U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
oOIch mag gevögelte Ahorn Hälse aber im privaten Gebrauch würde mir einer reichen.
Ich glaube ich weiß was du meinst.. *g*
Ach, wie gut ich das kenne.. Ich stelle meine häßliche Lieblingsaxt meistMein Problem bei den Mastergrade Tops ist, dass ich die Gitarre(n) ebenso behutsam pflege wie Du. Ich bin nicht wie Sorin Badin, dem das egal ist wenn er ne Macke reinschlägt. Dadurch spiele ich meine erste Siggi aber in manchen Situationen überhaupt nicht mehr. Früher waren das Gigs in unbekannten Locations mit vielen Betrunkenen und heute sind das Sessions, bei denen ich die Gitarre unter Umständen in gut zugänglichen Räumen abstellen muss und dann aus den Augen verliere. Der "Cryin' Eagle I" sieht jeder Depp an, dass sie ordentlich Asche gekostet hat und entsprechend gerne schlägt ein Dieb zu. Bei der "Cryin' Eagle II" ist mir jede weitere Macke egal (weil ab Werk schon genug drin sind). Ich kann die Security Locks blind anlegen, beim Spielen am Schreibtisch gegen den Tisch rammeln und auf Sessions muss ich keine Angst haben, eben weil es für viele keine Strat ist (steht nicht Fender drauf uns so ein Schmarrn)
neben irgendwelche Fotofinish Epiphones, damit kann ich sicher gehen,
dass meine eigentlich (mit etwas Glück) nie beachtet wird.
Viele Gitarristen wollen mit ihre Gitarre um jeden Ton kämpfen und ebenso viele wollen das nicht. Auf einer modernen Gitarre muss man deutlich weniger um den Ton kämpfen und "kämpfen" bedeutet nicht, dass die Bespielbarkeit der alten, oder auf alt getrimmten, Gitarren beschissen ist. Die Eigendynamik der Gitarre ist einfach anders und am Ende wieder Geschmacksache; ich wiederhole mich: nicht "besser" sondern "anders".
Ich möchte Vintage Sounds auf keinen Fall zum "Maß der Dinge" erklären. Fakt ist aber zumindest, dass diese Instrumente und ihre Sounds Bestand haben und sich auch in 50 Jahren noch in Szene setzen werden. Viele moderne Gitarren müssen ihre Nachhaltigkeit erst noch beweisen und sind aktuell ein moderner Trend, was ja nicht schlecht ist. Ich mag meinen modernen Trend im Crow Finish außerordentlich gut und gebe ihn nicht mehr her
Rein vom Spielgefühl mag ich beide Seiten.. wenn ich um jeden Ton kämpfen
muss, dann fördert es mein Spiel allgemein.. aber auf einem Auftritt, auf dem
ich die bestmöglichste Performance hinlegen will, möchte ich nicht unbedingt
auch um jeden Ton kämpfen..
Beides hat seine Berechtigung- und je nach Situation
und/oder Bedürfnis auch seine Vor- und Nachteile.
Das ist aber nur meine Meinung.