Darf man fragen, was für Mahagoni verwendet wurde?
Kann natürlich an den Bildern liegen, aber so eine Maserung habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das habe ich mich auch gefragt, schöne Fotos übrigens
Siggi greift gerne auf Cedro zurück, zumindest habe ich das so im Hinterkopf ... ich bitte auch um Auflösung
Was für Mahagony verwendet wurde, da bin ich ehrlich gesagt überfragt - ich hatte gestern bei der Übergabe auch eher den Eindruck, dass Siggi beim Hals Cedro verbaut hat anstatt Mahagoni. Roman meinte aber, sowohl Korpus als auch Hals sei Mahagoni, nur eben in unterschiedlichen Farbnuancen.
Ich werd aber nochmal bei Siggi anfragen, was für Mahagoni genau verbaut wurde.
Lightmanager,
Fotografieren ist so eine Sache... Gerade schöne Decken sind schwer einzufangen. Aber das Instrument braucht ja nicht nur im Koffer abgelichtet zu werden. Ich habe meine Customs möglichst unter Tageslicht geknipst und auch da mit den "Locations" experimentiert. Reflexionen gilt es eher zu vermeiden, da sie in der Nachbearbeitung stören. Kommt noch ein Freilicht-Shooting auf uns zu ;-) ?
Ich habe mir erlaubt, 4 Deiner Bilder nachzubearbeiten - anbei. Über Deine Bilder hast Du natürlich Hoheitsrechte. Auf Hinweis nehme ich die von mir bearbeiteten Bilder sofort wieder raus. Bin zwar kein Grafiker, biete Dir aber gerne an, Bilder etwas nachzubearbeiten (alles per PM).
EDIT: Bild 2 habe ich durch eine nochmals bearbeitete Fassung ersetzt - da ließ sich doch noch was herausholen.
Danke für die Nachbearbeitung - wie Du schon sagst, es ist wahnsinnig schwierig die Decke ordentlich einzufangen.
Tageslichtshooting wird sicherlich noch kommen, sobald es meine Zeit erlaubt; ich habe in den kommenden beiden Wochen noch 2 Auslandreisen vor mir; aber vielleicht spielt am kommenden Wochenende ja das Wetter mit.
@ lightmanager / arky: habt ihr übrigens die liquidwing in Progress gesehen? Bin ja schon ein wenig neugierig ... gespannt wie ein Flitzebogen.
Leider nein! Ich hab zwar Ausschau gehalten, aber da ich zur Übergabe ja nur im Showroom war hab ich sie leider nicht gesehen.
Ich kann gut nachvollziehen, wie die Aufregung langsam steigt...
Sehe ich das richtig das Du die PU Kappen in Ebenhaolz bestellt hast? Schöne Option. Wirkt gut und wertet das Ganze sehr auf.
Das siehst Du richtig! Ich wollte keine Kunststoffteile an der Gitarre haben, das hatte mich auch teilweise an Siggi's Ausstellungsstücken gestört.
Lediglich der Tip am Megaswitch ist noch aus Plastik...das muss ich bei Gelegenheit noch ändern lassen.
Aus was ist den der Hals? Der ist gebeizt, oder?
Siehe oben...
Ich hatte Mahagoni bestellt, vermute aber, dass es ein Cedro-Hals ist. Stört mich insofern recht wenig, da Cedro vom Klang her sowieso in Richtung Mahagoni geht.
Der Hals ist matt lackiert, fühlt sich aber an wie gewachst. Sehr geiles Spielgefühl!
Anderes Thema:
Die Siggis sind ja mit Straplocks ausgestattet - war es bei Euch auch so, dass die Teile für den Gurt nicht mitgeliefert werden, oder wurden die bei mir nur vergessen?