H
humi
Vertrieb VA Technik
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moin moin,
alles in Allem ein sehr "freundlich" formulierter Rider ^^ mal von den ganzen Cateringgeschichten ("was ist ein Vegetarier" ... kein Fleisch, kein Fisch, keine tierischen Produkte, ... ???) abgesehen, sind mir zu viele "ich würde gern", "es wäre zu nett", etc. enthalten.
Ich betrachte mal das gute Stück von der techn. Seite:
- bringt Ihr einen eigenen Ton-/Lichtmenschen mit? Wenn ja - fehlen die Kontaktdaten der Leute (die vorhandenen Daten beziehen sich wohl auf "aktive" Bandmitglieder). Auf kompetentes Personal des Veranstalters bauen ist eine pure Hoffnung und jeder Veranstalter wird Euch sagen "wir haben natürlich fähiges Personal"
- es werden div. Instrumente (Drums, Keys, etc.) als Eventualitäten benannt, die nicht im Bühnenplan vorhanden sind, wie soll sich ein Veranstalter darauf einstellen?
- die Aussage "eine dem Veranstaltungsort und Besucherzahl angemessene Verstärkung" geht leider gar nicht, dann zieht Euch lieber auf eine schwammige Forderung ala "verzerrungsfreie (was ist verzerrungsfrei ^^) xy dB bei 2/3 der Länge der Publikumsflache" zurück
- was ist "einfache Lichtuntermalung" ? ... zwei "bunte" Baustrahler?
- Mischpult mit 8 XLR Inputs ... da tut's auch ein Zonenmixer mit 8 Line-XLR-Imputs
- ohne eigenen Tonmenschen sind sämtliche EQ Forderungen an das Pult irrelevant (nur der kann sagen was er/sie braucht)
- Forderung nach aktiv/passiv DI ist abhängig von Euren Instrumenten (bin grad zu faul den Link für den Übertragerthead hier im Forum raus zu suchen)
- bei den Monitorwegen solltet Ihr den Kompromis zu einem Weg andeuten, aber eine "Staffelung" auf 3 Wege und 3/4 Wedges mit einbauen
- Eure Sitzgelegenheiten sollten wie Eure Instrumente zu Eurem Inventar gehören
in diesem sinne freundliche grüße, humi
alles in Allem ein sehr "freundlich" formulierter Rider ^^ mal von den ganzen Cateringgeschichten ("was ist ein Vegetarier" ... kein Fleisch, kein Fisch, keine tierischen Produkte, ... ???) abgesehen, sind mir zu viele "ich würde gern", "es wäre zu nett", etc. enthalten.
Ich betrachte mal das gute Stück von der techn. Seite:
- bringt Ihr einen eigenen Ton-/Lichtmenschen mit? Wenn ja - fehlen die Kontaktdaten der Leute (die vorhandenen Daten beziehen sich wohl auf "aktive" Bandmitglieder). Auf kompetentes Personal des Veranstalters bauen ist eine pure Hoffnung und jeder Veranstalter wird Euch sagen "wir haben natürlich fähiges Personal"
- es werden div. Instrumente (Drums, Keys, etc.) als Eventualitäten benannt, die nicht im Bühnenplan vorhanden sind, wie soll sich ein Veranstalter darauf einstellen?
- die Aussage "eine dem Veranstaltungsort und Besucherzahl angemessene Verstärkung" geht leider gar nicht, dann zieht Euch lieber auf eine schwammige Forderung ala "verzerrungsfreie (was ist verzerrungsfrei ^^) xy dB bei 2/3 der Länge der Publikumsflache" zurück
- was ist "einfache Lichtuntermalung" ? ... zwei "bunte" Baustrahler?
- Mischpult mit 8 XLR Inputs ... da tut's auch ein Zonenmixer mit 8 Line-XLR-Imputs
- ohne eigenen Tonmenschen sind sämtliche EQ Forderungen an das Pult irrelevant (nur der kann sagen was er/sie braucht)
- Forderung nach aktiv/passiv DI ist abhängig von Euren Instrumenten (bin grad zu faul den Link für den Übertragerthead hier im Forum raus zu suchen)
- bei den Monitorwegen solltet Ihr den Kompromis zu einem Weg andeuten, aber eine "Staffelung" auf 3 Wege und 3/4 Wedges mit einbauen
- Eure Sitzgelegenheiten sollten wie Eure Instrumente zu Eurem Inventar gehören
in diesem sinne freundliche grüße, humi
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