Mal eine Frage.
Punk ist ja ansich ne Sache wo man machen kann was man will. Man kann auf alles scheißen man kann egoistisch sein, selbstzerstörerisch oder aber auch kritisch und gegen das System.
Man kann es für sich, gegen sich, gegen andere und für andere nutzen.
Man kann es wenden wie mans will.
Ich sehe zb. Punk für mich eher so das es nicht zerstörerisch ist und das was die Bahnhofspunks mit Hund zelebrieren.
Das kann ja jeder für sich selber sehen. Wenn man als Sid Vicous einen neon grünen Ferrari gefahren hätte in den er gekotzt hätte und den er an die Wand gefahren hätte dann hätten das wohl auch alle für Punk gehalten obwohl das Auto absolute Geldverschwendung gewesen wäre und man davon Kinder in Afrika satt gemacht hätte.
Das ist ja das heuchlerische am Punk und trotzdem zähle ich ein großen Teil meines Kerns dazu.
Jedenfalls auch Slime die ja angeblich, ich wills nicht beschwören, sehr politische waren und gegen den Staat und auch antikapitalistisch sind ja nicht die jenigen die diese Konzerte und Festivals planen. Das sind die Veranstalter. Also auch Kapitalisten den nsie wollen kein 200 Mann Konzert sondern mit Fans fett Kohle abkassieren.
Warum sollten die dann nicht sagen :
Hey Veranstalter, du willst mit 40 Euro Preisen und 15000 Leuten richtig Kohle machen ?? Dann wollen wir auch unsern Teil du geldieriges Arsch.
Und gerade im Alter jetzt wo kein geld mehr da ist, wieso sollen sie nicht an sich denken. Und dabei ist es ebendPunk nicht zu gucken was die anderen Bands nehmen denn das kann einem selber scheißegal sein.
Ist ja nicht so das Slime das selber aufziehen um die leute abzuziehen. Wofür der Besucher sein geld läßt ist nämlich letztenendes egal.
Meine Meinung und damit will ich auch nix beschönigen oder vertreten. Sondern nur mal aufzeigen wie relativ alles ist und es eh dem Punk nix bringt wieviel Slime bekommen. Und die Texte können von einem noch so verlogen Typen kommen, es zählt was man selber bei fühlt und denkt und nicht wieviel Geld wer anders für etwas bekommt.
PS:
Ne politische Meinung zu haben und politisch Aktiv zu sein sind immer noch zwei Verschiedene Schuhe. Was Punk rauschreit und was Punk wirklich tut ... das ist ein Unterschied.
Verzichtet einer hier wegen Punkrock auf seinen Golf4 oder seinen riesen Bildschirm oder kauft beim Kaufmansladen und unterstützt den kleinen Mann um die Ecke statt bei Amazon sein Geld zu lassen ?
Spendet ihr wegen Punk Geld nach Afrika oder eßt deswegen kein Fleisch mehr ?
Man kann aus einer Sache mehr machen als sie ist aber was sie ist bestimmt jeder für sich selber.
PPS:
Und bitte nennt nicht solche Worte wie Racing Team oder Liednamen wie "Junge" wenns um Punk geht. Ich finde die Ärzte mindestens genauso schlimm wie Studentenrock und die Ärtze sind bestimmt geldgeiler als Wizo und Slime zusammen. Mit einem Unterschied, die können es sich leider leisten...
Tschö