Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
So das versprochene Update:

Ich habe mit Rahmen gebaut:
Bretter: Siebdruck 9mm

du hast siebdruck-holz verwendet?gab es dafür einen bestimmten grund?,das kostet ja einiges und ist dazu ziemlich schwer.
aber nichtsdestotrotz siehts gut aus :great:

hast du keine Bassabsorber?

mfg,didi

ach,und was soll's.damit wir nicht so lange warten müssen und was zum diskutieren haben häng ich hier mal David Gilmour's Studio ran. einfach genial......;)
(sollte es widererwarten hier nicht herpassen oder unpassend sein,bitte ich einen MOD den anhang zu entfernen :) )
http://www.youtube.com/watch?v=0n7Xth6BVSM


 
Zu deinen Fragen:
Ja, Siebdruckholz habe verwendet aus den folgenen Gründen.
1. Es ist auch bei 0,9 cm Stärke extrem stabil und bei dieser Stärke über haupt nicht schwer.
2. Siebdruckholz splitert nicht, selbst wenn man mit Schrauben in die Seiten einer 0,9 cm Platte geht.
3. Es ist von Innen "rau", die Absorber halten perfekt.

Zu den Bassabsorbern,..meine Fenster vor denen die Boxen stehen schlucken schon ne Menge,...ich überlege aber noch Bassabsorber in die Ecken zu bauen. Ich seh das aber nicht als dringend nötig an bei meinen Räumen.

Lg Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
0,9mm? :D

---------- Post hinzugefügt um 21:53:57 ---------- Letzter Beitrag war um 21:38:53 ----------

Zu deinen Fragen:Zu den Bassabsorbern,..meine Fenster vor denen die Boxen stehen schlucken schon ne Menge,..
Lg Viktor



das müsstest du mir bitte mal erklären ;)

mfg,didi
 
Zu den Bassabsorbern,..meine Fenster vor denen die Boxen stehen schlucken schon ne Menge,...ich überlege aber noch Bassabsorber in die Ecken zu bauen. Ich seh das aber nicht als dringend nötig an bei meinen Räumen.

Hast du 80cm dicke Fenster aus Mineralwolle? :eek:
 
Wahrscheinlich nicht ;) Aber Glas lässt bekannterweise die Bässe durch und wenn die erstmal draussen sind kommen die nicht wieder :D
 
Nachbarn freuen sich :rolleyes:
 
Also wenn du so laut abhörst, dass es die Nachbarn stört, müssten die unter/über einem ja eh schon längst Amok gelaufen sein :D
 
Hehe,...ich meinte natürlich 0.9 cm,..hab das mal eben gefixed.

Zur Frage mit den Fenstern:
Wahrscheinlich nicht ;) Aber Glas lässt bekannterweise die Bässe durch und wenn die erstmal draussen sind kommen die nicht wieder :D

Exakt, deswegen schrieb ich ja schlucken. Da kommt nicht viel von den Tiefen Frequenzen wieder.

Ich optimiere im Moment so gut es eben geht die Akustik in meinem Raum, der nicht wirklich perfekt ist. Es wird jedoch immer besser.
Um Dämmung nach außen mache ich mir keine Gedanken.
Die Fenster liegen zur Straße hin und in der Wohnung über meiner wohnen Jazz-Musiker, die eher ich um Ruhe bitten muss wenn ich aufnehmen will.
Die aus der Wohnung unter mir sind irgendwie nie da, zumindest habe ich das Gefühl.
 
Naja, Optimierung der Akustik und Dämmung nach außen hin sind ja bekanntlich eh zweierlei Paar Schuh.
Naja die Nachbarn hätten bei ner hohen Abhörlautstärke theoretisch trotz abgeschirmten Raum nen dauer Bass im Wohnzimmer^^
Da das aber schon Dubstep mit Abhören + Sub aufgedreht sein müsste eher unwarscheinlich, deswegen :rolleyes:
:)
 
sooooo.... ab jez rummsts auchhier ordentlich mit meinen neuen 8"ern :D

294951_259605474136554_100002613102768_504166_337794311_n.jpg
536075_259605444136557_100002613102768_504165_178685172_n.jpg
 
Nunja ansich sollten hier ja nur Fotos von unseren Studios rein, aber ich bin mal so frei ein kleine Video stattdessen zu verlinken, das ein Kunde bei einer Session bei mir im Studio gedreht hat. Audioengineer Lukas Rimbach (Danny Downer) recordet und mischt den NBA Basketballspieler Jayo aus L.A
Auch wenns sicher nicht jedermanns Musik ist viel Spaß damit:



Und da in 4 Wochen der Regieraum neu ausgestatt sein wird, mit neuem Tisch und massig neuem Equipment werde ich dann auch mal wieder Fotos sehen lassen


cheers
Mika
 
Auch wenn ich auf Hip Hop stehe, überhaupt nicht mein Stil :D Trotzdem unterhaltsames Video :great:

Warum den Plopp-Filter auf einem separaten Mik Ständer? Dass wenn man ankommt nix vibriert?

Freu mich auf updates!
 
Auch wenn ich nicht auf HipHop stehe, hat sich der Track doch gut hören lassen :) Video ist auch schön gemacht. Der Drehort ist halt erste Sahne, wirklich eine äusserst ansprechende Studioumgebung :)

Was hast du für Fader in deinem Tisch verbaut bzw. wie funktioniert das System genau?

Grüße,
Laguna
 
Verdammt geiler Track !!! :great:
 
Und dann Euphonix anstatt den Mackies?
 
Heyho, dann stell ich auch mal Fotos von mir rein. Sind zwar nicht die schönsten Fotos, aber sie erfüllen ihren Zweck :D
Vorher:
IMG_7864_new.JPG

Nachher:
IMG_0748_new.JPG


Mit dem Tisch bin ich aktuell noch etwas unzufrieden.. vllt. findet sich da ja eine bessere Lösung :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben