Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
oder mit deinem tisch an eine der langen seiten gehen.ich nehme an die gitarren hängen gegenüber den amps an der wand?
TIPP:
da würde ich den tisch platzieren.somit hast du genug platz nach L & R zu den ecken.die gitarren hängst du dann an die wand der jetzigen tischposition.
es heisst zwar immer längsausrichtung im raum aber das ist immer noch besser wie eine box in der ecke !und mit ein wenig akustikmaterial ist auch in einer querausrichtung ein vernünftiges ergebnis zu erzielen :)
viel glück
 
oder mit deinem tisch an eine der langen seiten gehen.ich nehme an die gitarren hängen gegenüber den amps an der wand?
TIPP:
da würde ich den tisch platzieren.somit hast du genug platz nach L & R zu den ecken.die gitarren hängst du dann an die wand der jetzigen tischposition.
es heisst zwar immer längsausrichtung im raum aber das ist immer noch besser wie eine box in der ecke !und mit ein wenig akustikmaterial ist auch in einer querausrichtung ein vernünftiges ergebnis zu erzielen :)
viel glück

Vielen Dank für die Anregungen. Es handelt sich um 2 Räume. Mal sehen wie das ändere. Gruß Ronny
 

Anhänge

  • anders möbliert.png
    anders möbliert.png
    33,8 KB · Aufrufe: 250
  • momentan möbliert.png
    momentan möbliert.png
    37,9 KB · Aufrufe: 223
  • Grundriss.png
    Grundriss.png
    27,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0365-1.jpg
    IMG_0365-1.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 381
ach du warst das mit der alten gaststätte oder Bar.......;)
in der tat etwas knifflig.wichtig ist das du auf R/L symmetrie achtest!
ansonsten da du viel öffnungen hast (2fenster &1 tür) würde ich dir empfehlen die oder den(würde auch ein etwas breiterer reichen) hinteren absorber auf schienen von der decke hängend anzubringen.sodaß du ihn bedarf vom fenster wegschieben kannst um es evtl. mal zu öffnen.w
seitlich neben dem arbeitsplatz absorber zwecks erstreflektion.und absorber über dem tisch abgehängt zwecks flatterechos am arbeitsplatz.
wenn du alle 2 fenster zugänglich haben willst/musst
wirst du auch den anderen hinteren=bassabsorber (dann aber beide) beweglich bauen müssen.rahmen und unten auf rollen setzen.damit du beide bei bedarf an ihre stellen schieben kannst.solltest du das seitliche fenster nicht brauchen um so besser.dann fest einbauen.
unten bleibt evtl. noch platz für eine couch und regal evtl noch platz über der couch für div.akustikmodule (diffusoren /absorber) je nach bedarf.

so wäre mein vorschlag bzw. würde ich es an deiner stelle lösen.
anbei skizzen .ich hoffe du siehst was ich meine und es hilft dir etwas weiter.......;)

mfg,didi
 

Anhänge

  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 289
  • studio3.jpg
    studio3.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 229
  • studio1.jpg
    studio1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 232
Hier ist meine private Musik -und (vorallem) Videohöhle. Ich kann fast alles machen, was mein Herz begehrt. Von Musik über Print über Videoschnitt bis hin zu 3D Animationen über Kleinbild und 2.1 auf 2,40m Leinwand und 5.1. Alles in einem Raum. Nessa's kleine Spielhöhle eben. ;)
hk1.jpg hk2.jpg hk3.jpg hk5.jpg hk4.jpg hk6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schön schön Nessa......:great:

akustisch nicht unbedingt optimiert der raum aber ich denke die priorität liegt bei dir eher im videoschnitt/animation .die endvertonung wird dann wohl eher woanders erledigt,oder?machst du das beruflich?


vg,didi
 
Danke. ;)
Ja, die Priorität liegt eher bei Videos. Das mache ich auch schon seit Jahren im Gegensatz zur Musik, wo ich noch eher in den Kinderschuhen stecke. Sicherlich wird noch die ein oder andere Hardware (Boxen...) dazu kommen, aber ich würde in mein Zuhause jetzt auch keine extra Wände einbauen und diese mit Schaumstoff für die Akustik verkleiden...etc. Das würde sich für mich nicht lohnen zumal alles was diesen Raum an Projekten verlässt, kostenlos für die Community ist. Ich verdiene mit den Arbeiten, die daraus entstehen, keinen Cent. :)
Und mit der Endvertonung läuft es dann genauso. Wenn sich jemand findet, der Spass hat an einem meiner Videoprojekte mitzuarbeiten und das ganze (nur mit Credits, kostenlos) Endvertont, der kann das gerne machen. Wenn nicht, mache ich das oder es werden fertige Stücke verwendet, die garkeine Endvertonung brauchen. Das kommt immer auf das Projekt an, was genau benötigt wird. Je nach Video gibt es entweder ü50 Personen die sich an einem meiner Videos beteiligen (Schauspieler/Voice Actor/Componisten etc) und bei anderen mache ich das wiederrum komplett alleine. Pauschal kann man das also alles nicht sagen. ;)

Ich schreibe hier noch die genauen Specs mal rein. (wenn es einen Spoiler gäbe, wäre das jetzt praktisch :redface:)

Heimkino:
Projektor: Mitsubishi HC-3200
AVR: Denon AVR-1312
BD Player: Panasonic DMP-BD75
Sound: Teufel Viton 5.1 Set
Leinwand: Celexon Rollo Professional Format: 16:9, 240 x 135cm

