Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
da wär mir der winkel am rack aber viel zu flach, da muss man ja immer aufstehen und sich drüberbeugen. vor allem wenn irgendwelche peakmeter nicht horizontal, sondern vertikal nach oben anzeigen oder durch knöpfe irgendwas verdeckt wird.

was zahlt man für sowas?
Der Winkel sieht wirklich sehr flach aus, ist er aber nicht.
Ich muss nicht aufstehen und mir auch sonst nicht den Hals verrenken um zB die Peak LEDs zu sehen.
Und ich bin nicht gerade groß ;) Ich habe viel rumprobiert und gesucht und der Tisch ist _sehr_ angenehm wenn man lange Zeit davor verbringt.
Gerade die Tatsache, dass er an den Ecken angewinkelt ist, macht es sehr angenehm die Arme drauf abzustützen.
Und man kommt deutlich besser an die Racks als zB bei der Argosy V70 oder V90 Reihe, bei der die Tischplatte gerade ist.
Jap, der Einlass wäre mir auch zu flach. Oder ist das gewollt wegen der Akustik?

Das Holz gefällt mir! *Fleisch und Santoku auspack* *duck'n'run* :D
Untersteh dich auf meiner Akazienholzplatte (kein Furnier!) deine Steaks zu schneiden!
494.gif

Wie schon erwähnt - für mich - ist der Einlass nicht zu flach, durch den Kamerawinkel (schräg oben) wirken die Racks deutlich flacher als sie es eigentlich sind. Und ja, das ist absichtlich eher flach gehalten um die Akustik nicht so zu beeinflussen wie die meisten Tische.
:D
IMG_0624.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ICH habe nicht soviel gezahlt. Aber scheint so als würde das der Verkaufspreis sein. :cool:
Wenn man das mal mit Argosy oder UNTERLASS vergleicht, spart man sich ganz schnell an die tausend Euro. Und er sieht deutlich besser aus.
Und man haut sich nicht die Knie an :rofl: (Das sieht man auf den Bildern nicht wirklich, aber man hat nicht wie bei anderen Tischen direkt neben den Knien zwei Kästen die einen so einengen dass man nicht bequem sitzen kann)

Wow, der Tisch gefällt mir richtig gut :great:

Ist das 2 Einheiten unter dem Fireface der Octamic von RME?
Hab mir nämlich überlegt bald auch auf RME (Fireface UC oder Fireface UFX) umzusteigen und dann später per Octamic zu erweitern.

bei DEN Boxen auf dem Bild sollte es sowieso keine Probleme mit der Akustik geben, oder? ;) :D

Wow, der Tisch gefällt mir richtig gut :great:

Ist das 2 Einheiten unter dem Fireface der Octamic von RME?
Hab mir nämlich überlegt bald auch auf RME (Fireface UC oder Fireface UFX) umzusteigen und dann später per Octamic zu erweitern.
:great:
Ja, das ist der Octamic (D), also das ältere Modell, bei dem der A/D Wandler noch nicht Standard sondern Zusatz war. Der neue hat etwas bessere Werte und sonstige kleinere Verbesserungen - kann das Gerät nur weiterempfehlen! Finde die Gebrauchtpreise bei Ebay nur recht hoch, sonst hätt ich schon einen zweiten.
bei DEN Boxen auf dem Bild sollte es sowieso keine Probleme mit der Akustik geben, oder? ;) :D
Richtig, die haben ohnehin einen völlig linearen Frequenzgang von 0-100 kHz. Führende unsichtbare Fledermäuse können das bestätigen. :p :gruebel:

da bin ich ja gespannt was du noch so in deinem studio hinstellst und baust wenn du schon beim tisch so ordentlich klotzt *g*

Soo ich bin im Moment noch dabei mir mein Studio / Musikzimmer einzurichten. Da das Geld aber wie immer nicht in Massen auf meinem Konto liegt kommen im neuen Jahr noch so ein paar Änderungen.
Sprich Schreibtisch wird mal ordentlich umgeräumt es gibt mal ein paar gute Monitore und ein zwei Rackgeräte, sowie ein schickes Röhrenmikro für die Vocals.
Der Raum den Ihr mit dem Mikro davor seht soll noch als Gesangskabine ausgebaut werden.
Keine Angst, das Hartke "Ding" ist mittlerweile nicht mehr da.. habe nur noch den Amp damit kann man noch was anfangen.
Hinten in den Raum würde ich mir auch gerne mal ein Drumset stellen. Ein Mikrofonset dafür besitze ich bereits.

CIMG2930.jpgCIMG2902.jpgCIMG2931.jpgCIMG2935.jpg

So, da ich krank bin und sonst sowieso nix zu tun hab post ich jetzt auch mal kurz mein Home Studio.

IMG_2053.jpg

Mein Schreibtisch (Krk Rokit 8, Presonus Audiobox USB, M-Audio KeyRig49)

IMG_2054.jpg

Meine Gitarrenecke (Tokai Love Rock LS150, Konzertgitarre von einem lokalen Shop und ein Line6 Spider Valve MKII)

IMG_2055.jpg

Ne andere Ecke :D (Werro Geige, Yamaha Silent Violin, UNICO Akkustikverstärker)

IMG_2056.jpg

In meinem Kleiderschrank :rolleyes: (Technics 1210 mk2, gemini ps-626 usb, Audio 4 DJ)

IMG_2059.jpg

Und hier noch ne Übersicht von meinem Bett aus (und noch das Rode NT1A Mic).

Ich hab noch ne Menge vor, werd dann ein Update posten.

Gruss Toumy

Ich hab mich mal weiter an meine Recording Kammer gemacht. Für Gitarrenaufnahmen ist's schonmal nicht schlecht. Hier mal nen foto davon =)
Ich werde bald noch ein Fenster in die Seiten Wand zum Mischerplatz hin einbauen und die Kabelverlegung noch optimieren

CIMG2945.jpg
CIMG2948.jpg

Huihui, Hut ab. Nette Homestudies die letzten paar. :)

Habe was neues. Zwar keine Lavalampe für den guten Sound, aber was soll's :p

IMG_5906.jpg

die sorgen doch bestimmt für den perfekten sound so im hintergrund oder? ^^

o_0
Was ist das? Kann mans essen? :mampf:

Die helfen gegen die störenden Lopen im Aufnahmeraum (daher kommt auch der Name Antilopen).

Müsst ihr denn direkt an's Essen denken :D. Die dienen als dreidimensionaler Diffusor :D

Ich denke die sind für die Männlichen Sänger. Wenn sie in die Kopfstimme wechseln müssen setzen sie sich einfach drauf :gruebel:

Was ihr alles in den Studios stehen habt :D hätte ich ja doch auf'm Weihnachtsmark diesen kleinen Kerl mitnehmen sollen, der macht das ganze Studio richtig männlich ... :rofl:

Was ihr alles in den Studios stehen habt :D hätte ich ja doch auf'm Weihnachtsmark diesen kleinen Kerl mitnehmen sollen, der macht das ganze Studio richtig männlich ... :rofl:

Als Kopfhörer.. äh... Ständer!? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Kopfhörer.. äh... Ständer!? :D
Der Studiobetreiber zu der Gast-Sängerin: "Und das ist bitte sehr der Kopfhörer-Ständer..." :D
"Und Ihre Sachen können sie z.B. dort" (ist jetzt nicht wichtig wo) "ablegen, wenn es Ihnen warm wird..." ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben