Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.23
- Kekse
- 4.532
Vielen Dank für euer Feedback, vor allem Dir, @yamaha4711
Vielleicht hätte ich das "eventspezifisch" beschreiben sollen.
Uns wurde vom Veranstalter ein 11-seitiges Dokument zur Verfügung gestellt, wo aufgelistet ist, welche Leistungen der Veranstater erbringt.
Daher kommen die spezifischen Maße der Bühne, der Drumriser, Video Wall etc. zu stande.
Sowas zu fordern würde mir niemals einfallen und steht in unserem allgemeinen Rider natürlich nicht drin.
Es geht um folgende Veranstaltung:
http://savethesummer.de/
Zusammenfassung:
Mehrere Unternehmen stellen Bühne/Tontechnik/Licht/Videotechnik. Auf der Bühne finden in der Woche mehrere Konzerte statt, welche aufgezeichnet und gestreamt werden.
Hierfür erwartet der Veranstalter einen Rider, welche sprzifisch für dieses Event zusammengestellt ist.
Auszug aus dem Factsheet der Veranstalter:
Da im Factsheet eine "Standard-Mikrofonierung" aufgeführt ist wollten wir darauf zurückgreifen. Das werde ich konkreter machen.
Natürlich nicht für den richtigen Rider.
Vielleicht hätte ich das "eventspezifisch" beschreiben sollen.
Uns wurde vom Veranstalter ein 11-seitiges Dokument zur Verfügung gestellt, wo aufgelistet ist, welche Leistungen der Veranstater erbringt.
Daher kommen die spezifischen Maße der Bühne, der Drumriser, Video Wall etc. zu stande.
Sowas zu fordern würde mir niemals einfallen und steht in unserem allgemeinen Rider natürlich nicht drin.
Es geht um folgende Veranstaltung:
http://savethesummer.de/
Zusammenfassung:
Mehrere Unternehmen stellen Bühne/Tontechnik/Licht/Videotechnik. Auf der Bühne finden in der Woche mehrere Konzerte statt, welche aufgezeichnet und gestreamt werden.
Hierfür erwartet der Veranstalter einen Rider, welche sprzifisch für dieses Event zusammengestellt ist.
Danke für den Tipp, ich werde es klarer formulieren.Falls Ding vorab per Angebot des Veranstalters zugesichert wurden, dann dies auch so im Rider darstellen: Auf die in Angebot xxxxx beschriebenen Mikrofone greifen wir gerne zurück.
Es muss also klar daraus hervorgehen, dass eben die vorab angebotenen Mikros aus Angebot xxxx genommen werdene sollen und deswegen auch vor Ort sein müssen. Ob ihr dann doch noch selber welche mitbringt ist egal.
Das habe ich übersehen, danke!Generell gilt bei Funkübertragung das genutzte Frequenzband anzugeben. Wie werden die InEar Funken angeschlossen bzw. was wird hier erwartet? Klinke, XLR? Mono, Stereo? Mit Ambiente oder ohne?
Ich denke, das hat sich hier schon geklärt, da aufgelistet wurde, was alles vorhanden ist.Das ist ja auch - sorry - für die Tonne.
Demnach darf es alles von 3x 500 W Halogenflutern R7 sein bis hin zum vollbestückten Rig mit Aluring in der Mitte, in Summe 48 JB P12 mit fettem Grundlicht bestehend aus 12 x ARRI Sun und 2x Verfolger.
Ist es denn wirklich so schwer hier eine gewisse Grundvorstellung zu kommunizieren ala
Auszug aus dem Factsheet der Veranstalter:
Das Lichtdesign wird durch die betreuenden Techniker der „Crystal Sound Veranstaltungstechnik GmbH“ realisiert. Hier haben die Kollegen sicherlich ein offenes Ohr für Sonderwünsche oder Ergänzungen der Bestandsbeleuchtung durch eigenes, mitgebrachtes Equipment. Voraussetzung hierfür ist die Möglichkeit zur Einbindung in die bestehende Lichtsteuerung und die zugehörige Abstimmung diesbezüglich im Vorfeld direkt mit CrystalSound. Nachfolgende Auflistung der verwendeten Komponenten:
Steuerung:
- MA Lightning GrandMA 2 light
Frontlicht:
- 5 x Desiti Leonardo 1KW Stufenlinse
Showlicht an den außenliegenden Gerüsttürmen:
- je Seite 6 SGM P6
- je Seite 2 x Mac Viper Profile hängend
Showlicht im Bereich Bühne:
- 8 x Robe 600 LED wash stehend in der Gasse
- 4 x Mac Viper Profile stehend
Hintergrundbeleuchtung / indirekte Beleuchtung der Bühne:
- wird es geben, die Details sind in Klärung, lasst Euch überraschen
Fassadenbeleuchtung, Inszenierung der Bühne „after Show“:
- wird es geben, die Details sind in Klärung, lasst Euch überraschen
Danke für den Tipp der Phantomspannung.Wenn ihr eure eigenen Mikros mitbringt, dann ist mir es Hupe was ihr da am Start hat. Mich würde viel mehr interessieren, was ihr an euren anderen Kanälen haben wollte, wenn nicht: Vogel friß oder stirb.
Auch wäre es interessant zu wissen, ob und auf welchen Kanälen ihr Phantomspannung braucht.
Da im Factsheet eine "Standard-Mikrofonierung" aufgeführt ist wollten wir darauf zurückgreifen. Das werde ich konkreter machen.
Diese werde ich dann rauslassen, danke.Falls dies ein für diesen Gig individuelles Schriftstück sein soll, dann ist auch dies nicht zweckdienlich und verleitet zur Ablage P.
Dinge die Angeboten wurden und deswegen Grundlage vom Dienstleister aus sind, müssen hier nicht nochmals erwähnt werden und wenn dann eben nicht in dieser Art und Weise.
Für den Upload hier im Forum habe ich meine Kontaktdaten rausgenommen.@Linus-T-Schnütz
Das ist aber für einen professionellen Flyer nicht wirklich zielführend, zumal ich vermutlich in 5 Minuten ergooglen kann, welche Personen sich hinter "The Qubes" verstecken...?!
Natürlich nicht für den richtigen Rider.