Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Ich habe jetzt mal für "meine" Band einen TechRider erstellt.
Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen, und mir sagen, was dringend noch rein muss, und was raus muss, bzw. ein "geht garnicht" ist.
Danke schonmal
edit: danke fürs verschieben, den Thread hab ich garnicht gefunden...hätte nicht nur nach techrider suchen sollen
gutda ist ALLES falsch.
Wir hatten schon mehrere Auftritte wo uns der Techniker explizit drauf hingewiesen hat, dass er das in unserer Liste nicht gelesen hatte, was ih aber wichtig war...(waren unterschiedliche Techniker).- Dem Techniker ist es egal welche Gitarre du spielst, welchen Amp du hast.
Okay, das kam jetzt schon zwei mal. Werde ich auf jeden Fall tun.- KEINE FARBEN! Wenn der Rider schwarz ausgedruckt wird, kann man unter Umständen manche Sachen nicht lesen.
Die Kreuze sollen den Standort des Musikers zum zugehörigem Amp darstellen- Die Legende enthält nicht alle Symbole die im Plan aufscheinen... für was die farbigen Kreuze?
Gut, hab ich wirklich vergessen.- Der Drummonitor wird fast immer rechts vom Drummer stehen. Im Plan ist die Steckdose fürs Pedalboard nicht eingezeichnet.
Okay, dann habe ich "Slave-Output" falsch verstanden.- Wenn der Bassamp nur einen Klinkenausgang hat, das ist das KEIN DI-Out (sondern wahrscheinlich ein Line-Out). Das ist in der Tontechniker ein wesentlicher Unterschied.
Gut zu wissen. Aber die Anzahl ist auch nicht verkehrt, oder?- Tipp: Nicht die Anzahl der Monitore sondern der Monitorwege angeben. 5 Monitore mit dem selben Mix werden euch nicht glücklich machen.
Ersten Plan? Also Deckblatt? Oder sollte der Veranstalter/Techniker das eh wissen?- Bandnamen viel größer schreiben. "Techrider für" weg, denn das SOLLTE eh auf den ersten Plan ersichtlich sein
Dachte die reichen auf der Homepage, wo es das Dokument gibt. Aber okay, werde ich hinzufügen.- Die Kontaktdaten fehlen.
Sorry, bei mir nicht. Weder Acrobat Reader noch FoxIt können das Ding öffnen...Acrobat machts ;-)
So, hier mal eine überarbeitet Version
Hier mal eine "Endversion", was meint ihr?
Naja, unter Mischer kann man viel Verstehen. Mein Mitbewohner heißt auch mit Spitznamen Mischer, was wir aber mit ihm bei nem Gig wollen"Mischpultbediener" find ich irgendwie nett
Upps, danke, da fehlt BeckenBei der Auflistung der Drums ist noch ein "1x" zu viel am Ende.
Das Problem ist das mit der Anfahrt. Wenn wir auf die Boxen verzichten, dann können wir in dem einzigem Auto fahren was entfernt uns gehört - einem Corsa mit Technik und der Rest mit dem Zug."Optional benötigt" - ich weiß nicht ihr braucht Boxen, aber idR werdet ihr die selber bringen oder Euch da mit den anderen Bands absprechen. Dass ein Veranstalter die stellt, ist mir bisher nur extrem selten untergekommen...
ich sag ja nich dass es falsch ist, ich fand die Bezeichnung nur nett, weil ich sie noch nie gelesen hatteNaja, unter Mischer kann man viel Verstehen. Mein Mitbewohner heißt auch mit Spitznamen Mischer, was wir aber mit ihm bei nem Gig wollen
Aber das ist ein Problem, das ihr mit dem VA (Gage) oder den anderen Bands (Equipment-Sharing) klären müsst, das hat nach meinem Verständnis auf einem Tech-Rider nichts zu suchen (bin aber auch kein Techniker, sondern Musiker, insofern kann es auch sein, dass ich da falsch liege).Das Problem ist das mit der Anfahrt. Wenn wir auf die Boxen verzichten, dann können wir in dem einzigem Auto fahren was entfernt uns gehört - einem Corsa mit Technik und der Rest mit dem Zug.
Ansonsten müssen wir uns einen Bus mieten und das kostet immer sehr viel