K
karstlevania
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.18
- Registriert
- 22.11.16
- Beiträge
- 239
- Kekse
- 1.578
Black Beauty
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja die Bullets sind wie gemacht für so was Bei meiner Bullet sind die Sattelkerben viel zu eng (sogar die werkseitig aufgezogenen Strippen klemmen). Nach dem auffeilen, 2 Roller-String-Threes und etwas Graphit an den Brückenreitern sollte die Mustang schön stimmstabil sein. Habe mir jetzt einen Seymour Duncan SH4 PU für die Bridge besorgt und mal gucken wie das klingt. Hier im Thread habe ich 2 Unterschiedliche Meinungen zu der Kombi gelesen, aber ich will das auch mal selber ausprobieren.eine für mich zum basteln.
Bin gespannt wie das klingt, freue mich über einen Bericht.Habe mir jetzt einen Seymour Duncan SH4 PU für die Bridge besorgt und mal gucken wie das klingt.
Ja ich hatte auch schon etwas mit mir gehadert ob ich meine Modfikationen in diesen Review-Thread poste, aber ich denke es ist ok. Für den Preis nach wie for eine super Gitarre wie ich finde und man/frau kann sogar gut mit den orig. verbauten PU's leben je nachdem was man so spielt.Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier rein Poste, aber ich denke es bietet ganz gute Einsichten zur Bullet Mustang.
Seymour Duncan SH-4 den habe ich in meiner Bullet. Einbauhöhe passt, aber Spacing nicht (evtl. tausche ich noch gegen den TB-5 mit F-Spacing). Schöner PU (auch clean)Wenn einer Ideen hat welche flacher gebaut sind, freue ich mich über Tipps, müssen auch nicht so hot sein, aber die hab ich günstig geschossen.
Dito bin bis jetzt leider auch noch nicht fündig geworden.Bei der Bridge bin ich noch auf der Suche. Bei den günstigen liegen die Saiten zuweit auseinander.
Auch hier wenn einer einen Tipp hat für eine schmale Brücke gerne nur zum Aufschrauben, ggf. auch trough Body, immer raus damit.
Der Abschirmlack ist wohl doch echter, nur irgendwie nicht ganz bündig eingepinselt.
Für den Preis nach wie for eine super Gitarre wie ich finde und man/frau kann sogar gut mit den orig. verbauten PU's leben je nachdem was man so spielt.
Beim SH-4 PU habe ich die werkseitig verbauten Federn und Schrauben genommen und passt sehr gut. Bei einer SG Kopie hatte ich auch schon mal das Problem mit den zu tief liegenden Halteblechen/Schrauben von Austausch-Humbuckern. Da habe ich mit einem Fortsnerbohrer einfach etwas Holz weggenommen, aber nicht so gut falls man später die Gitarre zurückbauen u. wieder verkaufen möchte.Mit kurzen Schrauben und kleinen Kerben unter den PU-Schrauben könnten die von mir oben genannten auch noch gehen, sie werden aber kaum Spielraum zum einstellen nach unten haben. Neue Schrauben und Federn/Silikonschläche - da bin ich mir noch nicht sicher - sind bestellt.
Nicht zufällig eine String-Trough-Body?Habe in einem Shop in UK eine Identisch aussehende Brücke zur verbauten für 18€ plus Porto gesehen
Dito u. sehe ich auch als Vorteil mit den 5 Schrauben.Was mir an der Verbauten Bridge gefällt, ist, daß sie mit 5 Schrauben fixiert ist und nicht wie die meisten anderen mit 3. Kann dem Klang sicherlich nicht schaden. Daher bleibt die erst mal drinnen.
Ersteres habe ich gemacht, war aber viel zu Feilen (Foto folgt). Durch die glatten Stahlböckchen werden die Saiten reibungsärmer geführt und auch der Klang profitiert durch den Stahl, aber bei stärkeren Bendings und wenn man die Saiten stark anschlägt kommt es schon mal vor das sich einzelne Saiten verschieben und nicht zur Böckchenmitte zurückfluppen. Das ist das einzige Manko.Neue Böckchen oder Trough Body finde ich aber schon interessant.
Nicht zufällig eine String-Trough-Body?
Da ich nach dem letzten Saitenwechsel auch gemerkt habe, wie sich der Sattel verhält (teilweise stehen mittlerweile Plastikreste über als ob jemand mit den Saiten gefeilt hätte), möchte ich diesen auch gerne austauschen. Auf einer anderen Gitarre habe ich einen Graph Tech Black Tusq. Wäre dieser auch für diese Klampfe empfehlenswert? Kostet ja nicht so viel.