Silbermond oder Juli,wer ist besser?

Ich finde, Juli ist um einiges besser. Meine Freundin war auch mal aufm Silbermondkonzert und die hat gesagt, dass die Vorband mehr gerockt hat ^^.

Ich find Juli klasse und warte mit Spannung auf das zweite Album, wobei Live hab ich die mal gesehen, da fand ich sie nicht so toll, genauer gesagt, Eva fand ich ziemlich schwach. Aber das war auch schon vor einiger Zeit.

ResQ schrieb:
Ich find Juli klasse und warte mit Spannung auf das zweite Album, wobei Live hab ich die mal gesehen, da fand ich sie nicht so toll, genauer gesagt, Eva fand ich ziemlich schwach. Aber das war auch schon vor einiger Zeit.

evas stimme ist schon nicht so durchsetzungsfähig, das kommt auch auf der platte rüber, das stimmt schon

Peda schrieb:
[bezug:] tokiohotel mag hier glaub ich keiner, aber ich wette, hier schaffen es keine 80% nen so massentauglichen song zu schreiben, der einfach ins ohr geht und nich mehr rausgeht, klar kommt jetzt gleich: issn scheiß song, geh doch fort du penner oder ähnliches (ich mag tokiohotel auch nich, nur am rande), oder habt ihr etwa den refrain vom hauptmelodieverlauf vergessen? (denkt mal drüber nach). ich bin im moment dabei, meine songs in der richtung juli/simo zu schreiben, aber es ist verdammt schwer!

Nimm dir doch einen Songwriter, wie Tokio Hotel es auch gemacht haben :rolleyes:

Aber das Thema wurde auf dem Board nun wirklich zur Genüge durchdiskutiert, ich wollte nur angemerkt haben, dass die kleinen Rock-schdars das keineswegs alles selbst geschrieben haben.

Wir haben mal mit Juli auf einem Festival gespielt, mir persönlich waren die Leute einfach unsympathisch. Sehr viel Star-Gehabe und nicht sehr locker die Leute. Da waren so alte Haudegen wie die H-Blockx echt viel besser drauf ;)

Von der Musik her liegen mir beide Bands nicht so wirklich, in der Richtung gefällt mir Wir sind Helden dann besser, da sehr sehr einfallsreiche Songs!

Bullshit Jackson
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Gegen die Forenregeln.
Juli!!!!!!!! (*rumhüpf*) :D:D:D:D:D
H3h3h3h3h3h3! Ich bin voll der Juli-Fan!!!1:great::great::great:

Hm, da ich mir sowieso schwer tu mit deutscher, oder viel mehr deutschsprachiger Musik, fällt es mir da nicht leicht, zu sagen, welche Band mir besser gefällt. Bei Silbermond gefällt mir der Gesang nicht wirklich, musikalisch aber gut, die Leute beherrschen ihre Instrumente. Bei Juli kann ich die Sängerin nicht wirklich leiden, sie singt zwar nicht schlecht, ist mir aber irgendwie vom Auftreten usw. unsympathisch. Man müsste dem einen Gitarristen jedoch life das Singen verbieten. Der Bassist ist gut, und manche seiner Basslinien gefallen mir zumindest abschnittsweise. Den Drummer wiederum kann ich auch nicht ertragen, auch irgendwie unsympathisches Auftreten und es sieht teilweise einfach hirnlos aus, wie er draufkloppt und wirklich gefallen tut mir das, was dabei so an Klängen herauskommt auch nicht. Alles in allem ziehe ich Juli vor, weil ich von ihnen mehr Songs kenne und da einige Sachen gefallen, die das was ich von Silbermond her kenne, allerdings mit dem Zugeständnis an Silbermond, dass sie wohl die besseren Musiker sind. Jedoch, wie eingangs gesagt, geht mir das alles nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger auf die Nerven, da die Radiosender es schaffen, auch ganz nette deutsche Popsongs totzuspielen und sie nach einer gewissen Zeit nur noch nerven.
Da würde ich auch viel lieber Wir sind Helden ansprechen, denn die gefallen mir besser als Juli und Silbermond, haben einfach schöne, nette Lieder, die ins Ohr gehen und nicht wieder heraus und das ist eine der wenigen deutschen Bands, bei denen ich die Texte nicht völlig bekloppt oder nervig finde, zu dem sind sie alles in allem recht sympathisch, zumindest was man so von ihnen in den Medien sieht, liest und hört, sollte man zwar nicht alles unbedingt für bare Münze nehmen, aber sie wirken einfach so auf mich. ;) :great:

lol,
da giebt man in die suche "VOX AC30 CC2" ein und stößt auf sowas hier =)

Silbermond <- Spieln wa inner Abiband

Nachdem, was man bei Revolverheld gleich bei TvTotal erwarten muss, würde ich sagen: Revolverheld sind besser.

Klingt genauso, nur mit Mann am Gesang.

Phili schrieb:
Nachdem, was man bei Revolverheld gleich bei TvTotal erwarten muss, würde ich sagen: Revolverheld sind besser.

Klingt genauso, nur mit Mann am Gesang.

Und wer hat sie in der Schule Live gesehen???? JAAAAA NJOY war bei uns und hat revolverheld mitgebracht und du hast recht. Die Stimme ein bischen höher, Titten ran (ich begeb mich nicht auf ein tiefes Niveau nur das passt gerade :D ) und vom äußeren isses das gleiche.

Ich finde Silbermond um längen besser.:great:

Phili schrieb:

?????????

A seminar in time travel will be held two weeks ago! ;)

silbermond bevorzuge ich eindeutig

pissnelke
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Vollkommen sinnfreier Beitrag und die Antwort dazu.
deejot
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Vollkommen sinnfreier Beitrag und die Antwort dazu.
och...das neue silbermond ist nicht zu verachten!

*Laut gedacht* ist um einiges besser als das alte Album.Für juli hab ich gar nichts übrig. SILBERMOND

silbermond ist eindeutig besser obwohl ich juli auch nicht schlecht finde (regen und meer:great: )

Silbermond hat meiner Meinung nach deutlich mehr musikalische Klasse

Das neue Album von Silebermond ist klar besser. Abwarten was von Juli kommt.

von silbermond mag ich zeit für optimisten und das neue nein, danke.
von juli warum und perfekte welle.

sie sind beide etwa auf dem gleichen musikalischen niveau.

wobei der von silbermond ein paar mehr riff ideen hat, allerdings gab es das eine riff aus meer sein (akkord 3 mal spielen und dann ne kleine pause, ich hoffe ihr wisst was ich meine) schon sehr oft in der musikgeschichte.

und in den strophen weiß der von silbermond oft nicht was er spielen soll. die strophen sind aus gitarrensicht oft sehr leer bzw. minimalistisch gestaltet.

aber das, was beide bands machen, kommt ausm herzen. deswegen haben sie definitiv ne daseinsberechtigung, auch wenn sie sehr simple musik machen.

Erstaunlich, dass ne Diskussion um zwei so - zwar durchaus nette - aber für die Musikgeschichte doch eigentlich recht unbedeutende Bands, einfach kein Ende finden will.

Du meinst, wir sollten eher über Metallica diskutieren? ;)