Ich weiß, dass dieses Thema schon uralt ist und ich sollte nochmal ein Jahr warten. Dann hätten das TF und ich das 10-Jährige. Was für ein verdammt komisches Gefühl! Ich werde/bin alt!
Jedenfalls habe ich den Timefactor immer noch im Betrieb und die Kiste läuft und läuft und läuft
Soundmäßig bin ich immernoch total begeistert. Ich bin sehr empfindlich mit eingeschleiften Effekten in meinem Soldano, weil da doch schnell ein Dynamik- und Tonverlust vernehmbar ist. Inzwischen habe ich auch einen alten Mesa-Combo und der Effektweg hat auch seine Besonderheiten. Der Pegel ist extrem hoch und schaukelt sich ganz leicht schnell hoch. Beide Amps befeuert der TF absolut problemlos!
Inzwischen kann man über die H9-Software ja Presets noch einfacher direkt am Rechner editieren, speichern, Systemsetups machen und auch ganze Presets herunter laden. Die Möglichkeiten und die Kreativität der Programmierer ist unglaublich! Da gibts jetzt richtig gute Einstellungen für Hall (Spring-Reverb auf Multitap-Basis), Chorus, Flanger und sogar ein Kompressor, der auf einem Ducking-Delay basiert. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen...!
Ich nutzte allerdings zu 80% noch die selben Digital-Modulated Delays mit 1/4 und einer punktierten 1/8el für einen leichten Schimmer, was für meine 80er-Jahre-Prägung ideal ist. Das ganze ist/wäre in Stereo ist natürlich nochmal beeindruckender, aber da ist man ja flexibel aufgestellt.
Könnte der TF jetzt noch Circular-Delays, währe das noch das Sahnehäubchen, aber da ich meistens eh Mono spiele, fällt das nicht wirklich ins Gewicht
PS: Direkte Presetanwahl ist nicht möglich, aber mit dem Auxswitch für Bank-, Tap und FX Bypass habe ich das für mich perfekte Setup zusammen!
PS2: Ich denke, ich werde mittelfristig noch in ein zusätzliches H9 oder einen Pitchfactor investieren....