Siggi Braun Custom - Kundenreport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht dass PRS so edel im Ton sind wie die Gitarren von Siggi Braun.

Diese Frage kann ich Dir innerhalb der nächsten Tage relativ detailliert beantworten...:D

Soooo...morgen ist also der Abholtermin und Siggi hat mir vorab schonmal das offizielle Foto gemailt, das ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte (ich denke nicht, dass Siggi etwas dagegen hätte...)

Bitte sehr...

Diese Frage kann ich Dir innerhalb der nächsten Tage relativ detailliert beantworten...:D

Soooo...morgen ist also der Abholtermin und Siggi hat mir vorab schonmal das offizielle Foto gemailt, das ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte (ich denke nicht, dass Siggi etwas dagegen hätte...)

Bitte sehr...

also egal was du für diese Gitarre auch zahlen musst, die Gitarre ist es Wert :great:

Geil!
Im Original Design würde ich sie sofort nehmen. Es gibt wenige M-Designs die mir gefallen aber Deine Mickey gehört definitiv dazu. Die Decke gefällt mir wirklich außerordentlich gut, ist mal was anderes :)

Viel Spaß damit und richte morgen Grüße aus :)

nicht übel, sprach der Dübel
und verschwand in der Wand...

Viel spass morgen und schau das dir das Herz nicht stehen bleibt.
Geil das Teil......

Bitte sehr...

GRATULATION! :great:

Absolut TOP!
Hoffentlich kannt du heute Nacht noch schlafen.

Auch von mir liebe Grüße an Siggi mit Team.
Rob.

Ich find auch, dass sie absolut super geworden ist...

Mit dem Schlaf mach ich mir mal keine Gedanken; ich habe eine harte Woche hinter mir...Frankfurt, Madrid, Malaga, Madrid, Hamburg...und nun endlich daheim auf der Couch.

Lightmanager,
Deine Custom sieht in meinen Augen extrem aggressiv aus - die maritalischste M-Maserung, die ich bisher gesehen habe. Mich als SciFi-Fan erinnert das Teil an das Schlachtschiff "Draconia" aus dem 80er-Jahre-Streifen "Buck Rogers". Da könnte man sich doch fast für die M-Form entscheiden...

Soundfiles
Ich hänge dran! Die Verzerrt-Sounds vom Axe-Fx haben mir doch nicht gefallen. Bzw. wesentlich mehr Erfahrung mit dem Ding vorausgesetzt, wären noch bessere Resultate möglich. Eher schwach fand ich den Klang abgedämpfter/muted Noten, das klingt mit dem RoadKing deutlich fetter. Nach 1 Stunde Herumgefummel mit dem Axe-Fx kommt doch wieder mein Amp zum Einsatz, ich probiere jetzt die "große echte Lösung". Irgendwas werde ich schon aufnehmen, aber das "Mastern" und hinterher Konvertieren in MP3 mache ich vielleicht erst nachts oder am Morgen - es könnte noch ein paar Stunden dauern. Dumm, dass ich einen stressigen Tag hatte und nicht früher zum Aufnehmen gekommen bin.

Ach Arky mach dich bloss nicht fertig, spass machen muss es!!!!!!!!! sonst wird nix draus egal was du auf`m kasten hast. Es geht ja um deine Siggis und nicht um dich, so sehe ich das. Oder was meinen die anderen Forenteilnemer? So wie ich dieses Thema verstanden habe geht es hier um Instrumente und nicht um deren Spieler.......
Eisige Grüsse (im bezug auf mein StaO)
Markus

Wenn Du mit den Aufnahmen fertig bist und sie zusammen mit Deinen bisherigen Beiträgen an der Musikhochschule einreichst, kannst Du Dich wohl bald Doktor der Musikwissenschaften nennen. Für mich entsteht langsam echt der Eindruck einer Promotion ;) ;)

Lightmanager
Keine Ahnung was du für ein Case geordert hast. Mein Tipp ,wenn du ein Standard hast, schau`s dir gut an.
Die Saiten mögen mit dir sein.........

