Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dimbag hat aber standard D gespielt oder?
Also ich find das sehr lustig das so ein Thema 35 Seiten an Antworten bekommt, manche andere
Fragen, wo ein Anfänger echt Hilfe braucht werden aber ignoriert, weil die Frage "dumm" ist.
Außerdem finde ich äußerungen wie "das machen nur Kiddies die Brutal klingen wollen",
oder "da kann man sich gleich einen Bass kaufen" sehr unangebracht und irgendwie intolerant, bei Musik
gehts doch nicht um Standards oder so was, sondern darum sich auszudrücken, und wenn einer dafür einen
auf C runtergestimmten 8-Saiter braucht ist das genauso legitim wie einer der im Standard Tuning spielt.
Und bestes Beispiel gegen das Kiddie Argument: Meshuggah
Seid brav artig und spiel die Tunings auf die ihr Bock habt, lasst euch (in dem Punkt) nichts einreden!
mfg Georg
Edit: Zum Drölfzigsten mal, es heißt Standard...
Mh spiel mal nen leichtes Metalcore Riff (ich nahm Definition of Love von Neaera) auf Dropped D und dann auf Dropped C... Dropped D klingt gleich viel fröhlicher, weil es halt nen ganzen Ton höher istUnd zu Böse und Evil: Fetter Böser Sound ist nicht, wenn man den Amp in den Dritten Kanal schaltet und die Gitarre so tief, wie möglich stimmt, meiner Meinung nach. "Fetten Sound" bekommt man, wenn man "fett" spielt! Wobei das könnte theoretisch auch in die Richtung "Geschmacksfrage" gehen....
Gruß Jerri