Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Wenn er zufrieden ist, warum dann groß was ändern?
1. Hab ich nie gesagt, dass er etwas ändern soll ;) Es hat mich einfach interessiert.

2. Wusste ich nicht, dass er zufrieden ist.

3. Ist man manchmal nur zufrieden weil man gar nichts anderes kennt ;)

:p

Naja, also ich hab schön öfter von Lost Prophet die produktionen gehört und obwohl ich auch ein akustikfanatiker bin muss ich ihm da recht geben, der hat keine verbesserung nötig :D
seine mixes sind in der qualität unter den top 2% hier im board...
so, genug geschleimt ^^

@toumy
Mein Post war auch mehr auf kusi bezogen und weniger auf dich. :)

3. Ist man manchmal nur zufrieden weil man gar nichts anderes kennt ;)
Da hast du wohl recht.
Gewohnheit kann wirklich einiges weg machen. :D

Lg Jakob

Da hast du wohl recht.
Gewohnheit kann wirklich einiges weg machen. :D
Wobei ja grade die Gewohnheit, also sprich das Wissen: "Was geht in meinem Raum, was geht nicht? Wo liegen die Resonanzen, worauf muss ich achten" ja gerade erst wirklich herausragende Mixe ermöglichen.

So Far...
Laguna

Habe schon direkt nach dem Einrichten des Studios einen Sweep durchgehen lassen, aber dennoch danke für das File. Habe auch längere Zeit in einem akustisch optimierten Studio arbeiten dürfen von daher habe ich auch die Vergleichsmöglichkeiten. Solange ich keinen Umsatz, geschweige den Millionenumsatz mache, kann ich gut mit der gegebenen Akustik bei mir umgehen.

@Nobieesd
Danke für die Blumen!

Ich denke auch, das wäre klagen auf sehr hohem Niveau! ;-)

Vor ungefähr einer Woche sehr spontan drei Behringer BCF und ein BCR ersteigert. Mittlerweile läuft alles perfekt.

Hier mal ein Bild :)

P3240006.jpg

Ansonsten hat sich seit hier:

https://www.musiker-board.de/plaude...l-fotos-euren-homestudios-84.html#post5087666

nicht viel geändert.

Edit: Ich merk grad: Der Bass, der noch so halb zu sehen ist, ist auch neu ;)

Habe vor 4 Wochen das alte Tischlein von Andy abgeholt....
ist noch lange nicht alles fertig verkabelt, die Hälfte der 19" Sachen ist auf dem Bild noch nicht eingebaut etc...aber ich dachte ich poste das trotzdem schonmal:

Argosy24.JPG

werde aber bald mal gute/richtige Photos machen, muss aber erstmal zuende verkabeln etc, komme da zur Zeit einfach nicht zu.

und nur für die neugierigen, so sieht's jetzt bei Andy mit der SSL aus:

Mixing.jpg

Verne.jpg

Aber wie gesagt, sobald ich mal etwas Luft habt bekommt ihr Photos vom kompletten Control Room, als auch vom Live Room, chill out area etc (iso booth habt ihr ja schon)

sabber sabber :D

sehr cool, lasse!
was sind denn das für monitore die auf dem obersten bild zu sehen sind?

greetz

Das sind Klein&Hummel o300....ich liebe die Teile über alles, hat bei mir alles andere an Monitoren ersetzt....naja, ns10 werden irgendwann mal wieder kommen...aber nur, weil viele einfach die weissen Membranen erwarten ;)

Na danke - da hast du mich mal schön in den Schatten gestellt :D

Sieht super aus! :)

aber nur, weil viele einfach die weissen Membranen erwarten ;)
:rolleyes:

@Lasse: "nett" :D (Wie schön man doch seinen Neid ausdrücken kann^^)

Vor ungefähr einer Woche sehr spontan drei Behringer BCF und ein BCR ersteigert. Mittlerweile läuft alles perfekt.

Die BCF als Fader-Controller, Mute, Solo und Pan? Was machst du mit dem BCR - EQ-Einstellungen usw?

Reflex schrieb:
Huch... die Pflanzen auf dem Tisch würden mir Angst machen :redface:
Vibriert die Vase nicht mit, wenn du Musik hörst? :D
Die hat sonst schlichtweg nirgends sonst Platz :redface: Wegstellen will ich / darf ich sie aber nicht, da sie von meiner Freundin ist und sie mir gefällt ;)

livebox schrieb:
Die BCF als Fader-Controller, Mute, Solo und Pan? Was machst du mit dem BCR - EQ-Einstellungen usw?
Die drei BCF's laufen im Mackie Mode, also: Fader, Pan, Mute, Solo, Select, Record, Bankswitch, Spulen, Play, Stop.

Für die BCR hab ich vom Vormieter eine Config bekommen die folgendes steuert: Den kompletten EQ, Mixer & Channel Edit anzeigen/schliessen, Trackwahl, an- & ausschalten von Inserteffekten sowie die Regelung der Sendeffektanteile.

Das ganze hab ich für nen Schnäppchenpreis von knapp einem neuen BCF gekauft :) Zudem hat der Vorbesitzer die 3 BCF's schön zusammengebaut und die ganzen Geräte mit den Presets entsprechenden Klebern versehen.

Bin bis jetzt echt zufrieden und liebe es damit zu arbeiten.

Zur momentanen Diskussion: Ich variiere immer ein bisschen mit der Lautstärke, da sich mein Gehör sonst irgendwie daran gewöhnt und ich so mehr hören kann. Im allgemeinen aber nicht zu laut, würd ich nicht aushalten ;)

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wegstellen will ich / darf ich sie aber nicht, da sie von meiner Freundin ist und sie mir gefällt ;)

Wer jetzt, die Vase oder deine Freundin :D

Gibt es einen Weg, rauszufinden, in welcher Lautstärke man abhört, ohne gleich ein Messgerät kaufen zu müssen?

Ab hier ging es dann nicht mehr um die Vasen oder die Freundin :))), sondern um die Abhörlautstärke. Ich habe dieser interessanten Diskussion auf Eure Anregung hin mal einen eigenen Thread gegönnt, dort findet Ihr Eure Posts wieder und könnt weiterdiskutieren:

https://www.musiker-board.de/plauderecke-rec/431486-wie-laut-hoert-ihr-ab.html

Hier kann's dann wieder mit den Bildern weitergehen...

Banjo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man darf bei dir nicht rauchen?:D

Dafür ist doch draußen genug Platz.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben