Abrexxes schrieb:
Bei so einer Aussage bezweifele ich das du dich je intesniv mit einer CD der Bands beschäftigt hast. Diese drei ist als wenn du Heino,Peter Maffay und Udo Jürgens vergleichen würdest.
Wenn alle diese Bands nicht deinem Geschmack entsprechen ist das sicherlich Ok. "Das gleiche" sind Sie allerdings bei weitem nicht.
Wo übrigens grad ein "Toleranz" Thread am laufen ist. Hier vermisse ich nicht nur die sondern auch Gehirn. Dieser Thread scheint nur noch für pupärtäres Gekreische gut zu sein.
Schade.
cu
halt ma n löffel an... der genaue leser hat vielleicht bemerkt, dass er die aussage des vorredners erwiedern wollte.
der vorredner sagte, dass sich alles gleich anhört, OHNE sich mit der materie befasst zu haben. ich glaub nicht, dass du die sachen von juli so schnell drauf hast zu spielen, probier ma bitte "warum" von juli zu spielen, das hat musikalisches niveau, das man vielleicht nicht gleich hört, aber es hat was
auf den ersten schrei im gehörgang kann ich dir auch nicht sagen, ob 2 deathmetal-songs von verschiedenen bands stammen, oder nicht... und das liegt daran, dass ich so was nicht so gern höre (zwischendurch mal aber nicht immer). und wenn einer sagt, dass sich juli+silbermond gleich anhörn, dann nur aus unwissenheit, dann tut mir die betreffende person wirklich leid, dass er sich gezwungen fühlt einen kommentar abgeben zu müssen zu etwas, von dem er keine ahnung hat.
juli sowohl als silbermond und wir sind helden (andere schublade von der richting her) sind in meinen augen bands, die was geleistet haben, was ich 90% der hier rumeiernden musiker nicht zutrauen würde, und in dem thread hier recht viel neid rauszuhören ist. ich persönlich höre deren musik immer wieder gerne und es macht auch spaß lieder von denen zu covern, ob ihrs glaubt oder nicht... und deren style ist auch gar nicht mal so schlecht... [bezug:] tokiohotel mag hier glaub ich keiner, aber ich wette, hier schaffen es keine 80% nen so massentauglichen song zu schreiben, der einfach ins ohr geht und nich mehr rausgeht, klar kommt jetzt gleich: issn scheiß song, geh doch fort du penner oder ähnliches (ich mag tokiohotel auch nich, nur am rande), oder habt ihr etwa den refrain vom hauptmelodieverlauf vergessen? (denkt mal drüber nach). ich bin im moment dabei, meine songs in der richtung juli/simo zu schreiben, aber es ist verdammt schwer!
und das pupertäre gekreische in dem thread hier, wo aussagen wie "only in metal we trust" kommen, sollen in ihrem metal-unterforum glücklich werden und nicht hier spammen.
in diesem sinne: ich hab hunger...
[edit:]
Nav schrieb:
Juli, Silbermond, Wir sind Helden sind Mainstreamkacke. Allerweltsmusik, so banal daß es selbst Leuten gefällt, die Bravo lesen und täglich fernsehen.
emo schrieb:
und genau DAS hab ich mir auch gedacht, als ichs gelesen hab^^