Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@dh_helix: Welche Preamps brauchst du für was? Merkst du grosse Unterschiede?

Ich habe sowohl den Goldmike, also auch den 610 bei mir im Studio.
Den 610 benutze ich eher für dünnere Stimmen, da er schon ordentlich untenrum druck macht, den Goldmike meist für weibliche Stimmen, die viele klare höhen baruchen.
Der 610 ist im allgemeinen etwas weicher als der goldmike. Kommt aber immer aufs Mikrofon an, welcher nun benutzt wird.

@ ALL
ich will mehr Studios von euch sehen, also postet mal brav alle Bilder von eurem Setup. Wir lieben es doch alle die Arbeitsplätze der anderen zu bestaunen ;)

cheers
Mika

Danke für die Antwort :) Werd ich mir merken.

mika schrieb:
@ ALL
ich will mehr Studios von euch sehen, also postet mal brav alle Bilder von eurem Setup. Wir lieben es doch alle die Arbeitsplätze der anderen zu bestaunen ;)
Totale Zustimmung :great:
Ich hab meinen Teil schon geleistet ;)
Bis auf eine abgewrackte Violine und ein paar Shaker ist bei mir nix dazu gekommen. Ungefähr im Herbst werd ich aber - falls alles gut läuft - nen Keller mieten und dort ein kleines Studio aufbauen :):) Da wirds sicher Bilder von geben.

Grüsse

Den 610 benutze ich eher für dünnere Stimmen, da er schon ordentlich untenrum druck macht,...
Genau dafür habe ich den 610 (+NT2A) auch, über den Goldmike lasse ich ansonsten ein Paar Stereomiks (NT-5) laufen, oder nehme ihn für die Gitarrenabnahme (SM57)

Meins kommt die Tage :D versprochen.

Hi,
ist nichts tolles ich bin ein kompletter neuling und mache abunzu wenn ich mal zeit habe Beats ^.^Monitore kommen nächsten Monat aloha! :D
Raumakustik ist auch fürn Arsch ^^ >.<

Anhänge

• 1299694763779.jpg
    1299694763779.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 393
Deine Wände sehen besser aus als meine! :rolleyes: Jeder fängt mal klein an. Würde mich an deiner Stelle erstmal um neue Boxen bemühen

jup, neue boxen kommen anfang nächsten Monat^^

DSC_0008.jpgDSC_0084.jpg

Ich habe auch wieder umgebaut und bin endlich mal zufrieden;)

Naja, ich nutze das Studio zwar schon beruflich, doch ist es nach wie vor aus einem Hobby heraus entstanden. Ich habe teilweise noch meine ersten Kompressoren aus den frühen 90ern im Rack und ersetze nach und nach die Geräte, welche qualitativ nicht mehr mithalten können. Außerdem habe ich das Studio in meiner Wohnung, von daher kann man die Definition "Homerecording" noch gelten lassen:).

Ich habe auch wieder umgebaut und bin endlich mal zufrieden;)
Sieht toll aus :great:
Sind das Yamaha HS-50 am Bildschirm? Die sind zwar auch sonst klein, aber vor dem Monster wirken sie winzig!
Und die Hauptmonitore kann ich auch nicht ganz erkennen, Adam S3A? Die Woofer sehen bei mir irgendwie anders aus, aber vielleicht liegt es nur am Licht. Oder sind es doch die S3X-H ? :D

Vor 20 Jahren war ich mal Techniker in ner Band. Wir hatten fast nur Eigenbau. Die Homestudios sind ja z.T. traumhaft! Wobei die kleinen Musikerecken auch einen besonderen reiz haben. So wie mein im Flur integriertes "Musikzimmer". Der Verstärker ist ein umgebauter alter Plattenspieler. Da kann Jr. seine 1/2 E-Violine wenigstens ausprobieren.

IMG_3188.jpg IMG_3189.jpg IMG_3190.jpg

Ich weiß:D

---------- Post hinzugefügt um 09:59:30 ---------- Letzter Beitrag war um 09:53:29 ----------

Sieht toll aus :great:
Sind das Yamaha HS-50 am Bildschirm? Die sind zwar auch sonst klein, aber vor dem Monster wirken sie winzig!
Und die Hauptmonitore kann ich auch nicht ganz erkennen, Adam S3A? Die Woofer sehen bei mir irgendwie anders aus, aber vielleicht liegt es nur am Licht. Oder sind es doch die S3X-H ? :D

Thanx und gutes Augenmaß! Es sind die HS 50:). Als Hauptmonitore habe ich die Adam P33 + Sub10 und ein Pärchen JBL LSR28, für mich persönlich eine gelungene Kombi.

---------- Post hinzugefügt um 10:01:05 ---------- Letzter Beitrag war um 09:59:30 ----------

Neues Bild und mal ein paar Infos, da viele gefragt haben.

IMG_4778WEB.jpg

Ich habe keine externen Effekte sondern arbeite nur mit DSPs oder Plugins. Der Tisch ist verschiebbar, daher kann ich wenn ich mische, mir alles so schieben das die Boxen parallel zu mir stehen. Das Pult habe hauptsächlich zum nutzen der sehr guten EQs zum aufnehmen und monitoring und zum gelegentlichen Analogen mischen bzw. summieren. Die weisse Tür links führt zum Aufnahmeraum, in dem eine Kamera installiert ist. Im Moment mache ich Gitarrenaufnahmen, weswegen das Marshall Top aufgebaut steht. Was Anschaffung externer Hardware angeht, vielleicht wird es demnächst ja mal ein externes Hallgerät.

Ich will ja hier nicht klugscheissen und auch gar nicht mit mir vergleichen (ist nämlich auch schrecklich :redface:) aber sieht auch nicht grad nach ner Bombenakkustik aus, oder?

Hast du da nichts geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Raumakustik etwas mit Pyramidenschaum positiv beeinflusst, es ist aber sonst nichts weiter geplant. Bin auch mit der Raumakustik und meinen Mixes sehr zufrieden, von daher sehe ich nicht mehr die große Notwendigkeit. Wäre auch ein Platzproblem.

Wenn er zufrieden ist, warum dann groß was ändern?
..zumal man jetzt in diesem Business nicht gerade Geld in Geld schwimmt. ;)
Ansonsten geb ich dir recht, wenn man einen Raum neu plant, sollte man sich damit def. ordentlich auseinander setzen.

Lg Jakob

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben