Uff, so ich hab mich gerade durch die 22 Seiten gequält um auch mal was sagen zu können. Ich fang von vorne an:
Ich habe so mitte diesen jahres angefangen mit metronom zu üben. erstes Lied war master of puppets mit powertab. bei der Hälfte vom Originaltempo angefangen und dann soweit bis ich nicht mehr konnte, dann hab ich aufgehört. Danach noch ein paar andere Lieder und im moment bin ich beim bloßen speedtraining mit metronom. ich muss sagen das hilft mri sehr viel mehr als einfach nur die Lieder zu spielen, da man viel mehr merkt was man falsch macht, man wirklich kontrolliert gleichmäßig ein lick schneller spielt und man eine Motivation hat wenn man mit metronom spielt(immer wenn ich um ein paar klicks schneller geworden bin schreib ich das auf einem Blatt auf und sehe dann, wieviel ich in den letzten tagen erreicht habe).
Ich habe jetzt erstmal versucht nur meine rechte hand auf Tempo zu bringen, mitlerweile gehen 16tel auf 174bpm, also nur rechte hand mit seitenwechsel, und die 6 noten pro klick(wie heissen die?) auf 112. Auch das hilft mir, da ich jetzt wo ich richtige licks übe mich nicht mehr auf meine rechte Hand konzentrieren muss, dass die überhaupt die Saite richtig schlägt, sondern mich voll auf Synchronisation und linke hand konzentrieren kann. Ich brauche jetzt nur ein paar richtige Licks, im moment laufe ich hauptsächlich tonleitern hoch und runter, sowie in Sequenzen.
Was mir auch auffällt, ist das einem Viel von dem Shredd zum einen nichts nützt(mir bis jetzt zumindest noch nicht) und das es viel zu leicht ist damit leute zu beeindrucken. Wenn ich 3 notes per string eifnach nur hoch und runter spiele, also ohne komplexere fingerbewegung kann ichd as auch echt mal schnell, aber für ein Stück Solo ist das meistens sehr unnütz.
zu den ganzen Klips: teilweise mächtig beeindruckend, teilweise kann ichs nicht genau höhren weil meine Ohren zu langsam sind. Bei black_plek kann ich die Töne nicht wirklich ausmachen, wenn du das wirklich so spielst kannst mit shredden aufhöhren, so schnell kann man eh keine Musik mehr spielen. Du hast technick perfektioniert und nun kannst du froh sein.
irgendwie kann ich dir aber nicht abnehmen das du das erst seit 1,5 jahren machst. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der nach 2 jahren annähernd shredden konnte. die die es versucht haben waren ein einziger Matsch und konnten keinen wanderakkord greiffen. aber vielleicht bist du ja ein Wunderkind. Ich habe ein video auf dem Zakk Wylde zu sehen ist, nachdem er sangeblich erst 2 jahre spielt. der typ hat 10 stunden am tag geübt und shredded in dem Video das mir echt anders wird, aber nicht so schnell wie du. Vielleicht kann er es nicht oder er will es nicht( ich glaube beides) und allein so etwas lässt mich zweifeln, dass du das nach 1,5 jahren mit nur ein bisschen üben kannst. Aber wie gesagt, vielleicht bist du DAS Wunderkind des jahrhunderts, oder ich kann deine Fehler nur nicht höhren(was durchaus sein kann)
So und nochwas: Ihr sagt immer, das man verzerrt weniger fehler höhrt. Also ich spiele seit 2 Wochen meine schnellen licks nurnoch clean, da ich verzerrt so nervige Geräusche habe. egal was ich mache, sobald ich mit zerre schnell spiele gibts so fuzzige Nebengeräusche, va auf dem Stegtonabnehmer ist das echt grauenvoll, am halstonabnehmer geht es noch. Unter dem ganzen matsch kann ich dann kaum meine Spielerei ausmachen und höhr garnicht, wenn ich einen Ton nicht treffe und für mich klingt das dann unsauber. Ich weiss nicht ob das meine Tonabnehmer sind, ob ich falsche Eisntellungen habe oder ob man für zerre eine andere Technik braucht, aber ich spiel im moment nur Clean. Wenn jemand wegen dem Geräuschproblem einen rat hat wäre ich sehr dankbar.