Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Die Mädels kannst du auch gerne mal zu mir schicken, dürfen auch gerne bei mir Tnazen

Aber ich würde nie jemanden bei mir im Studio skateboard fahren lassen

Der Mann kennt sich aus (Skate Profi) und der Videobeamer gehörte im Übrigen auch ihm :D

Der Mann kennt sich aus (Skate Profi) und der Videobeamer gehörte im Übrigen auch ihm :D
Soso, ein Skateprofi? Wie heißt der Kerl denn?
Also respekt, in deinem Studio würde ich auch gern mal fahren. :D
Sieht echt geil aus, auch total lässig, dass du da eine Party drin schmeißt. :)

Klingt doch schonmal ganz nett.
Recht interessant finde ich die Wahl des Großmembraner-Pärchens, auch wenn ichs andersherum gemacht hätte (also ein Großmembraner und zwei klneinmembraner).

Bin auf Bilder mit Aufbau gespannt

So Far...

Laguna

So dann will ich mich auch mal hier verewigen. Habe sogar extra aufgeräumt! Das war natürlich gelogen. :D
Als besonderes Schmankerl gibt's Nahaufnahmen von meinem diy Doepfer Case, dass in der Rangliste der hässlichsten Cases mMn in den Top Ten sein dürfte... :rolleyes:

Kleines Update:
Nach ein bisschen Umräumen und dem Kaufen von Monitorstativen bin ich jetzt eigentlich recht zufrieden.
Und bei den Stativen drängt sich mir gleich eine Frage auf:
Ich habe die K&M Modell "wasweißich" und habe sie so niedrig wie möglich- trotzdem sind sie noch eine Spur zu hoch- nach oben hin habe ich aber noch ca. 30m Luft. Ich verstehe nicht ganz was das bringt- der Sinn von den Dingern ist doch in erster Linie in Sitzposition eine optimale Höhe zu ermöglichen?! Habt ihr da auch Probleme damit oder bin ich echt so ein Zwerg!?
Und sorr yfür die crappy Qualität aber für einen Eindruck reicht's glaub ich... Die "poser dunkel und alles blinkt mit langer Belichtungszeit und lustiger Brennweite" werden vielleicht noch nachgereicht... ;)

Anhänge

• IMG.jpg
    IMG.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 522
Wie gross du bist weisst du selber wohl am besten. ;) Oder sitzt du komisch?
Es gibt auch viele die im stehen produzieren - vielleicht hast du welche erwischt, die speziell für das ausgelegt sind... Oder die Stative sind einfach blöd gebaut :D

Ansonsten gemütliches Plätzchen :) Ich hoffe dass nicht alle Wände so kahl sind ;)

Du bist nicht der erste, der bemängelt, dass einem die (K&M-)Stative zu hoch sind. Die eine Möglichkeit, ohne Stative zu wechseln, bestünde darin, den Neigungswinkel der Monitore zu verändern. Die andere - Monitore horizontal aufzustellen. Beide Ansätze sind kombinierbar. Monitore auf den Kopf stellen wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch in Studio- (ähnlichen) Umgebungen unüblich. Oder halt tatsächlich andere Stative suchen, die passendere Einstellungen ermöglichen.

Ich hoffe dass nicht alle Wände so kahl sind ;)
Naja, das Fenster ist schon mal zumindest in Bezug auf die Basswiedergabe nicht als "kahle" Fläche zu betrachten. ;)

Wie gross du bist weisst du selber wohl am besten. ;) Oder sitzt du komisch?
Es gibt auch viele die im stehen produzieren - vielleicht hast du welche erwischt, die speziell für das ausgelegt sind... Oder die Stative sind einfach blöd gebaut :D

Ansonsten gemütliches Plätzchen :) Ich hoffe dass nicht alle Wände so kahl sind ;)

Nein ich sitze ganz normal (wie man sieht) deswegen bin ich auch so verwundert. Ich muss zugeben gar nicht auf die Höhenangaben der Stative geachtet zu haben weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass irgendeine Position schon passen würde.
Und nein die Wände sind natürlich nicht alle so kahl:
Rechts von mir hängen Gitarren an der Wand (was nat. noch viel schlimmer als kahl ist :D ) und hinter mir ein riesiger Absorber in Form eines großen, mit unterschiedlichem Zeug vollgestopften IKEA-Regals. In die Fensterfront wollte ich keine Regale schrauben... ;)
Meine Freundin will mir aber eh schon die ganze Zeit richtige Absorber aufschwatzen... :D
Bin mit der Akustik recht zufrieden...

