Wie mit Gitarre schneller Werden?

Ja genau!
Ein Vorbild zu haben dient eigentlich der Motivation.

@AlBundy

Du wirst schon rausfinden, wenn du dich einmal an etwas schnelleres ran wagen solltest(so ist z.B bei mir).
Ansonsten irgendwelche Shred-übungen spielen(gibt es ja im Internet sehr viele) doch es gilt:
lieber langsamer, dafür sauber :great:
Den Speed ist nur schön anzuhören, wenn man ihn sauber und kontrolliert zu spielen weiss:D
 
Black_Plek schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich Dinge falsch angewöhnt (und ich habe einen Lehrer). Dabei kommt es ganz alleine auf die Anatomie der Hand an, und es spielt auch keine echte Rolle, wie man die Finger der Greifhand hält. Gitarristen, die wie Batio oder Fareri spielen, habe ich bisher nur selten gesehen. Die versuchen eben, um schneller zu werden, ihre Bewegungen möglichst einzuschränken. Eine Technik mit solch geringen Bewegungsabläufen lässt sich für solche Geschwindigkeit nicht antrainieren; das ist eine Sache, die man von Geburt an behält. Das ist wie die Sache mit dem kleinen eingeknickten Finger, unter der viele Gitarristen zu leiden haben. Die können Jahre damit verbringen, ihren kleinen Finger unter Kontrolle zu kriegen, aber sobald sie sich mal nicht darauf konzentrieren, ist er wieder total verkrampft eingeknickt. Ich habe mir lang genug über das Thema Geschwindigkeit den Kopf zerbrochen (und ich habe WIRKLICH lange darüber nachgedacht, das könnt Ihr mir glauben), um zu wissen, dass solche Dinge in der Anatomie der Hand fest verankert sind und sich so gut wie gar nicht auf die Geschwindigkeit auswirken (schon mal Rustys Finger beobachtet? Der streckt die bei den unglaublichsten Licks komplett aus bzw. sein Bewegungsbereich ist mal mindestens doppelt so groß wie der vieler Gitarristen, die mit annähernden Geschwindigkeiten spielen).

Sorry, wenn ich etwas trotzig bin, aber für gewöhnlich lasse ich mir Ratschläge in Sachen Shred nur von Leuten geben, bei denen ich auch wirklich der Überzeugung bin, dass sie über die nötige Erfahrung und das Können verfügen.

Könntest Du bitte nochmal eine Aufnahme von Dir machen?

also.... ich habe früher auch immer probleme mit unsauberheiten etc gehabt, bis mein gitarrenlehrer mal meinete, ich bewege meine hände einfach zu viel. dann hab ich mich hingesetzt und mal drauf geachtet. er hatte recht. wenn man sich darauf konzentriert, die finger möglichst effizient on einem bund zum anderen zu bewegen, kann man viel einfacher schnell und sauber spielen. ich denke kaum, das dies viel mit der anatomie der hand zu tun hat (quellen?). das ist in erster linie eine sache des trainings. obwohl bei sweeps ist das so eine sache. man muss die finger sowieso sehr weit bewegen, da spielt das nicht so eine große rolle, da der relative unterschied eben sehr klein wird

wenn ich meine digi-cam wieder hier habe (hab se verliehen, sollte sie morgen eigentlich wiederhaben) mach ich mal 'n kleines video, kann leider nur 30 sec. aufnehmen :'(
 
@albundy

gewisse motivation und zeit gehört auch dazu

mein erstes speed lick habe ich bestimmt 2 wochen täglich geübt
(immer das gleiche mehere stunden) dadurch waren die fortschritte aber täglich zusehen

jetzt habe ich leider nicht mehr soviel zeit:mad:
 
Ja genau, da muss ich dir zustimmen!
Geil ist dann einfach wenn man den Speed-Lick den ganzen Tag spielt, die Fortschritte sieht und dann am Abend nicht einschlafen kann, weil es die ganze zeit einem im Kopf nachläuft :eek: :rolleyes:
 
Ayu schrieb:
Ja genau, da muss ich dir zustimmen!
Geil ist dann einfach wenn man den Speed-Lick den ganzen Tag spielt, die Fortschritte sieht und dann am Abend nicht einschlafen kann, weil mann es die ganze zeit im Kopf nachläuft :eek: :rolleyes:
200 bpm mode on
1 2 3
di de dö di de dö di de dö di de dö

aus der phase bin ich raus, zum glück, sonst würde mir der
killtard1.gif
 
Anto schrieb:
200 bpm mode on
1 2 3
di de dö di de dö di de dö di de dö

aus der phase bin ich raus, zum glück, sonst würde mir der
killtard1.gif

Nein, keine Angst der Kopf wird mir schon nich explodieren.
Das passierte mir nur einmal mit dem *nichtschlafenweilShrednachläuft* weil ich an diesem Tag etwa 5-6 Stunden gespielt habe :eek:
 
das habe ich früher öfter gemacht

aber jaetzt auch noch, nur nicht so ganz extrem:redface:
 
@Ayu: Dann übersetz mal den Namen Cacophony...:D


Kann es sein, dass es nicht ganz authentisch ist?
 
an alle die drauf gewartet haben: HIER gibt es ein vido von mir am gitarre spielen. das ist einfach locker geshreddet, ohne mir mehr geddanken darüber zu machen was ich da spiele, also nicht schimpfen, dass das ein bisschen planlos wirkt. ach ja, das mikro meine digi-cam versagt bei den tiefen tönen, das sind keine unsauberheiten, das macht die kamera einfach nicht mit. sorry für die schlechte qualität.
 
Öhm, auf den letzten Sekunden hört sich das aber trotzdem nach Nebengeräuschen, die man normalerweise durch Abdämpfen der tiefen Saiten verhindert, an. Ist aber trotzdem gut.
 
hier noch ein par arpeggios, kommt auf grund beschriebener micro-probleme meine kamera nicht sooo toll rüber, wenns runter geht, isses einfach weg...

Arpeggios
 
Slaughthammer schrieb:
hier noch ein par arpeggios, kommt auf grund beschriebener micro-probleme meine kamera nicht sooo toll rüber, wenns runter geht, isses einfach weg...

Arpeggios

Sry,keiner meiner Player kann das abspielen.

EDIT: OK,mit Quicktime gehts!
 
macht bei mir der windoof media player und quick time, real player und power dvd nicht. ich denke, dir fehlt da irgendein plug-in, ka welches das ist. kann nicht irgenein schlauer mensch das in .mpg-dateien umwandeln?
 
Kann die Videos hier im Thread leider nicht öffnen :(

Ich brauche mpg-dateien!!!!! :screwy:
 
@Slaughthammer

Respekt,das sieht doch schonmal alles sehr sauber aus!
 
den Eindruck habe ich auch. Sieht für mich nach guter Technik aus.
 
Black_Plek schrieb:
......

Sorry, wenn ich etwas trotzig bin, aber für gewöhnlich lasse ich mir Ratschläge in Sachen Shred nur von Leuten geben, bei denen ich auch wirklich der Überzeugung bin, dass sie über die nötige Erfahrung und das Können verfügen.

Könntest Du bitte nochmal eine Aufnahme von Dir machen?

Was ich von Slaughthammer bisher gesehen und gehört habe ist besser als alles was ich von dir bisher gesehen und gehört habe.

Von daher solltest du vielleicht doch mal auf ihn hören und nicht generell alles was man dir sagt als persönlichen Angriff werten. Die Jungs geben dir konstruktive Kritik, die dich vielleicht weiter bringen kann, hör einfach mal zu.

Und weil mir dein Gerede auf den letzten Seiten echt auf den Keks gegangen ist, sag ich dir jetzt mal ohne Blume was ich denke!

Dein reelles shredtempo liegt bestenfalls bei 150-160bpm. Alles was du darüber versuchst ist unsauber wie nur was und nicht Timingfest. Deine Bendings sind absolute Plombenkiller.

Es ist einfach, das Metronom auf 200 zu stellen und dann so schnell wie es geht zu spielen. Irgendwie schafft man es auch auf jeden Metronomschlag mit irgendeiner Note rauszukommen.

Meistens sind das dann allenfalls unsaubere achtel Sextolen.

Sechzehntel bei 200 bedeutet 800 Anschläge die Minute (hier im Forum noch ungehört), Sextolen sind hingegen nur 600 Anschläge oder gleichschnell wie Sechzehntel bei 150 und das ist bestenfalls wo DU stehst.

An deiner Stelle würde ich bei 120 bis 130 anfangen und deine Sachen mal sauber lernen, anstatt hier was von Shredworkshop rumzulabern, soweit bist du noch lange nicht.

Ausserdem ein guter Lehrer lernt auch von seinen Schülern, das bedeutet aber auch, dass man sich ab und zu mal Kritik annimmt und Zuhört.

Viel Erfolg
P'Nono
 
Ich hab mal kurz eine Frage: Wie messe ich meine Spielgeschwindigkeit? Und für was steht bpm, was ist das für ne einheit? Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben