Silbermond oder Juli,wer ist besser?

Meistens sehr belanglos. Lässt sich deswegen sehr gut im Radio hören.

sicherlich beide nicht so das gelbe vom ei.. beides nich so mein geschmack..aber wenn dann silbermond!!!

Also ich bin ganz eindeutig für Mond !

Aber auch Silberjuli rocken wie Sau :cool:

PS: SCISSOR SISTERS forever !!! :great:

M
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: begründung..?
Juli macht ziemlich augeklügelten Gitarren-Pop. Finde die gar nicht mal so schlecht.
Kenne Silbermond kaum, aber das Gesamtbild, diese Balladen mit Schwarz/Weiss Videoclips und melodramatischen Texten oder die unspektakulären Rockknummern, gefällt mir eigentlich gar nicht.
Edit: (Und die Frontfrau find ich auch nicht schöner)

Auch wenns der Trend hier anders sagt: Ich finde Juli besser! Kann das sein, dass Juli bei Frauen, Silbermond bei Männern besser ankommt??

kann schon sein ;) wobei ich beide musikalisch sehr in ordnung finde. sind halt 2 verschiedene richtungen, aber endlich mal wieder 2 gute exporte aus deutschland..weiter so.

kann schon sein ;) wobei ich beide musikalisch sehr in ordnung finde. sind halt 2 verschiedene richtungen, aber endlich mal wieder 2 gute exporte aus deutschland..weiter so.

Genau so sehe ich es auch,...

Also kann man gar nicht sagen, wer besser oder schlechter ist:cool: :screwy:

-Softrocker

Edit: (Und die Frontfrau find ich auch nicht schöner)

:great:

Ich bin definitv für Juli. Habe beide Bands live gesehen und ich kann mich mit der Stimme von der Silbermond Sängerin nicht anfreunden...weder live noch was Studioversionen angeht. Die Texte von Silbermond sind nicht schlecht, das streite ich nicht ab, aber stimmlich absolut nicht mein Ding. Eva dagegen höre ich super gerne, finde beide Alben klasse und live haben sie mich Juli auch überzeugt :)

xaddictedx
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Doppelpost
da biste mir etwas voraus, habe beide noch nicht live gesehen, werde das aber bestimmt bald mal nachholen. optisch gesehen gefällt mir stefanie besser, aber wir wollen ja schließlich hier über musik reden, oder.
wie gesagt finde es klasse, dass aus deutschland mal wieder was gutes & erfolgreiches kommt:great:

Ich habe auch beide Band schon live gesehen. Ich finde aber nicht, dass eine von beide "besser" ist. Juli machen einfach ganz andere Musik als Silbermond. Silbermond sind meiner Meinung nach eher rockiger, mit großer Bühnenshow, während Juli mit schönen Texten und ein wenig melodischer rüberkommen. Biede Bands haben eben ihre Qualitäten ;)

Ich habe auch beide Band schon live gesehen. Ich finde aber nicht, dass eine von beide "besser" ist. Juli machen einfach ganz andere Musik als Silbermond. Silbermond sind meiner Meinung nach eher rockiger, mit großer Bühnenshow, während Juli mit schönen Texten und ein wenig melodischer rüberkommen. Biede Bands haben eben ihre Qualitäten ;)
Genau. Ich fine zwar momentan Juli besser, aber das liegt auch nur daran, dass ich Pop lieber mag als Rock.
Andererseits hat mir "Sinfonie" eigentlich gut gefallen - macht auch spaß zu spielen.

ich muss sagen finde silbermond besser^^ is ja jedem seine meinung aba vom technischen /instrumentalischen können finde ich das die musiker von silbermond mehr drauf habn...vor allem die kuhlen soli des bassisten

ich find beides grauenhaft, jedoch wird beides nur noch durch rosenstolz übertroffen. ich hab letztens ein konzert von denen in der glotze gesehen und wusste erst nicht wer das ist. hab dann zum kumpel gesagt:

"Sag mal wer zeigt denn so langweilige Bands auf WDR?"
-"Ey mann das ist rosenstolz"
"ah okay, dann weiss ich bescheid"

-zapp auf Missing in Action-

lol

Beide Bands sind eine Zumutung.
Richtig gut von den neueren deutschen Rock-Bands find ich eg nur nur Winson.

ich find beides grauenhaft, jedoch wird beides nur noch durch rosenstolz übertroffen. ich hab letztens ein konzert von denen in der glotze gesehen und wusste erst nicht wer das ist. hab dann zum kumpel gesagt:

"Sag mal wer zeigt denn so langweilige Bands auf WDR?"
-"Ey mann das ist rosenstolz"
"ah okay, dann weiss ich bescheid"

-zapp auf Missing in Action-

lol

Sich ueber Rosenstolz, Juli etc. aufregen, und dann "Missing in Action" anschauen?

Das laesst tief blicken :)

Ich finde, dass sich mittlerweile beide bands in div. Richtungen entwickelt haben, die sich so nicht mehr vergleichen lassen. Klar - beide laufen auf den Musiksendern rauf und runter, aber Silbermond zeigen mit ihrem letzten album, dass es härter zur sache geht.
Live ist dieser Unterschied ebenfalls groß und ja, balladen hat eh fast jede band. Deswegen ist ein Vergleich zwischen den Beiden Bands einfach nicht mehr auszumachen.

Mir gefallen beide. Ansonsten hör ich eher AC/DC,
aber immerhin versteh ich bei den beiden Bands auch mal die Texte
Zeit für "Optimisten" und "Meer sein" sind richtig geile Songs
dafür kann ich "Sinfonie" und "das Beste" nicht mehr hören<-->also Unentschieden:D

Mir gefallen beide. Ansonsten hör ich eher AC/DC,
aber immerhin versteh ich bei den beiden Bands auch mal die Texte
Zeit für "Optimisten" und "Meer sein" sind richtig geile Songs
dafür kann ich "Sinfonie" und "das Beste" nicht mehr hören<-->also Unentschieden:D

das ist doch alles von silbermond. wieso dann unentschieden? :confused:

Röschtösch
davon sind 2 positiv (die rockigeren) und 2 negativ (die langsamen Heule-Pop/Rock-Liebesballaden)
Bei den beiden langsamen Stücken kommt noch hinzu, dass mir häufig, neben
Fernsehen und Radio, kleine Teeniemädels mir mit den Songs auf den Sack gingen
Stichwort: Handyklingeltöne