Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Wow, sieht richtig toll aus! Auch das schräg in den tisch eingesetzte Rack ist super :great:

Vielleicht sollte ich mir doch die Rackohren füre mein UC kaufen :gruebel:
 
Moin,moin!

Heut kam die Customfrontplatte für meine Raumsteuerung :)

Okay, aber wozu das Patchfeld zur Raumsteuerung? Außerdem wenn ich das richtig sehe ist das für´s Licht? Das dann zwischen dem Ton, Hm würde ich nicht machen.

Greets Wolle
 
Das patchfeld ist nicht für die raumsteuerung, das hab ich nur um die rückwertigen In/outs vom fireface nach vorne zu bekommen, spart rumkriechen hinterm tisch.

hehe :) ja die raumsteuerung ist ausgefuchst ;)
Steuerung für das licht, unterteilung in rückwertige hälfte des raumes und vorderer beleuchtung, außerdem kann ich umschalten zwischen RGB (alle farben über nen Farbverlauf) oder Warmweiß, sowie PC, Strom an, PC Reset und Speaker an/aus

nun ist alles über ne Relaissteuerung gelöst, also fließen nur winzigste ströme in die nähe von den tontechnischen geräten, und aufgrund der rein symmetrischen leitungsführung ist das sowieso kein problem.
Außerdem ist überall außenrum ja schirmung die ans Potential angeschlossen wurde.

Der Dimmer funktioniert über ein Potentiometer (da fließen also nur sehr niedrige ströme von wenigen volt) das am Netzteil angeschlossen ist, das Netzteil ist weit weg von allen Ton-geräten entfernt eingelassen in ein Alugehäuse mit potentialanschluss eingebaut.
Untergebracht ist das alles versteckt hinterm mittleren Deckenabsorber.

Alles bei mir ist zu 100% durchdacht und ich hab keine probleme im studio wegen brumm geräuschen oder ähnlichem.
Das komplette studio hat eine eigene Phase von einem Starkstromanschluss bekommen und die beleuchtung auch eine extra von einem anderen Starkstromanschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, es ist nun endlich geschafft...
Die Zierleisten haben dem ganzen noch den nötigen Feinschliff gegeben,
Der Bau ist durch, und hier die Fotos :)

Hier noch ein Link zu einer Gallerie in voller Auflösung und ein paar mehr Pics:
https://www.dropbox.com/gallery/5821518/1/Tonstudio?h=df5a65

Besucher sind immer gern gesehen, es befindet sich in 83080 Oberaudorf
Es kann jederzeit Wochenends mal jemand vorbeisehen dens interessiert :)

Und das beste kommt zum schluss:
Es handelt sich um ein HOMESTUDIO ! :) vollständig Privat lebe ich hier meinen Größenwahn aus :ugly: :ugly: :ugly:
natürlich würde ich die ein oder andere anfrage eventuell nicht ausschließen, aber im grunde soll es doch so bleiben wie es ist :)
Nun wisst ihr wer das krasseste heimstudio hat (superstars ausgenommen): ^^ ICH

ahhh, wie sich das schreibt,.... herrlich :D

Tonstudio designed by Mika
 

Anhänge

  • Front Klein.jpg
    Front Klein.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 673
  • Rückwand Klein.jpg
    Rückwand Klein.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 522
  • Seite Klein.jpg
    Seite Klein.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 540
  • Steuerung Klein.jpg
    Steuerung Klein.jpg
    68 KB · Aufrufe: 558
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hast Du ja mal richtig rangeklotzt:great: Sieht alles top aus!

Banjo
 
darf man fragen was du für die planung und so berappt hast?
 
Die Planungen sind immer Individualpreise, von dem her kann ich dazu nichts sagen. Da musst du Mika selbst fragen
Ich möchte übrigens anmerken dass ich auch Akustikplanungen anbiete :)

Trotzdem, wer bei Mika ne Planung hat ist definetiv gut aufgehoben! Kann ihn nur empfehlen. (wann hört man sowas schon mal von der "Konkurrenz") :) toller Fachmann einfach...

Aber der ganze bau hat schon sehr sehr sehr viel geld gekostet, obwohl ich alles in Eigenregie - geiler wortwitz ^^
DIY gebaut hab. Auch die Zeit sollte man nicht unterschätzen, anfangs hab ich mit 2 monaten gerechnet, jetzt wars über 1 jahr.
 
interesant, du bietest es selber an und lässt es die konkurenz machen, hat das einen besonderen grund? was würde es bei dir kosten? gern auch per pm, einfach mal ca. als anhaltspunkt....
 
Noobie, hätte ich nicht gerade etwas von die bewertet, würd ichs direkt wieder tun! Wunderschönes Studio hast du dir da gebaut! RESPEKT!!
 
Also definitiv ein sehr schickes Teil was du dir da hingestellt hast! Und definitiv Respekt dafür, dass du es durchgezogen hast und dich nicht von wiedrigen Umständen oder Leuten, die es dir ausreden wollten, unterkriegen hast lassen!

Wenn ich die Zeit mal erübrigen kann, würde ich gerne mal vorbeischauen. Ein Besuch bei Freunden in München steht eh im Sommer mal an, da würde das quasi auf dem Weg liegen. Du hattest afaik auch noch einen Aufnahmeraum dran hängen, oder? Bilder? :D


Wenn du schreibst, du betreibst den Spass privat, studierst du noch?


So Far und viel Spass mit den geilen Räumlichkeiten,

Laguna
 
@ Nobieesd

Wirklich klasse geworden, sieht super aus!
Gratuliere! :great:

Verwendest du außer dem Fireface überhaupt keine Hardware?
 
@KlangTerrorist
Ja, das hat einen grund der relativ einfach ist:
als ich mika angagiert habe war ich akustisch noch nicht annähernd soweit wie heute, und da ich mir dessen Bewusst war aber nur mit dem besten zufrieden bin hab ich den einzigsten Akustiker Deutschlands angagiert dem ich vertraue.

Ebenfalls richten sich meine Preise nach dem Budget, wenn ein größeres Budget vorhanden ist, kann man auch mehr und komplexer planen, - dadurch steigt die arbeitszeit, und wenn nicht viel geld zu verfügung steht kann man eh nur das nötigste planen und das kostet dann dementsprechen wenig. Sag mir dein Budget und ich sag dir was ich für eine planung verlangen würde

@ Laguna, ja klar jeder der vorbeikommen will kann das gerne mal machen :)

Nein einen Aufnahmeraum gibt es nicht, weil ein Aufnahmeraum letzenendes schlicht wirtschaftlich unrentabel für mich gewesen wäre (und jetzt da ich das eh als homestudio betreibe) - sowieso ^^

Wenn ich mal was aufnehmen möchte gibt es so verdammt viel gut klingende räume in die ich mir anmieten kann, Und in der Regie kann man ja auch Genialste aufnahmen für vocals, e-gitarren, usw. machen. nur schlagzeug und a-git. ist ungut, aber nicht unmöglich.

@ Reflex,
Danke, doch ich baue mir aber meine komplette hardware selbst weil ich ja noch ein armer student bin ^^
http://www.dagoosemusic.nl/?p=ultimate-eq

Das ding hier baue ich derzeit, dürfte in etwa 2-3 monaten fertig sein
 
Hier mal mein "Homestudio":

DSCN2179.jpg

DSCN2177.jpg

DSCN2176.jpg

DSCN2175.jpg

Die Boxen/Monitore bekommen noch nen richtigen Platz, wenn die Monitorständer endlich mal ankommen ;).

Mein Equipment:

Computer (Windows 7 Pro, 2GB Ram, scheiß kleiner Prozessor, aber läuft :D), Yamaha EZ-200 (Keyboard, wird bald ersetzt durch Novation Impulse 61), Alesis Multimix 4USB (Interface, wird bald ersetzt durch Focusrite Scarlett 2i2), Akai MPD18, AKG K44 :)rolleyes:), Monitoring: Amp: Yamaha MX-2, Boxen: (noch) Quadral HTS 21 Satellite (Sind die Behringer 2030P Truth okay?)

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, das ich ein 13 jähriger bin... :cool: :great:

LG,

Paddi
 
Ja, das ist auch mal wirklich ein HOME-Studio. ;-)
 
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, das ich ein 13 jähriger bin... :cool: :great:

Du musst Dich für Dein Setup wirklich nicht entschuldigen. Ich finde, Du hast Dir das sehr praktisch eingerichtet. Sieht nach einer gemütlichen Kreativecke aus:great:

Banjo
 
@ Reflex,
Danke, doch ich baue mir aber meine komplette hardware selbst weil ich ja noch ein armer student bin ^^
http://www.dagoosemusic.nl/?p=ultimate-eq

Für die, die nur einen Teil selbst machen wollen, gibt es einen ähnlichen Klang mit dem Millennia Media NSEQ II mit dem Forssell Upgrade Board NSEQ-F.

Dieses Zitat kommt von der Beschreibung des EQ.
Without a doubt, one of the best mastering EQ's in the world! It's kind of like a combination of a sontec 250 and GML EQ but with Burr Brown opamps and Fred Forsell DOA 993 Opamps in the output.

Woher hast Du denn die 993 OpAmps von Fred Forssell?
 
Hier mal mein "Homestudio":
Die Boxen/Monitore bekommen noch nen richtigen Platz, wenn die Monitorständer endlich mal ankommen ;).

Mein Equipment:

Computer (Windows 7 Pro, 2GB Ram, scheiß kleiner Prozessor, aber läuft :D), Yamaha EZ-200 (Keyboard, wird bald ersetzt durch Novation Impulse 61), Alesis Multimix 4USB (Interface, wird bald ersetzt durch Focusrite Scarlett 2i2), Akai MPD18, AKG K44 :)rolleyes:), Monitoring: Amp: Yamaha MX-2, Boxen: (noch) Quadral HTS 21 Satellite (Sind die Behringer 2030P Truth okay?)

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, das ich ein 13 jähriger bin... :cool: :great:

LG,

Paddi


also ich hatte als 13 jähriger nichts dergleichen ;)
von daher schon mal ein guter anfang :great:

mfg,didi
 
also ich hatte als 13 jähriger nichts dergleichen ;)
von daher schon mal ein guter anfang :great:

mfg,didi

Ich wusste, dass jemand sowas sagt :D Joar, sammelt sich so an... Der Typ mit dem langen weißen Bart ist/war bei uns ziemlich spendabel ;)

Den Amp hab ich aus der Schule, die haben ausgemistet (der wäre immernoch 400€ wert, was fürne Verschwendung... :D )

Angefangen hab ich mit Audacity und zwei Sing Star Mikros :D Klavier aufzunehmen... Inzwischen Ableton Live und der gezeigte Kram... Was benutzt du so?

Übrigens: soundcloud.com/patric-pappenberg (Darf ja nicht in die Sig...)

Gute Nacht dann irgendwann nachher, nä :D
 
So Mädels :)

Habe ja schon vor längerer Zeit einen neuen Tisch fürs Studio bei Wavenature Acousticals in auftrag gegeben der nun endlich fertig ist und geliefert wurde.
Habe schonmal grob das Gear reingeschraubt, und werde die nächsten Tage noch verkabeln und optimieren, aber hier schonmal ein Schnappschuss von meiner Handykamera für euch. Bessere Fotos vom fertigen Studio kommen die nächsten Tage :)



cheers
Mika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht super aus!! Würdest du vielleicht mal den Inhalt deiner Racks auflisten? Deine page is ja "In Bearbeitung". Würde mich durchaus mal interessieren was sich da so alles versteckt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben