Hm, da ich mir sowieso schwer tu mit deutscher, oder viel mehr deutschsprachiger Musik, fällt es mir da nicht leicht, zu sagen, welche Band mir besser gefällt. Bei Silbermond gefällt mir der Gesang nicht wirklich, musikalisch aber gut, die Leute beherrschen ihre Instrumente. Bei Juli kann ich die Sängerin nicht wirklich leiden, sie singt zwar nicht schlecht, ist mir aber irgendwie vom Auftreten usw. unsympathisch. Man müsste dem einen Gitarristen jedoch life das Singen verbieten. Der Bassist ist gut, und manche seiner Basslinien gefallen mir zumindest abschnittsweise. Den Drummer wiederum kann ich auch nicht ertragen, auch irgendwie unsympathisches Auftreten und es sieht teilweise einfach hirnlos aus, wie er draufkloppt und wirklich gefallen tut mir das, was dabei so an Klängen herauskommt auch nicht. Alles in allem ziehe ich Juli vor, weil ich von ihnen mehr Songs kenne und da einige Sachen gefallen, die das was ich von Silbermond her kenne, allerdings mit dem Zugeständnis an Silbermond, dass sie wohl die besseren Musiker sind. Jedoch, wie eingangs gesagt, geht mir das alles nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger auf die Nerven, da die Radiosender es schaffen, auch ganz nette deutsche Popsongs totzuspielen und sie nach einer gewissen Zeit nur noch nerven.
Da würde ich auch viel lieber Wir sind Helden ansprechen, denn die gefallen mir besser als Juli und Silbermond, haben einfach schöne, nette Lieder, die ins Ohr gehen und nicht wieder heraus und das ist eine der wenigen deutschen Bands, bei denen ich die Texte nicht völlig bekloppt oder nervig finde, zu dem sind sie alles in allem recht sympathisch, zumindest was man so von ihnen in den Medien sieht, liest und hört, sollte man zwar nicht alles unbedingt für bare Münze nehmen, aber sie wirken einfach so auf mich.