Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier und saß dann mit 2 Freunden an einem Tisch, die beide auch Gitarre spielen. Die Musik war an dem Abend größtenteils in Ordnung und es liefen sogar ein paar Songs von Appetite... und sogar mal was, das den breiten Massen wohl eher unbekannt ist. Wobei das vielleicht dran liegt, dass sich zeitweise mal einer von meinen Gitarristenkumpels hinter die Bar zur Anlage geschlichen hat
Jedenfalls haben wir uns so über Musik unterhalten und waren und am Ende alle drei einig, dass Slash einfach der Gitarrist mit dem coolsten Style überhaupt ist. Stellenweise war noch die Diskussion zwischen Page und Slash, aber am Ende war es doch der Slash. Natürlich finde ich Jimmy Page auch super und ich höre auch sehr viel Led Zeppelin, aber mit Slash's Art, Gitarre zu spielen kann ich mich selber irgendwie mehr identifizieren und in diese dreckige Richtung von Appetite For Destruction oder vom ersten Snakepit Album begebe ich mich sehr gerne
Dann hab ich noch ein wenig nachgedacht und meine Top 3 der Gitarristen sind Jimi Hendrix, Randy Rhoads und Slash, aber soweit, so gut.
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass mir aufgefallen ist, dass das klassische Line Up der Gunners für mich schon fast Led Zeppelin-artig ist. Led Zeppelin sind großartig, eine Super-Group, wenn nicht DIE Super-Group. Wenn ich so überlege, dann ist John Bonham der beste Schlagzeuger überhaupt gewesen, Jimmy Page einer der besten Gitarristen, Robert Plant ein hervorragender Sänger und über J.P. Jones braucht man keine Worte mehr verlieren, wenn man das Intro von Ramble On kennt.
Die Guns sind für mich schon fast ähnlich. Slash und Izzy waren mit Sicherheit eines der besten Gitarren-Duos der Musikgeschichte. Axl war mal ein richtig guter Sänger, Duff und Steven sind sympathische Zeitgenossen und haben auch einiges auf dem Kasten.
Ansonsten will ich hier noch T-J zu seiner neuen Vermillion gratulieren, tolles Teil!
Und:
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst."
Peace!
ValleysOfNeptune