Hey Leute,
Vielen Dank schon mal für die kompetente Kritik, ich hab vieles nochmal überarbeitet, die neue Version findet ihr im Anhang.
@Legato: Formulierungen, die evtl. "lustig" wirken könnten, habe ich rausgenommen
Man will ja professionell wirken und keine Lachnummer sein
Und zum Rider.....ja.....ähm.....ich glaube, ich hab da mal irgendwann euren
Rider gelesen und da ein paar Formulieren übernommen, weil ich die so toll
fand
du bist mir doch nicht böse ?!
Mit dem Kanalbelegungsplan haben wir bisher übrigens immer sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal dieser auch aufzeigt, welche Instrumente vorhanden sind
Ich habe das mit dem DrummerMonitoring nochmal umformuliert, es kam vllt. irgendwie nicht rüber, dass unser Drummer natürlich seine eigenen Kopfhörer, und auch ein kleines Mischpult inkl. Kopfhörerverstärker selbst mitbringt. Nur die Möglichkeit, sprich Kabel, muss gewährleistet sein.
@dr_rollo : Meinst du es reicht nicht, dass im ersten Abschnitt die Formulierung "Dieser
Rider ist Bestandteil des Gastspielvertrages" bereits aufgeführt wird ?
Wir haben zwar einen seperaten Vertrag, aber in diesem möchte ich eigentlich
kein Equipment "fordern". Der Rider soll ja, wie im ersten Abschnitt erwähnt
nur eine "Anweisung" sein, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu
ermöglichen, von daher habe ich auch sehr selten die Formulierung
"Muss" o.Ä verwendet. Delay-Lines hab ich mal rausgenommen, der
VA oder Beschaller wird schon wissen, wann er welche braucht.
@bobcat: Wir sind zwar noch nie im Dunkeln gestanden, doch gerade für größere Veranstaltungen find ich die Angabe passend, kann sich er VA gut orientieren - und fordernd ist es ja auch nicht...
Vielen Dank, dass ihr euch alle die Zeit nehmt - ist echt ein geniales Forum hier