Uups, könnte vileicht in die falschen Hälse gekommen sein! Sorry
Ich lege auf das Case keinen wert, solange es seinen Zweck erfüllt. Nämlich den sicheren transport von A nach B.
Ich habe bei meiner Bestellung bei Siggi keinen Gedanken daran verschwendet und merke das dieses was ich habe nicht so toll war. Betonung auf WAR............. Unterschale gebrochen, beim ersten Gig!
Werde nächste Woche ein neues FLIGHTCASE bei Siggi orden!! shit happens ...mein fehler

Unterschale gebrochen, beim ersten Gig!

Shit, was habt ihr denn da angestellt?
Logisch, einen Koffer darf man nicht wie ein Flightcase behandeln aber zerbrochen ist mir auch bei leichten Stürzen bisher keiner :D

Nee mein Koffer ist unter uns gesagt , UNTERIRDISCH!! Weich wie Butter und Gott weiss ich was für ein Material!! Hatte nur das Amp und das Drum-Set meiner Frau im Auto. Obwohl mich Jazzhooligan schon darauf hingewiesen hat ist mir das in 25 Jahren (mit unterbrüchen) noch nie passiert.
Billig Jaaa!!! Bin ich dabei....(Nur fürs Case)!
Untauglich?! Nie im Leben!!!!!!!!!!!!!!
Aber wie schon gesagt, ich mache Siggi keinen Vorwurf, war mein Fehler, hab nicht gesagt was ich brauch.

Lightmanager,
Deine Custom sieht in meinen Augen extrem aggressiv aus - die maritalischste M-Maserung, die ich bisher gesehen habe. Mich als SciFi-Fan erinnert das Teil an das Schlachtschiff "Draconia" aus dem 80er-Jahre-Streifen "Buck Rogers". Da könnte man sich doch fast für die M-Form entscheiden...

Na ja, aggressiv find ich sie nun nicht, ich find sie eigentlich eher edel mit ein paar dynamischen Akzenten, so wie das extreme Shaping.

Ist meiner Meinung nach ein Instrument, das man sowohl in zerissenen Jeans als auch im Anzug spielen kann.

Sehr schöne M Lightmanager :)

Mir gefallen nicht soo viele Siggis, aber die sieht wirklich noch stilvoll und sehr schick aus. (Nicht so überladen :) )

Wenn sie jetzt noch klingt, wie du's dir erwartest passt ja alles :)

Bitte sehr...

Viel Spaß damit. Sieht wirklich toll aus.
Die Decke ist mal was erfrischend neues.
Hast Du geschraubtes oder geleimtes CNS geordert?

Bin auf jeden Fall auf Deine Test gespannt.
Und nächste Woche bin ich dann dran.

Schöne Grüße an Siggi & Team

PS: @ snowli: Hast wohl zu viele HammerOns trainiert??? (-; wenn Dir das Case gebrochen ist? Hab so ca. 15 Siggis in verschiedenen Cases von ihm transportiert, alle waren gut verarbeitet. Flightcases wären mir zu schwer und sperrig, und als Hobbymusiker habe ich keinen so rauen Bühnenalltag. Aber als Bühnenmusiker ist das Flightcase sicher eine gute Option. Das lohnt sich für Dich sicher. Grüße in die Berge ...

Hast Du geschraubtes oder geleimtes CNS geordert?

Ich hab die geschraubte Version geordert - ich wollte keine völlige 1:1 Übernahme der PRS Konstruktion, sondern eine etwas direktere Ansprache.

Zusätzlich wäre aus meiner Sicht bei einem geleimten CNS ein Backtop unumgänglich gewesen und das wäre dann doch nochmal ein nicht unerhebliche Kostenfaktor gewesen.

Sehr hübsche M, wir freuen uns auf Berichte! :)

Ich finde die Decke jetzt auch nicht wirklich aggressiv, eher edel und stilvoll:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.