der FOH erhält die vorverstärkten Signale für die Instrumente und der Gesangsmikrofone per Kabelpeitsche direkt aus dem Monitorrack (IEM) der Band. Die Band benötigt aus diesem Grund kein konventionelles Monitoring und erledigt den Monitormix selbst.
Bei diesem Vorgehen fehlt euch allerdings das Drumset. Ist klar, ne?
Deine Formulierung an der Stelle finde ich ziemlich gut. Das werde ich wohl so übernehmen, danke dir.
Dass die Drums fehlen passt aber soweit schon. Über die Gesangsmikrofone kommt meistens genug von den Drums auf den Ohren an und wir spielen alle tight auf Metronom.
Der "Lichtrider" ist sagen wir mal naja.
Die Tabelle mit den Farbstimmungen ist nett gemeint, doch spielt ihr immer dasselbe Set in genau dieser Reihenfolge?
Wie ihr euer Material ansteuert und verkabelt ist mir recht schnuppe. Die Angaben der Leistungsaufnahmen sind OK. Gerade die Nebelmaschinen fressen ordentlich Leistung.
Da ihr eure Show automatisiert fahrt, ist es für den Lichtler ein wenig schwer dies auch so zu treffen. Bei so etwas würde ich euch empfehlen einen eigenen Lichtmann/frau einzulernen, damit das dann aus einem Guss ist.
So gesehen würde ich hier dann nur weißes Frontlicht (Stufenlinsen) und evtl. von der Seite ein bisschen Farbe stellen.
Das Set passe ich entsprechend der Show natürlich an. So ein Rider "lebt" ja auch irgendwie. Die Farben sind aber fix für die jeweiligen Songs.
Was du bei so einem Setup stellen würdest wäre im Prinzip eigentlich auch schon ausreichend für uns.
Wir haben jetzt nicht zwingend den Anspruch, dass der Lichtmann mit unserer Show voll mitgeht. Allerdings ist tatsächlich der Plan über kurz oder lang einen Lichttechniker mitzunehmen.
Danke aber schonmal für deine Einschätzung zu den Ridern