N
nerdbitch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.21
- Kekse
- 425
Bis auf die wenigen die wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben,mit den Marken. ......
Ja! Ganz einfach. ... Zumindest die,die am lautesten motzen.
Ein Kumpel sagte vor nicht allzu langer Zeit zu mir er könne es nicht verstehen, dass ich in einer 300 qm Bude wohne und drei sehr gut motorisierte BMWs fahre, mir aber statt einer LP von Gibson eine von Harley Benton gekauft habe. Gewiss nicht, weil ich so richtig schlechte Erfahrungen mit Gibson gemacht habe, denn ich habe nie eine besessen, genausowenig wie eine Fender. Ob ich mir eine Gibson oder Fender oder Schieß-mich-tot leisten könnte? Wäre vermutlich machbar. Warum ich stattdessen eine billige Harley Benton gekauft habe? Weil Sie mir das Geld wert war. Warum keine Gibson für 2.000 EUR? Weil sie mir das Geld nicht wert war.
Dieses Geplapper nach dem Motto "Wer keinen Benz fährt, kann ihn sich nicht leisten", lässt sich doch problemlos auf jedes Produkt übertragen. Warum brauche ich eine PlayStation 4, wenn ich mit meiner alten PS3 happy bin? Warum soll ich mir für viel Geld einen super-duper-Curved-UHD-TV kaufen, wenn ich mit meinem 7 Jahren alten Gerät zufrieden bin? Warum soll ich 100 EUR für eine Flasche Chateau Montrose ausgeben, wenn mir der Chateau du Retout für 15 EUR besser schmeckt? Weil ich es mir leisten könnte?
Das Leben kann so simpel sein, wenn man sich auf das konzentriert, was einem selbst wichtig ist, anstatt ständig dem höher-schneller-weiter hinterher zu hecheln.
Zum Thema: Ein Anfänger sollte sich kein schlechtes Instrument kaufen, wie teuer oder günstig es ist, interessiert nicht die Bohne.