Silbermond oder Juli,wer ist besser?

Havoc schrieb:
Du meinst, wir sollten eher über Metallica diskutieren? ;)

nein. er meint, wir sollen über eine bedeutende band reden ;)

ist doch scheißegal. lass sie doch reden. wenns dir net passt, schau einfach net hin....fertig.

Silbermond. Meine Lieblingsband. Natürlich weiß ich, dass es Bands gibt, die musikalisch einfach auf einem höheren Niveau spielen. Aber die Musik berührt mich einfach sehr und mich interessieren auch die Charaktere die dahinter stecken. Dazu will ich sagen das Silbermond eine Liveband ist. Ein Konzert von ihnen ist tausendmal geiler als ihre musik auf der CD vielleicht vermuten lässt. Schade , dass diese Band von vielen Leuten die nur Durch die Nacht, Synphonie und Unendlich kennen oft in die "Schnulzen-Charts-Möchtegernrocker-popband" Schublade geschoben wird. Denn dem ist nicht so. Außerdem kenne ich keine Band die so viel für ihre Fans tut und auch nach so einem Erfolg die alten bleiben.

Juli habe ich auch schon 2 Mal live gesehen. Sie spielen live keineswegs schlecht, aber das Publikums wird auf keine Art und weise mit einbezogen. Sie kommen, spielen ihre Show und gehen wieder...Außerdem schreiben sie auch nicht alle ihre Songs selber. Ich bin mal gespannt auf das nächste Album, inwiefern sie sich dann entwickelt haben.

inhaltlich, also textlich ist silbermond auf jeden fall besser.

mir gefällt silbermond auch besser ... kenne zwar nur wenige lieder von diesen 2 bands, aber die von silbermond haben bessere texte, bessere melodien und auch die band gefällt mir besser ... ;)

Ich find die Sängerin von Silbermond viel geiler. Also optisch. :D
Ausserdem hat der Drummer ne coole Frisur. :D

boah, is mir landweilig

Silbermond auf jeden Fall!
Ich kann das ja nich leiden dieses Anti-Studenten-mit-Fromtfrau-Gelaber..
Die sind musikalisch einwandfrei, halt nicht Heavy Metal oder übler Punkrock! Aber ich finde sie in letzter Zeit echt geil... Nich nur die Sängerin, wobei die natürlich auch was hermacht^^
Juli kann ich nich leiden...

ich muss da auch eher zu Silbermond tendieren,
obwohl Juli wirklich nicht schlecht sind.
Meinen Geschmack trifft Silbermond dennoch etwas mehr :)

juli snd in meinen augen irgendwie ernsthafter und reifer mit ihrer musik, wobei silbermond auch manchmal elemente härterer musik anklingen lassen. insgesamt sind sie beide wohl bands die ich mir im radio anhöre wenns läuft, aber ich würde mir nie ne platte von denen kaufen oder sonst mir irgendwelche songs beschaffen.

ich find dass keiner besser ist, beide gleich gut.
juli mag ich mehr, schon seit ich das erste mal beide bands gehört hab.
ist geschmackssache
aber ich hörs auch nur im radio..

Silbermond ist schon ganz großes Kino...
Diese Stimme... diese Augen..diese Beine... diese Haare... diese Brü... :D
hoppla, bin leicht vom Thema abgekommen.
Spricht aber nicht gerade für die MUSIK der Band, wenn ich mich eigentlich nur auf die Sängerin konzentrieren kann. :D ;) :screwy:
Nee, die haben schon ganz nette Songs, und eben sehr hookige Melodien, was ja bei der Popmusik das A und O ist.

ich find slibermond besser. vorallem laut gedacht hat schon was für eine so junge band. juli hat mir nicht so gefallen die ganze zeit lang. also klar silbermond!

Silbermond! Haben für mich einfach die besseren Texte und ausserdem kann die Sängerin von Juli nicht singen. Auf den CD's hört man das natürlich nicht, weil alles elektronisch verbessert wurde, aber wenn sie Live singt, haut sie sehr oft schiefe Töne dazwischen finde ich.

Silbermond auf jedenfall , war auch schon dreimal aufm Konzert , teils eher Zufall , aber sie kann wirklich gut singen und sonst sind die auch ganz cool :)

Höre eigentlich beide Gruppen sehr gerne, aber wenn ich
mich entscheiden müsste dann für Juli.

Also Laut Gedacht ist wirklich ein extrem geiles Album!!
Ich weiß nich... vorher fand ich die noch nich soo geil... Nur so`n paar Songs.
Aber das neue Album ist echt ein Hammer!
Auf jeden Fall härter und weniger mit jammerndem Unterton sach ich ma... Is nich bös` gemeint, es geht nur um die Themen und den Gesang^^

Ich kann bei diesem Thema vllt. nicht sehr gut mitreden weil ich mich nicht soviel mit der Musikrichtung beschäftige und auch nur die Lieder der Beiden Bands kenne die so im Radio und in den Charts gespielt werden aber von den Liedern die ich davon kenne denke ich das Silbermond auf jeden Fall bessere Musik machen als Juli.

eindeutig juli, da sieht die sängerin vernünftiger aus und die musik klingt meiner meinung nach viel besser;) jeder song klingt doch bei silbermond irgendwie gleich, schade schade...

popmusik is ja eigtl. nicht ganz so mein fall aber im radio läuft ja musik von beiden bands und das oft genug ;)
find die texte von silbermond i-wie unrealistisch, hab mir bei ner freundin (die is fan :rolleyes: ) mal lieder anhörn müssen, kann mich mit keinem einzigen dieser lieder auch nur annäherungsweise identifiziern, bei juli sieht des schon anders aus, klaa auch genügend unrealistisches zeug dabei aber wenigstens ein bisschen was vernünftiges ;) mir gefällt auch das instrumentelle zussammenspiel mit dem gesang bei juli besser als bei silbermond, bei silbermond habch imer das gefühl, das passt nicht so zusammen
joa dann noch zu den bandmitgliedern, ich find juli ein bisschen sympathischer als silbermond, fragt mich nicht warum aber die sängerin von silbermond hach keine ahnung wirkt irgendwie aufgesetzt;)
also insgesamt deutlicher sieg für juli

eindeutig juli, da sieht die sängerin vernünftiger aus und die musik klingt meiner meinung nach viel besser;) jeder song klingt doch bei silbermond irgendwie gleich, schade schade...

Wie viele Lieder hast du dir denn angehört?

Bei Silbermond finde ich auf der neuen Platte eigentlich nur die ersten beiden Lieder furchtbar ... überplattes Pseudorevolutionäres Gelabere. Ansonsten aber schöne Lieder dabei. Ich kann sogar "Das Beste" noch hören, obwohl ich das auf der Arbeit ca jede Stunde einmal im Radio höre =O

hab paar freundinnen, die hopper mäßiges hörn und dann ist silbermond immer unser deal^^ obwohl ich allein hör silbermond nicht so gern danns chon eher i was hartes..