_______________________

PC Hardware:
#1 PC

Operating System: Win7 (64x)
Motherboard: MSI P55-GD80
Processor: Intel Core i7-860
Memory: 8GB OCZ DDR3
Hard Drive: 2x1 TB Samsung (int), 1 TB Verbatim (ext), 1 TB Western Digital (ext), 1 TB Western Digital (int - EastWest Complete Composer Instruments)
Video Card: MSI R5870 1024MB
Monitor: Samsung LED 24" Full HD 1920x1080 & ViewSonic TFT 22" Full HD 1920x1080
Logitech Speaker System Z623
Keystation Keyboard 88es

#2 PC
Operating System: Win XP
Motherboard: AMD Athlon(tm) 64 X2 5000+
Memory: 4GB G.E.I.L DDR2
Hard Drive: 2x500GB Western Digital
Video Card: GeForce 8800 GTS 640MB
Sound Card: X-Fi
Monitor: 17" Samsung TFT

#3 PC
Samsung R580 Notebook
Operating System: Win7 (64x)
Processor: Intel Core i3-370
Video Card: ATI HD5470
Hard Drive: 500GB
Memory: 4GB DDR3
____________________________
PC Software - Sony Vegas 7 Pro
(Video - Finaler Schnitt, Bildbearbeitung, Text, Sound, etc.)
- Adobe Premiere CS5.5
(Video - Finaler Schnitt, Bildbearbeitung, Text, Sound, etc.)
- Adobe After Effects CS5.5
(Video - Grafikanimationen, Visuelle Effekte, Composings, etc.)
- Mocha
(Motiontracking)
- Maxon Cinema 4D R11.5 Studio
(Video&Print - CGI - Modellierung, 3D Grafiken, 3D Animationen, Visuelle Effekte, Composings, etc.)
- Adobe Photoshop CS5.5
(Video&Print - Bildbearbeitung, Retuschen, 2D Grafiken, Composings, .gif Animationen, etc.)
- Adobe InDesign CS5.5
(Print - Layouts (Werbung - Flyer, Kataloge, Plakate, Homepagegestaltung, etc.))
- Adobe Illustrator CS5.5
(Print - Vektorgrafiken (Logos etc.))
- Adobe Audition CS5.5
(Video - Sound-, Musikmodifikation)
- Adobe Flash CS5.5
(Web - Flash Animationen und Flash Homepages)
- Adobe Dreamweaver CS5.5
(Web - .html & .css Homepages, etc.)
- Adobe Encore CS5.5
(Video - DVD/BD Menüs & Export)
- Virtual Dub
(Video - Einfacher Schnitt, Archivierung, etc.)
- Steinberg Cubase 6
(Music)
- East West Quantum Leap Composer Collection
(Music)
Instrumente:
*Pianos Gold*
*Synphonic Orchestra Gold*
*Synphonic Choirs*
*Goliath*
*Ra*
*Stormdrum 2*
*Voices of Passion*
*Phantom Files*



____________________________
Und ich mache das in etwa auch als Beruf als Mediengestalterin in einer Werbeagentur (also nicht in meinem privaten Heim da oben^^). Primär allerdings mehr Richtung Print & Web, sekundär Video & Animationen, Musik garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek:


hast du mal ein von dir endvertontes stück zur ansicht da ?
das klingt interessant ;)
 
Da sind meine Lieder die ich bislang gemacht habe. Aber wie gesagt, alles noch in den 'Kinderschuhen' ;)
 
Sehr schicke Liste o_O
Aber wozu brauchst du gleich 3 Rechner? Ich bin ja mit einem meist schon überfordert ;P

So Far...
Laguna
 
Sehr schicke Liste o_O
Aber wozu brauchst du gleich 3 Rechner? Ich bin ja mit einem meist schon überfordert ;P

So Far...
Laguna

Pff Laguna deine Frauenkentnisse :D Frauen sind doch Multi-Tasking fähig xD Frag mich nur gerade wie man 3 Pcs mit 2 Händen.... :O
 
Haha ich wäre zwar gerne eine Krake, aber lassen wir das...:D
Nein ernsthaft. Da wird dann drauf gerendert & konvertiert was teils Stunden dauert. Dann muss ich in der Zeit keine Däumchen drehen, sondern kann weiter arbeiten während die andern Kisten vor sich hin trödeln. ;)
Auch andere solch Kleinigkeiten laufen dann, die man halt auf dem Hauptrechner nicht brauch. Bei virtuellen Aufnahmen z.b. Servertools/Voiceprogramme etc...oder Programme, die auf Win7 nicht mehr gehen, aber dennoch wichtig sind etcpp.
Und das Notebook hat dann noch den Vorteil, dass es sich auch in Hotelzimmern ein bisschen arbeiten lässt. :redface:
 
Hier mal meine Mischecke von zu Hause. Hauptsächlich für Film(ton)schnitt und hobbymäßig Musikmix genutzt. Reicht für daheim :)
mischecke.jpg
 
Mea culpa! Jetzt seh ich.. wenn auch nicht viel. Du mischst also Mono? Interessant :ugly:
 
Ja ich will diesem Stereotrend nicht hinterherrennen :ugly:
Das Bild ist nur ein schneller Schnappschuss meiner Webcam, das Kabel war nicht länger :D
Die "richtige" Arbeit mache ich ohnehin nicht zuhause.
 
Hab ich mir schon fast gedacht, dass das nicht alles ist ;) Wie kommste so mit den KRK zurecht?
 
Ich find die klasse. Untenrum leicht undefiniert, aber die haben sich im Laden damals gegen die Adam und Yamaha durchgesetzt, gerade mit dem Preis. Brillianzen fehlen auch ein wenig, aber ansonsten sehr ausgewogen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben