Spielt eigentlich noch irgendwer Standardtunings!?

• Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
Ich spiele Dropped Doppel-A!

In der Regel spiel ich fast immer Standard E manchmal aber auch Drop D.

Mfg
Finalstrike

Hellfast,

es kommt darauf an! Es kommt auf die Songs an, die Du spielst. Bei den meisten Kommerz-Songs ist Standard-Tuning angesagt. Ausser die "paar Ausnahmen" ;) wie Metallica, Black Sabbath und andere "böse" dreinschauende Dark-Metaller ;.)
Nein - ich wollte hier niemand ausgliedern. Ich stehe selbst auf dropped Tunings, hab aber auch nichts gegen eine normal gestimmte für'n "normalen" Sound.

Umstimmen angesagt? Eventide Pitch Factor macht das auf Knopfdruck und in ECHTZEIT!

Über Geschmack lässt sich nicht streiten - den hat man, oder auch nicht.

LG Highlander
www.chaptertwo.ch
http://mystage.sf.tv/videos/top_10

Spiele sehhhhr oft Standard Tuning!

Ich spiele sowohl in der Band als auch zuhause auf Standard E manchmal auch ma auf D wenn ich mal lust hab aber das kommt selten vor. Man kann auch mit nem Standard E Tuning evil ;-) klingen

Meistens E Standard oder Eb Standard

Ich hab bis vor kurzem ausschließlich E Standard gespielt; allerdings hab ich beim Rumexperimentieren mit Droptunings die irische DADGAD-Stimmung entdeckt, die ich jetzt 3 Halbtöne runter auf HF#HEF#H gestimmt hab, was in meiner Band für viele Songs praktischer ist. Da wir seit kurzem einen 2. Gitarristen haben, ist es manchmal ganz reizvoll, die Grundriffs mit der tiefergelegten "anzufetten".

Hab 'n Floyd Rose, da ist das mit dem Umstimmen nicht so leicht:D

Aber wozu hat man eine 2. Gitarre in Drop D?:cool:

Gruß, D_U

Ich spiel hauptsächlich D Tuning und Drop C Tuning.

Gruß Steffen

80 % Standard Tuning weil ich 009er mag und der Rest eigentlich nur Drop D weil zu faul bin so weit runterzustimmen außerdem hört sich das mit dünenn Saiten doof an und ich hab massig fretbuzz

Immer nur standard ist doch langweilig! spiele standard drop und open tunings.

Ich spiel eigentlich immer auf Standart Tuning, mit dem richtigen Settings kann man ja trozdem böse klingen :D
Wenn es der Song vorschreibt auch mal in Drop D. Für alles was tiefer ist muss ich erst warten bis ich Geld für ne zweite Gitarre hab ^^
Falls ich trozdem mal lieder mitspielen will die tiefer sind werden die mit Guitar Pro halt hochgestimmt.

Nur Standard!
Alles andere brauch ich nich ;):great:

Ob man's glaubt oder nicht, Counterweight von Heaven Shall Burn lässt sich meiner Meinung nach viel besser im Standardtuning spielen!
Werde ggf. bald mal ein Video davon machen! ;)

Ich spiele in meiner Thrashmetal Band fast ausschliesslich Standarttuning :)

so siehts aus... hör dir mal raining blood von slayer an (na gut, Eb, das gilt noch :))

..auch nur Standard Tuning.

Zurzeit ausschließlich Standard in der Band - Sprich ( 7 Saiter) B E A D G B E.
Experimentiere aber gerne zu Hause ein wenig rum, in Zukunft wird bei uns aber noch 3 Halbtöne tiefer gespielt auf G#.

nö noch nie :D