Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Hallo,
ich habe am Wochenende endlich mal eine richtige Stapellösung für meine Amps aufgebaut, hatte vorher alle übereinander stehen, was natürlich unpraktisch ist, falls mal einer zum Gig ausgeführt wird.
391301_404273789631922_1648830721_n.jpg
Hier noch der Rest vom Arbeitsplatz (hatte ich so oder in ähnlicher Form schonmal gepostet).
Ich habe aber vor einiger Zeit das ganze um 90° gedreht im Raum plaziert (also nichtmehr so wie im Foto)
250710_170446043014699_3583876_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte da ein Bild hin, oder seh nur ich nix? :nix:
 
@dh_helix:
was haben die Bugeras da neben dem earforce zu suchen? :D
wie machen sich die dinger? brauche demnächst nen günstigen ersatzamp und hatte den bugera 6260 ausgeguckt, den bekommt man ja gebraucht für lau hinterher geschmissen.
wie is deine meinung zu den teilen? welchen findest du besser 6260 oder 333?
den peavey triple xxx fand ich damals schei*e. den 5150 hatte ich öfter und konnte ihm immer was gutes abgewinnen. taugt der 6260 was als 5150er "ersatz"?
 
@jimROOT:
Ich hatte anfangs beide (333 & 6260), der 333 ist aber vom Voicing her einfach nicht meins gewesen und klang nie wirklich gut, der 6260 hingegen ist ein solides Teil (ich war sogar schon mutig genug mit ihm mal einen Gig zu spielen und er ist nicht abgeraucht) und wenn du es nicht gerade auf Cleansounds abgesehen hast (den 5150 kennst du ja) kannst du damit nichts falsch machen! Also: 6260 ist definitiv klanglich einem 5150 ebenbürtig (sofern du auf den Resonance Knob verzichten kannst).
 
lol... ja das klingt doch schonmal gut.. und was clean anbetrifft... da hab ich auch aus nem 5150er nen Fender Clean bekommen ;)
Man muss nur den preamp meiden und direkt mit EQ und Kompressor in die Endstufe, dann ist man über jeden zweifel erhaben ;)

ps: der resonanz regler hat also kaum auswirkungen? wieviel wums bringt der 6260er denn in etwa im vergleich mit nem 5150er? (also bei welcher resonanz/bass reglerstellung könnte man das vergleichen?)
 
Es gibt beim 6260 keinen Resonance, was ich aber nicht als Problem sehe, da ich eher auf straffe, artikulierte Sounds ohne übermäßig Bass und Tieftonanteil stehe. (dafür dann lieber ne fette Basspur)
 
ja in der aufnahme is das was anderes. aber heißt, dass er jez doch ne ecke weniger eier hat als ein 5150er?
 
Gute Frage, dazu bräuchte ich mal nen 5150/6505 hier um nen direkten A/B Vergleich zu machen. Aus der Erinnerung lässt sich sowas schlecht abschätzen (anderer Raum, andere Box,...) aber ich sag mal so: für meinen Geschmack fehlt dem 6260 nichts am Sound.

Jetzt aber genug OT hier, es geht ja eigtl. um Bilder. :)
 
So von mir auch was ;-)

4.jpg 5.jpg 6.jpg 3.jpg 2.jpg
 
Sieht mir nach einem guten und schicken Ort für kreatives Werken aus. Bei den Bilderrahmen in der Regie kam mir ein breites Grinsen auf. Ist das der versteckte Traum von ein paar goldenen Schallplatten^^?

Handelt es sich dabei eigentlich um echte, eingesprühte Vinyls oder wie wurde die Optik erzeugt?
 
ClubbingRock

Ist ein Schöner Traum warum nicht ;-)

Ich habe die Schalplatten um 5 euro 10 Stück auf den Flohmarkt gekauft. Die Habe ich dann mit Spraydosen besprüht (Metalic) 2 x 7,90euro aus den Baumarkt. Die Rahmen habe ich bei Ikea das Stück um 4 x 10 = 40 euro gekauft und schwarzes Papier als Unterlage benützt was mich 0,30 euro x 10 = 3 euro Gesamt: 63,80 euro gekostet hat.

Ich habe das er als Optik weil es gut ausschaut.
 
Jepp, und später ersetzt Du die dann durch die echten Silber, Gold und Platinscheiben!:great:

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neue HP ist endlich online....leider auch nicht viele neue Photos drauf...aber wenigstens 1-2:

www.LasseLammert.com
 
Ein paar nette Fotos aber immerhin :)
Um deine Monitore beneide ich dich jetzt schon. Die habe ich neulich im Fachgeschäft quasi als Referenz gegen Monitore ganz anderer Preislage antreten lassen und wurde wirklich umgehauen vom Sound der Klein&Hummels. Leider aber schon etwas außer der preislichen Reichweite :rolleyes:
Insofern lautet die Devise erstmal: Mit dem klarkommen was man hat :D
 
Hier mal ein Update von mir. Mit der Monitorposition bin ich momentan noch am rumexperimentieren. Hatte sie 'ne zeitlang stehend aber hab den Eindruck das die so deutlich weniger Wummern (muss wegen Platzmangel leider in die Ecke). Aber momentan bin ich eh mehr am schreiben als am Mixen von daher stört es mich nicht ganz so sehr.

Foto 29.09.12 19 29 43.jpg

Monitore sind die HS80. 2011er i5 iMac. Lexicon U22 Interface und ein Axefx Ultra. :)

€: Warum auch immer es auf dem Kopf steht, die Datei auf meinem Rechner ist richtig rum :confused:
 
das wummern liegt daran das die linke im eck steht.im abhörbereich unbedingt auf L/R symmetrie achten!hast du die raumangleichung der LS schon benutzt?

viel sieht man ja nicht vom homestudio,aber danke dafür das hier mal wieder ein neues Bild erscheint ;)
 
das wummern liegt daran das die linke im eck steht.im abhörbereich unbedingt auf L/R symmetrie achten!hast du die raumangleichung der LS schon benutzt?

viel sieht man ja nicht vom homestudio,aber danke dafür das hier mal wieder ein neues Bild erscheint ;)

Hab bisher nur die Room Control und Bassabsenkung benutzt. Ich muss morgen mal genau alles durch probieren. Hatte jetzt die letzte Zeit alles im Proberaum stehen, da hatte ich Platz ohne Ende. Nur jetzt sind wir 2 Bands und dann muss der Kram wieder nach Hause.

Könnte mir das hier zwar auch mitten in den Raum stellen, nur dann ist halt kein Platz mehr :(
 
Meine Musikecke, auch für Recording.
uebeecke.jpg
 
eine schöne gitarrenauswahl hast du da ;)
auch nicht schlecht........:great:

und ein wenig raumakustik ist zumindest vorhanden .......(reicht dir das?)

vg,didi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben