Black_Plek
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Black_Plek schrieb:Du meinst bei den Bendings? Das sieht bei mir immer total verschieden aus ^^
Verkrampfen tu ich nur beim SHredden.
Ne ich meine zum beispiel wenn ich Batio angucke liegen seine finger direkt überm Bund, bei dir sieht das irgenwie komisch aus und so verkrampftBlack_Plek schrieb:Du meinst bei den Bendings? Das sieht bei mir immer total verschieden aus ^^
Verkrampfen tu ich nur beim SHredden.
Danke, danke, danke, danke, dankeSolo.Machine schrieb:Ne ich meine zum beispiel wenn ich Batio angucke liegen seine finger direkt überm Bund, bei dir sieht das irgenwie komisch aus und so verkrampft
aber für 1,5 jahre ist das mal mehr als sehr sehr sehr sehr sehr geil und gut
Wie gesagt spiele ich seit 1,5 Jahren E-Gitarre. Gitarre im Allgemeinen aber schon seit 2, 5 Jahren. Richtig geübt habe ich nur im ersten Jahr, als ich 10 Stunden am Tag immer nur dieselbe Pentatonik hoch und runter gespielt(zumindest am Wochenende; werktags war's weniger) und an meiner Präzision gearbeitet habe. Inzwischen ist's, wenn's hoch kommt, eine Stunde pro Tag, wobei ich nur versuche, möglichst jeden Tag zu spielen, um mich nicht zu verschlechtern. Wie Pim schon am Anfang des Thread sagte, gehe ich nach der Shawn Lane-Methode vor (Francesco Fareri, Rusty Cooley und viele anderen Speedgitarristen machen das auch so): Ich nehme ein Lick und spiele es sofort in der von mir gewünschten Geschwindigkeit, ohne darauf zu achten, ob ich wirklich präzise spiele oder nicht. Natürlich sollte man darauf achten, einen gewissen Präzisionslevel erreicht zu haben, aber bei mir kommt die Präzision von ganz alleine, wenn ich das Lick hin und wieder mal spiele. Mit Wechselschlag-Licks bis Tempo 200 habe ich keinerlei Probleme mehr, obwohl ich das Zeug nie wirklich mit Metronom oder sonst etwas geübt habe. Ich will damit nicht prahlen, sondern nur die Möglichkeiten erläutern, wie man auch anders schnell und präzise werden kann.nike_esp schrieb:Wielange spielst du eigentlich am Tag Gitarre ?
Wenn du 1,5 Jahre spielst, würde ich auf 6-8 Stunden am Tag schätzen ...
Ich hoffe für dich, dass Du jetzt das Shred-Feeling meinst...Comrade schrieb:Leude....bleibt geschmeidig...
ich sag mal auch was zu dem letzten Video von Black Plek...
war diesmal sauber gespielt auch dieser kurze schnelle part war schön.
Aber mir fehlte irgendwie so das feeling..weiss nciht...schwer zu beschreiben...teilt jemand meine meinung?
(und nicht streiten...wir sind doch keine unzivilisierten drummer )
Black_Plek schrieb:Ich hoffe für dich, dass Du jetzt das Shred-Feeling meinst...
Comrade schrieb:jetz kommt wieder zurück zum topic und äußert euch zu meinem letzten Post...
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich Dinge falsch angewöhnt (und ich habe einen Lehrer). Dabei kommt es ganz alleine auf die Anatomie der Hand an, und es spielt auch keine echte Rolle, wie man die Finger der Greifhand hält. Gitarristen, die wie Batio oder Fareri spielen, habe ich bisher nur selten gesehen. Die versuchen eben, um schneller zu werden, ihre Bewegungen möglichst einzuschränken. Eine Technik mit solch geringen Bewegungsabläufen lässt sich für solche Geschwindigkeit nicht antrainieren; das ist eine Sache, die man von Geburt an behält. Das ist wie die Sache mit dem kleinen eingeknickten Finger, unter der viele Gitarristen zu leiden haben. Die können Jahre damit verbringen, ihren kleinen Finger unter Kontrolle zu kriegen, aber sobald sie sich mal nicht darauf konzentrieren, ist er wieder total verkrampft eingeknickt. Ich habe mir lang genug über das Thema Geschwindigkeit den Kopf zerbrochen (und ich habe WIRKLICH lange darüber nachgedacht, das könnt Ihr mir glauben), um zu wissen, dass solche Dinge in der Anatomie der Hand fest verankert sind und sich so gut wie gar nicht auf die Geschwindigkeit auswirken (schon mal Rustys Finger beobachtet? Der streckt die bei den unglaublichsten Licks komplett aus bzw. sein Bewegungsbereich ist mal mindestens doppelt so groß wie der vieler Gitarristen, die mit annähernden Geschwindigkeiten spielen).Slaughthammer schrieb:@black pleck:
sieht ja gar nicht mal so übel aus, abgesehen von dem ersten, das ist müll, da kann man die ordentlich gespielten töne an einer hand abzählen...
zu deiner handhaltung: sieht sehr eigenartig aus, du machst sehr viele überflüssige bewegungen, also du spielst sehr uneffizient. versuch mal das einknicken der einzelnen finger zu vermeiden, das könnte dir ne menge kopfschmerzen (oder auch übungszeit und fingerschmerzen/krämpfe) ersparen. für sowas ist es nunmal eben gut, einen lehrer zu haben, der korrigiert solche fehler normalerweise sofort.
aber es ist trotzdem auf einem recht hohen level, mich wundert, das du trotz dieser fingerhaltung dieses niveau erreicht hast.