Du bist nicht der erste, der bemängelt, dass einem die (K&M-)Stative zu hoch sind. Die eine Möglichkeit, ohne Stative zu wechseln, bestünde darin, den Neigungswinkel der Monitore zu verändern. Die andere - Monitore horizontal aufzustellen. Beide Ansätze sind kombinierbar. Monitore auf den Kopf stellen wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch in Studio- (ähnlichen) Umgebungen unüblich. Oder halt tatsächlich andere Stative suchen, die passendere Einstellungen ermöglichen.

Naja, das Fenster ist schon mal zumindest in Bezug auf die Basswiedergabe nicht als "kahle" Fläche zu betrachten. ;)

Neigungswinkel will ich eigentlich nicht ändern- viel ist da auch gar nicht möglich ohne das ganze zu instabil zu machen. Das horizontal Aufstellen habe ich auch schon überlegt, so lange es nicht sein muss mach ich es aber nicht weil die LS ja für vertikales Stehen konzipiert wurden (dass das eigentlich egal sein sollte ist mir klar...).
Und so wie es jetzt ist, ist es auch durchaus ok- für den Preis sollte man aber eigentlich schon etwas mehr als ok erwarten dürfen...

ich positioniere alle meine lautsprecher über meinem kopf so dass sie leicht nach unten zeigen. entweder mit ständer oder mit wandhalterung.
es steht nix im weg, so kann ich sachen darunter stellen und mehr tischfläche nutzen und außerdem gehen die reflektionen von der rückwand eher richtig boden anstatt parallel zurückzukommen.

kann man die Stative nicht einfach um 180° drehen, dann wären die Boxen nach unten geneigt ? :rolleyes:

PS man kann auf Scheiben auch was kleben *duckundweg* - aber ein paar dicke Vorhänge könnten schon etwas Abhilfe schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das jetzt gut oder schlecht dass ich hinter mir quasi ne Fensterwand habe? :D

Ich sollt mich echt mal ein bisschen mehr mit Raumakkustik beschäftigen...

Ist das jetzt gut oder schlecht dass ich hinter mir quasi ne Fensterwand habe? :D
Nach Feng Shui eher schlecht! :D Wenn du Rechtshänder bist, sollte das Licht lieber entweder von links oder halt von vorne fallen, aber auf keinen Fall von hinten! Auch für Linkshänder nicht! :D
Wenn man Klangboxen relativ nah an der Wand aufstellt, ist eine Fensterwand klar im Vorteil, es sei denn man stellt vor die Wand dicke Absorber auf.

Meine Freundin will mir aber eh schon die ganze Zeit richtige Absorber aufschwatzen... :D

Bei dem Satz musste ich auch erst mal stocken.
Ich denke die erste Frage von den meisten Freundinnen wäre "was sind denn Absorber?", dann gleich gefolgt von "für sowas willst du Geld ausgeben??" bzw. "für sowas gibst du aber sicher kein Geld aus!!"
:D:rolleyes:

Zuerst, also vor den Absorbern, werden von der Freundin aber erst richtige Studiomonitore aufgeschwatzt:

"Du willst doch nicht im Ernst deine Musik mit diesen Hi-Fi-Boxen abmischen!..." :D

:D
Nein das war nicht ironisch gemeint... :) Das ist wohl der Vorteil wenn man die Freundin beim Studieren kennen lernt... ;)

Du Glücklicher!... :)

Aber ich habe auch "das Falsche" studiert... ;)

Nach Feng Shui eher schlecht! :D Wenn du Rechtshänder bist, sollte das Licht lieber entweder von links oder halt von vorne fallen, aber auf keinen Fall von hinten! Auch für Linkshänder nicht! :D
Leider musste der Blick ausem Fenster sowie das Tageslicht für die bessere Monitoraufstellung dranglauben :rolleyes:

Ich meinte jetzt aber eher auf den Sound bezogen ;) Dann wäre in meinem Fall eine Aufstellung der Boxen gegen die Fenster gar nicht schlecht? (Das Problem ist, dass es eine Balkontüre ist und ich dann durch diesen Ausgang nicht mehr auf den Balkon kommen würde - gibt aber noch einen durchs Wohnzimmer).
Und so wies jetzt ist? (also ne Fensterwand hinter mir mit nem Vorhang)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben