Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Das werden ja immer mehr Bildschirme :eek:
Machst du Post-Prod oder wät :p

Ja :D Bei der Videobearbeitung helfen die einfach Imens.. ;) Ich mein 17 Zoller kosten ja auch nichts mehr .. 15 Euro pro Bildschirm :D

Edit: Aber akutell steht nur eine Hsm80 bei mir.. die andere hat einen kaputten Hochtöner. Naja Garantiefall, was solls ;)

Sind die Absorber Eigenbau?

Jap :) Alle Absorber die du siehst habe ich innerhalb von 10 Stunden gebaut. Minimaler Zeit & Kostenaufwand, aber eine riesige Wirkung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
also das vorherbild hat mir besser gefallen ,liegt wahrscheinlich am ROT ;)
aber das ist ja geschmackssache.
und magst du uns was zu den absorber erzählen,welches material ,maße und wie gebaut.....zB. ?

mfg,didi

Wieso ist doch in gewisser Weise inspirirent :D Du könntest den Raum "C-dur Regie" nennen :rock:

Also mir persönlich gefällt das rot auch nicht, ist mir viel zu aggresiv. Scheinen aber viele zu machen - wems gefällt ;)

Ganz klar wie die gebaut sind ist es mir aber auch nicht - die sehen aber sehr sauber verarbeitet aus!

Mich stört eigentlich nur dieser "Stern"??

Ich würde die Rahmen der Absorber noch schwarz oder weiss machen als Kontrast. Schaut edeler aus. Würde noch eine Cloud bauen im selben Design, und die Wände streichen. So hat man die Optik und auch nochmal die Akustik mit minimalem Aufwand extrem aufgewertet.
cheers
Mika

Hey :)

@Mika Das Problem mit dem Rahmen: ich habe den Stoff über den Rahmen gezogen - d.h.: ich müsste um den Rahmen noch einen Rahmen machen :D Bzgl. CLoud: Wie groß würdest du die Cloud denn machen ? :) & welche Raumfarbe ? :p (du hast ja den optimalen Studio-Geschmack ;))

@really no one : Der Stern ist weg :D Das Foto ist zur Weihnachtszeit entstanden xD

@toumy: Einfach ein Rahmen aus Holz - Isover rein + dünne Malerfolie - Rahmen mit Stoff überziehen -> fertig ;)

Farblich würde ich eine dieser Kombinationen nehmen. Aber es muss ja dir gefallen.:)

Die cloud würde ich schon 2m x 2m groß machen und so dick wie möglich eben. Man kann auch super Lampen in Clouds einbauen. Schaut immer gut aus, und ist praktisch, da man den Arbeitsplatz gut beleuchten kann, was ermüdungsfreies Arbeiten verbessert. ;)

Die Rahmen kannst du einfach mit einer aufgetackerten oder geschraubten HDF Platte 3mm (schrankrückwand) Optisch gestallten. zb wenn du ein bestimmtes funiertes Stück HDF nimmst in Holzoptik, oder weiss, oder was es eben so gibt.
Kannst dann wenn du magst auch mit der Lochsäge Löcher reinbohren durch die man dann den roten Stoff sieht.

Nur so als anregung.
Ich finde Atmosphäre im Studio sehr wichtig, und ein gut aussehender Raum verhilft auf angenehme Art und Weise zu besserer Musik.

cheers
mika

Anhänge

• farbbeispiel.jpg
    farbbeispiel.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achsoo, jetzt versteh ichs. Du hast den Stoff um den Rahmen gezogen - hätt ich nicht gemacht, ich liebe Holz ;)

Sieht aber besser verarbeitet aus als meine - war zu faul (und hatte zu wenig Geld) um Rahmen zu bauen, hab einfach verstärkte Isovermatten gekauft und den Stoff dann angetackert.

Hallo Didi,

kannst Du mir sagen, wie Du den Tisch gebaut hast. Der sieht so sehr gut aus. Genau den gleichen suche ich auch. Ist der nicht von IKEA? Der hatte vorher doch eine andere Tischplatte? Und diese Unterschrnke gehören mit der weißen Arbeitsplatte dazu.

Danke schon mal.

sozusagen ein update meiner letzten bilder........;)
jetzt mit anderen monitoren,neuem tisch(eigenbau) und verbesserter raumakustik(jetzt absorber in rahmen und weiter von der wand weg,einer auf schienen damit ich das fenster öffnen kann)

mfg,didi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke Klang Terrorist ;)........

@bumsbirne
wenn noch fragen sind,pm an mich.
mfg,didi

• Gefällt mir
@Klankterrorist
@didi

Vielen lieben Dank. Ihr seit klasse.

Es war mein erster Beitrag hier. Hatte gestern fleißig den ganzen Thread durchgeackert und fand den Tisch so toll. Ich bin es z.Zt. auch leid, einen passentisch zu suchen und möchte den lieber selber bauen.
Ich muss bei meinem Tisch irgendwie ein Apple 30"-Cinmadisplay unterbringen. Da scheint mir didis Tisch gut geeignet zu sein.
Danke.
danke Klang Terrorist ;)........

@bumsbirne
wenn noch fragen sind,pm an mich.
mfg,didi

gerne doch, dafür sind wir doch da.....

tread war hier schonmal verlinkt, aber als einsteiger wird man nich alles gleich finden.....

das es nicht heisst ich spame, hier auch mal wieder was von mir, patchrack am aufbauen (gehäuse wird noch gewechselt, innenleben bleibt....)

301720_405730982792869_100000679137695_1232974_1288322814_n.jpg

• Gefällt mir
Ich glaub dir fehlen da noch paar Kabels ;-)

Was hast du hinterher damit vor?

ist die komplette verkablung des studio, 5 efx racks, + inserts/send/return vom mischer

Heut kam die Customfrontplatte für meine Raumsteuerung :)
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    162 KB · Aufrufe: 411

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben