S
Steve
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.13
- Kekse
- 123
Hallo zusammen,
eigentlich ist es mir schon fast peinlich zu fragen aber ich komme mit dieser Akkordfolge irgendwie nicht zurecht.
Da ich noch nicht über die Pentatonik hinausgekommen bin steht mir als Werkzeug nur diese zur Verfügung. Bisher spiele ich die E(moll?)-Pentatonik drüber. Allerdings beißt sich das manchmal etwas mit dem Hm Akkord und da ich auch mal lange Töne stehen lasse ist das ein Problem.
Ich habe auch schon die Fis-Pentatonik versucht. Sie klingt passen, nur eben nicht an allen Stellen.
Damit wir vom gleichen Reden hier mal eine Grafik:
http://www.klangfarbe-noten.de/JPG/A-Moll-Pentatonik.jpg
Ich nenne es E-Pentatonik wenn das Pattern 2 den Grundton am 12ten Bund hat.
Ich nenne es Fis-Pentatonik wenn das Pattern 2 den Grundton am 2ten Bund hat.
Entschuldigt für dieses umständliche Gelaber, aber meine Theoriekenntnisse sind quasi nicht vorhanden
Nun zur Frage:
Was soll ich zu der Akkordfolge spielen? Passen die bisherigen Pentatoniken?
Grüße und Danke
Alex
eigentlich ist es mir schon fast peinlich zu fragen aber ich komme mit dieser Akkordfolge irgendwie nicht zurecht.
Da ich noch nicht über die Pentatonik hinausgekommen bin steht mir als Werkzeug nur diese zur Verfügung. Bisher spiele ich die E(moll?)-Pentatonik drüber. Allerdings beißt sich das manchmal etwas mit dem Hm Akkord und da ich auch mal lange Töne stehen lasse ist das ein Problem.
Ich habe auch schon die Fis-Pentatonik versucht. Sie klingt passen, nur eben nicht an allen Stellen.
Damit wir vom gleichen Reden hier mal eine Grafik:
http://www.klangfarbe-noten.de/JPG/A-Moll-Pentatonik.jpg
Ich nenne es E-Pentatonik wenn das Pattern 2 den Grundton am 12ten Bund hat.
Ich nenne es Fis-Pentatonik wenn das Pattern 2 den Grundton am 2ten Bund hat.
Entschuldigt für dieses umständliche Gelaber, aber meine Theoriekenntnisse sind quasi nicht vorhanden
Nun zur Frage:
Was soll ich zu der Akkordfolge spielen? Passen die bisherigen Pentatoniken?
Grüße und Danke
Alex
- Eigenschaft