Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Ja, finde die auch ganz gut, aber ich komm mit dem Bass einfach nicht zurecht. Hab die RP6 und egal bei welchem Musikstil - für Bass und Bassdrum brauch ich immer Kopfhörer.. Aber ich denke auch, dass mein noch nicht optimierter Raum da eine Menge zu beiträgt.
 
Ja, bei mir auch. Hinter mir jetzt meine 2x15 und eine 4x12 drauf, die fangen hinten gut ab :ugly:
Ich hab meißt in den Bassreflexöffnungen ein Stück Styropor, dann ist er nicht so aufdringlich. Ungemein geholfen hat auch dieses Schaumgummiemattending drunter. Dadurch resoniert nichts am Tisch mit. :)
 
Gut, die Aussage ist tatsächlich etwas schwammig. :ugly:
Speziell: unter 60Hz schwabbert es rum, ab 12600 Hz empfand ich einen leichten Shelf..... Gut? :p
 
Hier mal ein Bild von meinem "Arbeitsplatz", und Studio One 2 in all seiner Pracht :D

SAM_0377.jpg
 
Ich bin jetzt auch endlich komplett fertig mit dem Umbau auf den neuen Tisch.
Das muss natürlich auch mal mit einer richtigen Kamera fotografiert werden :)

Have fun, und kommt zum recorden vorbei, oder schickt mir eure mixe,denn das Studio ist ab Montag endlich wieder regulär geöffent

 
Das ist doch kein Homestudio :gruebel: :great:

Sind die Boxen in die Wand eingelassen?
Welche DAW werkelt da?
 
Hm naja, mittlerweile ist es kein homestudio mehr, hat aber mal als solches begonnen ;-)

Ja, das sind in die Wand eingelassene Yamaha MSP10.... Ich liebe diese Speaker, die klingen echt fein .

Als DAW verwende Ich meistens Cubase 6, mein Egnineer Lukas Rimbach verwendet immer Logic 8
Und wenn es geforderd wird, ist Protool 9 auch vorhanden, wird aber weniger genutzt.


cheers
Mika
 
Moin!

Das ist ja echt toll geworden! Na dann mal fleißige Aufträge für Dich!:great:

Greets Wolle
 
@mika
Da würde ich gerne mal eine seit langem brennende Frage loswerden, bei der ich leider noch nicht die Zeit fand, die im Musikgeschäft meines Vertrauens zu klären:
Ist der "RME"-Bedruck der RME-Rackmount-Winkel hellblau oder grau? Im Internet kursieren verschiedene Bilder und ich fände ja grau deutlich wertiger.
Vielleicht kannst du's ja kurz aufklären ;)
 
@mika
Da würde ich gerne mal eine seit langem brennende Frage loswerden, bei der ich leider noch nicht die Zeit fand, die im Musikgeschäft meines Vertrauens zu klären:
Ist der "RME"-Bedruck der RME-Rackmount-Winkel hellblau oder grau? Im Internet kursieren verschiedene Bilder und ich fände ja grau deutlich wertiger.
Vielleicht kannst du's ja kurz aufklären ;)
grau mit blauer "RME" schrift
 
Geiles Studio @ Mika ... da wird man echt neidisch. ;-) Meinst du etwa, nur weil du soooo viel Outboard und sooo ein feines Studio hast, bist du jetzt ein glücklicherer Mensch????? JAAA, ich wärs :rofl::great:

Vg, Mic
 
grau mit blauer "RME" schrift

Danke! Also tatsächlich blau ...grumml...

Warum achtet RME nur so wenig auf Optik... Andere Hersteller wie Universal Audio, Apogee oder Avid bekommen es doch auch hin... [Ende des lauten Überlegens :D]


Meinst du, weil du soooo viel Outboard und sooo ein feines Studio hast, bist du jetzt ein glücklicherer Mensch????? JAAA, ich wärs

Ich auch! :)
 
Wahrscheinlich sind sie zu sehr damit beschäftigt, dass es gut klingt;)

:) Ohne Frage großartige Geräte, aber als Farbe für die Front & Rackwinkelbeschriftung mal modische Farben wie schwarz, weiß, grau, champagner (oder was es nicht so alles gibt) zu wählen ist nun auch keine große Aktion :rolleyes:.

