Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Gerade die Akustik bietet die Möglichkeit, durch handwerkliches Engagement viel Geld zu sparen. Klar, auch Dachlatten, Malerfolie oder Mineralwolle gibt es im Baumarkt nicht geschenkt, aber mit diesen einfachen Hilfsmitteln kann man schon viel erreichen.

Banjo
 
Die meisten Leute hier haben ihr ganzes Leben ne Menge Geld investiert. Die Ausgaben für die Akustik decken sich bei mir quasi mit den Einnahmen.
 
Dass das Werkzeug auch sein Geld kostet, ist hier nicht anders als sonstwo. Allerdings hat die Akustik den Vorteil, dass man sich das Wissen kostenlos erarbeiten kann und so bei der Umsetzung einiges einspart.
Vielleicht könnte man auch erwähnen das die meisten Homestudio's nicht übernacht etstehen. :D
Ich vermute mal das es bei den meisten von euch mit einem kleinen Interface, ein paar Kopfhörern und ein bis zwei günstigen Micro's begonnen hat.
Dannach kam wohl ein etwas besseres Micro, dann ein größeres Interface, neue Abhörmonitore...ect. ect.

Ich tip das nur, weil ich denke das der Faktor "Zeit" nicht unerwähnt bleiben soll, grade wenn es um Kosten geht :)
 
Sagte ich schon, ich habe vor 7 Jahren angefangen.
 
Klar ist Musik nicht grade das billigste Hobby (dafür aber das schönste ;P).

Aber es entsteht natürlich auch oft der Eindruck nur mit absolutem HighEnd würden sich annehmbare Ergebnisse erzielen lassen. Was? du hast kein Neumann und keine SSLKonsole und kein Protools? Dann fang lieber garnicht erst an, qualitativ Musik aufzunehmen.
Das halte ich für großen Unfug. Auch mit kleinem Geld und einigen ausgewählten Geräten, sei es jetzt Gitarre, Drumset, Mic, interface oder was auch immer, lassen sich große Ergebnisse erzielen.

Klar können einem die richtigen Tools viele Aufgaben erleichtern oder spassiger machen, keine Frage, aber ob man es wirklich "braucht" ist halt eine andere Frage.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar ist Musik nicht grade das billigste Hobby (dafür aber das schönste ;P).

Aber es entsteht natürlich auch oft der Eindruck nur mit absolutem HighEnd würden sich annehmbare Ergebnisse erzielen lassen. Was? du hast kein Neumann und keine SSLKonsole und kein Protools? Dann fang lieber garnicht erst an, qualitativ Musik aufzunehmen.
Das halte ich für großen Unfug. Auch mit kleinem Geld und einigen ausgewählten Geräten, sei es jetzt Gitarre, Drumset, Mic, interface oder was auch immer, lassen sich große Ergebnisse erzielen.

Klar können einem die richtigen Tools viele Aufgaben erleichtern oder spassiger machen, keine Frage, aber ob man es wirklich "braucht" ist halt eine andere Frage.

So Far...
Laguna

Amen!

1. Studios entstehen nicht von Heute auf Morgen.
2. Auch mit geringem Aufwand und Kosten lassen sich sowohl Akustik als auch Equipment verbessern und einrichten.

--> Und nun "back to topic" bitte.
 
Dem schließe ich mal amtlicherweise an;) Keiner mehr Bilder?

Banjo

wolltest du nicht mal DG Boot hierher verschieben? ;)
gibt bestimmt schöne diskussionen und das warten wird verkürzt.

mfg,didi
 
So das versprochene Update:

Ich habe mit Rahmen gebaut:
Bretter: Siebdruck 9mm
IMG_0336.jpg
Mit der Kreissäge zersägt.
IMG_0340.jpg
Geleimt und mit Dreiecken zur Stabilisation verschraubt.
IMG_0348.jpg
Und das ganze dann 4 Mal (nur 3 zu sehen :D)
IMG_0352.jpg
Hängen nun an der Decke.
IMG_0361.jpg

Und dann noch ein komplettes Bild. Mischpult ist noch nicht da.
IMG_0358.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schaut gut aus !
 
Tatsache, sowas sieht echt gut aus.
 
Dieses Studio ist ja ein Traum ... Mit nem geilen Tube Tech <3 Wow ...
 
Gehört halt zu Abbey road nä, bei denen ist irgendwie alles traumhaft *.*
 
Ja, das is einfach DELUXE!
 
Yes ... aber man muss halt auch Träume haben :)
 
Leute, Fotos! Sonst kommt hier bald ein grüner Mann :D

pHjalmarson, ham wir deins schon gesehen?
 
Von mir kommen gegen zweite Hälfte von 2012 Fotos vom kompletten Projektstudio Neubau, nur halt mit altem Equipment. Es steht ein Umzug von Kaltenkirchen (paar km nördlich von HH) in die Nähe von Eimsbüttel an :D Bin schon aufs gröbste Nervös was da an Zeitaufwand enstehen wird oO
Vorallem der Tisch. Der soll selbst gebaut werden. Ein Kumpel von mir der Tischler ist hilft an den Wochenenden bisschen, trotzdem :ugly:

Naja da mach ich denn Fotos vom Aufbau, also nur von dem was glatt läuft versteht sich ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben