Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Naja, deine Boxen stehen ja quasi im Freifeld. Nur die rechte ist ein bisschen zu nah an der Wand. Aber was kann man da machen? Wenn du das Ganze nach links verschieben würdest, hättest du keinen Durchgang mehr, oder? Evtl. das Bild umhängen und rechts hinter die Box einen dicken Absorber? Aber das fragst du lieber im Unterforum für Raumakustik.

Ja genau, den hab ich schon so fast nicht mehr :D Ich kann auf jedenfall nicht mehr ganz normal durch gehen, muss mich immer etwas zur Seite drehen :rolleyes:

Ich wollt aber jetzt eigentlich wirklich nur wegen dem Fenster fragen ob ich kein Problem mit dröhnenden Bässen wenn ich die Boxen relativ nah ans Fenster stellen würden, bzw ob die Fenster hinter mir schlecht für den Sound sind.

Vielleicht mach ich dann mal n Thread auf.

Wenn meine Küchentür offen steht und ich an der rechten VXT8 vorbei gehe drehe ich mich auch. ;)

Vielleicht mach ich dann mal n Thread auf.
Ja, wäre besser, weil ich die Info auch nur im Forum aufgeschnappt habe. Es wäre schon interessant zu erfahren, wie das von der Frequenz, der Dicke des Glas abhängt usw.

Hier mal ein Bild, das quasi taufrisch ist. Man achte auf die Overhead Mikrofone, das sind die besten Dinger die ich je gehört habe.

Anhänge

• 171045_10150163045598135_51208518134_8509775_5357398_o.jpg
    171045_10150163045598135_51208518134_8509775_5357398_o.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 442
Das sind AEA Coles 4038 Bändchenmikrofone, die sogenannten Schuhanzieher. Die wurden früher (in den 60ern) von der Firma STC hergestellt und werden seit ein paar Jahren wieder gefertigt. Bändchenmikrofone klingen ja generell relativ schmeichelhaft, sanfte Höhen usw. Wenn man aber die Coles mit anderen Bändchen vergleicht, zum Beispiel den Royer 121 dann haben die nochmal nen ganz anderen Charakter. Die guten Teile werden als Overheads zum Beispiel auch von Nigel Godrich auf den fromthebasement Sessions als OHs benutzt, kann man sich immer mal ganz gut anhören! Vllt. kann ich hier mal Clips posten, muss ich mal mit dem Produzenten klären, der gerade bei mir arbeitet.

Hier mal ein Bild, das quasi taufrisch ist. Man achte auf die Overhead Mikrofone, das sind die besten Dinger die ich je gehört habe.
erkläre doch bitte zusätzlich etwas über den rest der mikrofone. da finde ich auf den ersten blick interessante lösungen:great:

Ich kann dazu jetzt nur bedingt Stellung nehmen, es ist zwar mein Studio aber nicht meine Produktion :D Bin morgen Abend aber vor Ort und frag mal nach bzw. schau's mir an. Die Hihat ist mit einem Shure SM7 abgenommen, hinter dem Set steht auch noch ein SM7. Bassdrum Subkick und Audix D6. Das Mono Overhead kann ich leider auch nicht identifizieren, mir fielen nur die STC bzw. AEA Coles auf, weil ich die selber ab und zu benutze. Standen mal ganz oben auf meiner Kaufliste, aber Bändchen sind leider relativ wartungsintensiv, habe da erstmal Abstand von genommen.

Also, an dem Toms seht ihr jeweils ein Neumann U87, die OHs sind wie gesagt Coles, hinter dem Set steht ein uraltes Electrodyne (dient nur als Talkback), im Kit hängt noch ein uraltes AKG D12 (also der Urvater vom D112). Soviel dazu ;) Schön auch das "dezente" Protools Rig neben meinem Rack.

Anhänge

• IMG_7054.jpg
    IMG_7054.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_7065.jpg
    IMG_7065.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 624
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Drumsound stell ich mir tierisch geil vor. Da hängt glaube ich gerade alles rum was selber gerne nehme.

Oh man da kommt mir mein Homstudio wirklich nur wie ein Musikzimmer vor xD

CIMG3005.jpg

Die Kabiene, in dem der Amp steht kann komplett geschlossen werden. Kriegt man eigntl nen
echt guten Sound drin hin. Ich muss aber demnächst noch die Wände mit ein bisschen Schaum abdämmen.
die Kabel werden sauber hintenhereaus geführt und mittels Multicore ordentlich zum Mischer geschickt.
Also kein Kabelgewirr im Raum =)

CIMG2999.jpg
CIMG3001.jpg

Was ist denn das für ein Amp?

Müsste man das Studio-Mikro davor nicht um 90 Grad nach oben drehen?

Das is nen Variac Viper. handverdrahtet in Polen ;-)

Also je nach dem, wie du das Mikro positionierst bekommst du ja unterschiedliche klänge hin..
Das hab ich aber noch nicht so richtig ausgerichtet und erstmal nur reingestellt. xD Von daher gut aufgepasst.
Ne is nen 24 Kanal Multicore für das größere Pult und die PA von meinem Bruder. Aber ich finds besser gelöst auch für zwei oder drei Mikros, die immer fest iwo stehen nen Multicore zu nutzen, als die Kabel wild im Raum zu schmeißen.

Disgracer
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Da hab ich wohl gefailt ;-)
Executed
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Jetzt hoffentlich irrelevanter Hinweis auf meinen Fehler, danke.
Hmm geht es so?

Hier mal ein kleines Bildchen meines Platzes. Ich mag eigentlich noch gar nicht von Homestudio reden.

Anhänge

• web.jpg
    web.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 510
sieht doch ganz nett und einladend aus.. wenn ich überlege was ich imoment fürne umgebung habe kommt mir das würgen:( der klang affengeil, das aussehen wie vor 50 jahren:/.
mir gefällt auf dem foto deine kleinmembraner unter dem tisch:D

lg

Hmm geht es so?

Hier mal ein kleines Bildchen meines Platzes. Ich mag eigentlich noch gar nicht von Homestudio reden.

Da hab ich schon DEUTLICH schlechter ausgestattete Homestudios gesehen!
Sieht echt nett aus :)

Hmm geht es so?

hehe, hast Du die immer zwischen den Beinen? Worauf sind die ausgerichtet? ;) :D

na er nimmt damit nussshaker ab ;) was denn sonst:D
ich wette gitarre.
lg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben