Wie mit Gitarre schneller Werden?

Am-Natürlich mit 3 vor 1 zurück.

Black_Plek schrieb:
16tel bedeutet einfach, dass Du zwischen zwei Klicks beim Metronom 4 Töne spielst.

Du meinst zwar das Richtige, ist aber schlecht ausgedrückt. 4 Töne zwischen 2 Piepsern + den Ton, der auf den Metronomschlag gehört macht Quintolen :)

Mal so eine andere Frage. Was passiert eigentlich wenn ihr den ganzen Tag nur Technik geübt habt und am Abend mal ein paar ruhige Akkorde von euch geben wollt.
Gestern habe ich das Stück aus dem Wie schnell könnt ihr das Spielen-Thread gespielt und mir später mal Under The Bridge von den RHCP zur Brust genommen. Obwohl zugegebener Maßen kein einfaches Stück, war ich überascht darüber wie schwer es mir fiel. Wie ist es bei euch? Kommen solche Sachen nicht viel zu kurz?

JoinPerry schrieb:
Du meinst zwar das Richtige, ist aber schlecht ausgedrückt. 4 Töne zwischen 2 Piepsern + den Ton, der auf den Metronomschlag gehört macht Quintolen :)

Mal so eine andere Frage. Was passiert eigentlich wenn ihr den ganzen Tag nur Technik geübt habt und am Abend mal ein paar ruhige Akkorde von euch geben wollt.
Gestern habe ich das Stück aus dem Wie schnell könnt ihr das Spielen-Thread gespielt und mir später mal Under The Bridge von den RHCP zur Brust genommen. Obwohl zugegebener Maßen kein einfaches Stück war ich überascht darüber wie schwer es mir fiel. Wie ist es bei euch? Kommen solche Sachen nicht viel zu kurz?

Also 1. übe ich nicht den ganzen Tag Technik und so kommt nicht zu kurz. :screwy:

Hi
So nun habe ich Websapce gefunden. Einfach auf den Link gehen und ne minute warten. Dann refresht die Seite und der Download link steht in der Mitte.

das ganze ist ein Video und 10 MB groß. Viel Spaß beim naschaun. Würde mich über ein paar Kommentare freuen
Grüße Michael

http://ezshare.de/files-de/168328/CauseImASpeedking.avi.html

Michael4 schrieb:
Hi
So nun habe ich Websapce gefunden. Einfach auf den Link gehen und ne minute warten. Dann refresht die Seite und der Download link steht in der Mitte.

das ganze ist ein Video und 10 MB groß. Viel Spaß beim naschaun. Würde mich über ein paar Kommentare freuen
Grüße Michael

http://ezshare.de/files-de/168328/CauseImASpeedking.avi.html

sieht doch schon sehr gut aus.Es klingt und ist gut gespielt,weiter so!

Paganono schrieb:
Sechzehntel bei 200 bedeutet 800 Anschläge die Minute (hier im Forum noch ungehört), Sextolen sind hingegen nur 600 Anschläge oder gleichschnell wie Sechzehntel bei 150 und das ist bestenfalls wo DU stehst.
sechstolen bei 200 sind schneller als 16tel
du redest glaube ich von triolen

triolen: 3 schläge auf ein viertel
16tel: 4 scläge auf ein viertel
sechstolen: 6 schläge auf ein viertel

Anto schrieb:
sechstolen bei 200 sind schneller als 16tel
du redest glaube ich von triolen

triolen: 3 schläge auf ein viertel
16tel: 4 scläge auf ein viertel
sechstolen: 6 schläge auf ein viertel

Ich meinte eigentlich 8tel, nicht 16tel, aber du hast recht. Muss nochmal in Mathe nachhilfekurs!

@black pleck:
gewöhn dir doch mal an, wenn es um sauberkeit geht, nicht effekte wie hall und/oder echo (auch delay und reverb genannt) einzusetzen, da man die sauberkeit dann nicht mehr beurteilen kann, weil es einfach zu schwammig ist. also, könntest du dich dazu bewegen lassen, das mal ohne besagte effekte aufzunehmen? denn bei der aufnahme ist es so, das man töne hört, und man hört anschläge, aber irgendwie fehlt da der konkrete zusammenhang. das kann an den effekten liegen, aber auch an dem nichtvorhandensein eine sauberen spieltechnik.

btw 16tel bei 200 bpm hab ich schon hier reingestellt

Ich denke, es ist die beschissene Technik.

Wer es im Übrigen schafft, absolut sauber bei 200bpm zu spielen, dürfte eigentlicht schon zu den Top-Gitarristen der absoluten Spitzenklasse auf diesem Planeten gehören. Noch nicht mal Gilbert oder Batio schaffen das (einzige, den ich kenne, ist Petrucci).

ok, absolut sauber ist es dann nicht, aber gilbert, malmsteen, petrucci, vai, laiho, batio uvm sollte dazu in der lage sein. klar, bei 16tel auf 200 bpm spielt man keine fiesen string-skipping licks mehr, mehr so einfach läufe. meiner meinung nach muss man dazu nicht ein spitzen-gitarrist sein bzw diese fähigkeit macht einen nicht zu einem oder umgekehrt. an sich ist es einfach nur stumpfes ausführen einer technik an der grenze des anatomisch machbaren.

Slaughthammer schrieb:
ok, absolut sauber ist es dann nicht, aber gilbert, malmsteen, petrucci, vai, laiho, batio uvm sollte dazu in der lage sein. klar, bei 16tel auf 200 bpm spielt man keine fiesen string-skipping licks mehr, mehr so einfach läufe. meiner meinung nach muss man dazu nicht ein spitzen-gitarrist sein bzw diese fähigkeit macht einen nicht zu einem oder umgekehrt. an sich ist es einfach nur stumpfes ausführen einer technik an der grenze des anatomisch machbaren.

Du hast einen berühmten Shredder vergessen,Andrej Abraham!

ich glaube Chris Impellitteri spielt noch ein bißchen schneller als die Genannten. Wobei es in der Klasse schon wieder fast keinen Unterschied mehr macht :D

KlausP schrieb:
ich glaube Chris Impellitteri spielt noch ein bißchen schneller als die Genannten. Wobei es in der Klasse schon wieder fast keinen Unterschied mehr macht :D

ca. 220BPM

Ich kenne auch keinen schnelleren, aber seine Fingersätze sind ziemlich stupide. Habe mir damals sein Video reingezogen und war doch ziemlich gelangweilt.

@BlackPlek ich denke du bist sehr talentiert, aber du lässt dir halt nichts sagen du konterst immer, mal mehr, mal weniger sachlich.

Ansich will dir hier keiner was Böses wenn der ein oder andere mal was sagt von wegen unsauber oder so. Hey vielleicht hat er recht, danke für den Tipp!!

Wenn du dann mal 20 Jahre spielst wirst du wissen was ich meine ;)

Man sind hier unglaublich viele Antworten!!!

Lord6String schrieb:
Ja,ich schlafe ebenfalls fast ein...

1103041119.gif

Jemand muss disen Thread wieder zum laufen bringen

Hallo,

ich will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, also schreib ich es hier rein:
Im angetackerten Thread zu den Links gibt es ein "Video zur korrekten Pick-Haltung", aber der Link ist tot :(

Hat jemand eine andere Adresse zu dem Video (bzw. kann es wer hochladen?)

mfg Steppenwolf

Ayu schrieb:
1103041119.gif

Jemand muss disen Thread wieder zum laufen bringen

Eine 50 Bpm schnellere Version des Malmsteen Licks hab ich noch zu bieten(ca 250 BPM).Aber ne,das wär ja langweilig :D