reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 22.019
...was hätte er auch zum Tausch anzubieten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mir grade zufällig wieder eingefallen......
https://www.musiker-board.de/hoerpr...hrliche-meinung-erwuenscht-4.html#post6428735
Lernt man denn mittels CVT so gar nichts über Atemanbindung und Stütze??
Doch tut man. Aber wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, ist CVT (zumindest das Buch) eher ein Nachschlagewerk als ein Lehrbuch und die meisten Leute, die Gesang nur über das Buch lernen wollen, fangen erstmal an alle möglichen Stilistiken, Modi und Klangfarben, die da beschrieben werden, wild durcheinander zu mischen. (...)
alle möglichen Stilistiken, Modi und Klangfarben, die da beschrieben werden, wild durcheinander zu mischen. Ich hab jetzt die Sachen von Andris nicht angehört, aber von den Kommentaren her würde ich fast vermuten, dass es bei ihm auch so ist.
Doch tut man. Aber wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, ist CVT (zumindest das Buch) eher ein Nachschlagewerk als ein Lehrbuch und die meisten Leute, die Gesang nur über das Buch lernen wollen, fangen erstmal an alle möglichen Stilistiken, Modi und Klangfarben, die da beschrieben werden, wild durcheinander zu mischen.
Was sie aber trotzdem nicht von einer gewissen, ich nenne es "musikalischen Eigenverantwortung" entbindet. Du gibst doch nicht die Fähigkeit zur Selbstkritik an die CVT-Erfinderin ab, nur weil du nach ihrer Methode singen willst. Was ich gehört habe, ist von gutem Gesang so meilenweit entfernt, dass es schon befremdlich ist, wie es zu solch einem Realitätverlust kommen kann.
(...) Abgesehen davon war Freddie zwar ein genialer, aber mit Sicherheit kein stimmschonender Sänger. Wer sich Liveauftritte ansieht, wird feststellen, dass seine Stimme im Laufe seiner Konzerte und mit zunehmendem Alter immer stärker Schaden genommen hat. (...)
Gibt es auch Leute, die sich ihre Stimmorgane umoperieren lassen, um anders, besser, höher, tiefer, etc zu klingen?
Oder wäre nach so einer OP die Stimme sowieso komplett hinüber, daß es eh witzlos wäre?
Wo alles andere ja auch operiert wird, wieso nicht auch das?