Und man darf nicht vergessen: Was gut aussieht, klingt auch (subjektiv ;)) manchmal besser.
 
Das RME-Blau hat halt schon Tradition, soll vermutlich seriös wirken und hat hohen Wiedererkennungswert. Das sind schon auch gewichtige Faktoren in einer Markenpräsenz.

Eins finde ich ja irgendwie lustig, wenn mika Bilder postet, bricht nicht gleich eine Debatte über die Verbesserung der Raumakustik los, wie wir sie hier sonst fast bei jedem Homestudio haben, sondern wir reden über die Farbe der Frontplatten:)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Farben wie schwarz, weiß, grau,

Ach so... ;-)

Ich persönlich fand ja das Apogee Lila der früheren Geräte AD/DA 16 etc deutlich cooler, als den Schwarz/Silber Einheitsbrei..
Wer Rackequipment nach Farbe kauft hat i-wie eh schon verloren..
 
Wer Rackequipment nach Farbe kauft hat i-wie eh schon verloren..

Das war auch nie meine Absicht und letztlich zählen natürlich die inneren Werte, aber noch etwas fürs Auge zu haben ist auch immer ein willkommener Zusatz .
Welchen Aufwand so viele Hersteller inzwischen bei PluginGUIs treiben um die Oberfläche noch hübscher und realitätsnaher zu gestalten, zeigt doch, dass Optik auch ein Thema ist. Daher wundert es mich einfach nur, warum sich das nicht konsequent bei Hardware-Geräten fortsetzt.
Der Klang sollte natürlich stets vorrangig bleiben!

Eigentlich war meine Absicht auch gar nicht, hier irgendwelche Diskussionen loszutreten, insbesondere, da das Thema naturgemäß sehr subjektiv ist.
Ich für mich finde, bei den Hardware-Geräten darf es farblich durchaus dezenter, schlichter, edler sein und für die Farbakzente dürfen dann b.B. Gitarren, Schlagzeug, Cajons etc. sorgen ;)

Das RME-Blau hat halt schon Tradition, soll vermutlich seriös wirken und hat hohen Wiedererkennungswert. Das sind schon auch gewichtige Faktoren in einer Markenpräsenz.

Ja das stimmt.

Eins finde ich ja irgendwie lustig, wenn mika Bilder postet, bricht nicht gleich eine Debatte über die Verbesserung der Raumakustik los, wie wir sie hier sonst fast bei jedem Homestudio haben, sondern wir reden über die Farbe der Frontplatten:)

:)
 
Welchen Aufwand so viele Hersteller inzwischen bei PluginGUIs treiben um die Oberfläche noch hübscher und realitätsnaher zu gestalten

Beim Thema GUI-Design kommt es sehr stark auf die Benutzbarkeit an, weniger ob das Ding jetzt lilablassblau mit weißen Blümchen ist oder nicht. Bei der Hardware gibt es dieses "Benutzbarkeits-Design" auch - und das ist sehr ähnlich wie bei der GUI: Wie groß sind die Bedienelemente, wie sind sie angeordnet, wie ist die Beschriftung,... und wie auch bei der GUI ist die Farbe sicher nicht primäres Thema. Trotzdem gibt es da kluge Menschen die sich damit auseinandersetzen - aber möglicherweise kommen die halt zu anderen Schlüssen wie du :nix::D

Ich persönlich bin an der Stelle ganz schmerzlos: Solange die Lesbarkeit gut ist (evtl. auch in dunklerer Umgebung) passt die Sache...

MfG, livebox
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben