Northernguitars
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.09.24
- Kekse
- 4.684
Ich spiele im Open C Tuning welches an der E und A Saite ja auch "Dropped" ist. Ich muss jedoch sagen das ich keine "Böse" Mucke mehr mache sondern eigentlich nur noch experimentellen und ziemlich komischen Krams spiele (Ziltoid the Omniscient als Bsp).
Einfaches gedroppe finde ich auch schwachsinnig, aber im Open C z.B. ermöglicht mir dieses Tuning einfach viel komplexere Songaufbauten und Tonfolgen die in "normalen" Tunings nur schwer zu realisieren währen oder einfach nicht möglich.
Ich denke aber das es egal ist in welcher Stimmung jmd spielt, solange es gut klingt und derjenige damit das ausdrücken kann was er möchte.
In diesem Sinne einen schönen Abend,
Christian
Einfaches gedroppe finde ich auch schwachsinnig, aber im Open C z.B. ermöglicht mir dieses Tuning einfach viel komplexere Songaufbauten und Tonfolgen die in "normalen" Tunings nur schwer zu realisieren währen oder einfach nicht möglich.
Ich denke aber das es egal ist in welcher Stimmung jmd spielt, solange es gut klingt und derjenige damit das ausdrücken kann was er möchte.
In diesem Sinne einen schönen Abend,
Christian