Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
So, endlich auch mal was von mir! Studentenbude mit "form follows function"... also nicht mal Heimstudio :D

attachment.php

Syrincs M3-220 als Monis. Rechts unter dem Bildschirm ein TC Konnekt live. Links ein Behringer BCF 2000. Auf dem Rechner läuft als Audio-System Win7 32-Bit. Und für das Foto schnell ein Mini-Projektchen in Reaper geöffnet :D

Die letzten Änderungsaktionen waren, den Schreibtisch von der Wand weg zu ziehen und den Subwoofer richtung Wand zu drehen. Zwischen den Schubladen konnte sich der Bass nicht richtig entfalten; weiter weg vom Schreibtisch hat es dann gewummert. Deshalb auf Ratschlag eines HCAs hin den Schreibtisch vor und den Sub in Richung Wand gedreht - damit sich die Wellen von unten hoch und nach vorn über den Schreibtisch beugen können. (Hab ich zumindest so verstanden... :redface:) Und die Topteile sind jetzt auf (meiner) Ohrhöhe. Es wird immer besser - hätte nicht gedacht dass ich in dem Raum so einen tollen Sound bekommen kann wie er jetzt schon ist! :great:
(Verbesserungsvorschläge natürlich trotzdem immer gerne gesehen)

Als nächstes muss der Rechner etwas leiser werden...

Nicht wundern über den Kronleuchter oder die sexy Vorhänge oder den Fächer überm Piano - in der Wohnung war vorher eine 91jährige drin, die Mutter des Vermieters.

Anhänge

• livebox.jpg
    livebox.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 3.228
Nicht wundern über den Kronleuchter oder die sexy Vorhänge oder den Fächer überm Piano - in der Wohnung war vorher eine 91jährige drin, die Mutter des Vermieters.
Und ich wollte grad losschreiben :D

Als nächstes muss der Rechner etwas leiser werden...
Ist bei mir das genau gleiche. Was machst du? Wasserkühlung? Ist mir irgendwie im Moment zu teuer und aufwändig :(

Ist bei mir das genau gleiche. Was machst du? Wasserkühlung? Ist mir irgendwie im Moment zu teuer und aufwändig :(

puh, und ich dachte, die Zeiten wären längst vorbei … aber was weiß ich schon, ich hab einen iMac :eek:

Jou, einer von wenigen Vorteile eines Macs *duckundweg* :D

Moinsen!

Silent Lüfter und Bauteile einbauen! Habe ich auch und mein Rechner hört man (fast) nie! Den Rechner habe ich mir aufbauen lassen und unter anderem die Priorität auf extremst leise gelegt, kostete z.B. bei den Lüftern mehr als das 3fache wie herkömmliche, dann noch Dämmungen - aber wie gesagt es hat sich auch gelohnt! Und übrigens das Gerücht mit der Wasserkühlung und leise ist nur ein Gerücht. Schon mal gehört was so eine Waserpumpe für einen Radau machen kann?:eek:

Greets Wolle

Moinsen!

Silent Lüfter und Bauteile einbauen! Habe ich auch und mein Rechner hört man (fast) nie! Den Rechner habe ich mir aufbauen lassen und unter anderem die Priorität auf extremst leise gelegt, kostete z.B. bei den Lüftern mehr als das 3fache wie herkömmliche, dann noch Dämmungen - aber wie gesagt es hat sich auch gelohnt! Und übrigens das Gerücht mit der Wasserkühlung und leise ist nur ein Gerücht. Schon mal gehört was so eine Waserpumpe für einen Radau machen kann?:eek:

Greets Wolle

kann ich bestätigen. Ich war vor …*hm … ist schon über 7 Jahre her … auch so bescheuert mir einen PC zu kaufen und eine Wasserkühlung einzubauen. Zugegeben das Geräusch war irgendwie anders und ich musste öfters aufs Klo … ;). Aber viel leiser war das Mistding trotzdem nicht. Man lernt eben nur aus eigenen Fehlern :D.

Naja, IM PC innen drin ist es ja dann wahrscheinlich leiser. Aber toll, was bringt's...

aber was weiß ich schon, ich hab einen iMac :eek:

Ach ja, da verzichtet man fast ganz auf die Kühlung und lässt das Ding heiß werden :rofl:

Naja, ich muss mir mal die Lüftersteuerung des CPU-Lüfters genauer anschauen. Ich hab nen Q6600 drin sitzen und einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf. Die Gehäuselüfter seitlich und hinten werde ich zwar mal tauschen, aber die kann ich gut über die Frontblende auf 30% runterregeln, das reicht und dabei sind sie auch echt gut leise. Leider unterstützt das Gehäuse nur 80mm-Lüfter...

Nur der CPU-Lüfter geht manchmal ab wie die Feuerwehr... wie gesagt, da muss ich mir mal die Steuerung genauer anschauen. Und dann kommt vielleicht ne Dämmung... eventuell. Oder elastische HDD-Aufhängung.

Hol dir'n EKL Großklockner oder was vergleichbares und als Lüfter für das Gehäuse von Noiseblocker, die sind unhörbar! Eventuell braucht dann der CPU-Kühler auch keinen Lüfter mehr, wenn du einen wie den EKL oder so hast. Ausprobieren!

Genau den Groß Clockner hab ich gestern meinem Kollegen für seinen neuen Audiorechner eingebaut, spitze. der ist selbst auf maximum (1200rpm) noch angenehm ruhig. Im Studio hab ich selber nen Scythe Mine, den gibt's aber wohl nichtmehr.

joa, für viele, auch den EKL, muss man das board ausbauen. wenn man weiß was man macht, ist es nicht schwer, aber es dauert halt, und man sollte keine fehler machen

Wie zufrieden bist du denn mit dem Behringer BCF 2000 Controller? Hatte nämlich mit überlegt den weißen WH Controller davon zu kaufen... ansonsten echt schick für ne Studentenbude!

Da ich nicht wüsste was ich machen würde, müsste ich wohl jemanden finden der sowas kann... Vielleicht mach ich dann noch nen speziellen Thread auf - wir geraten ziemlich in den Off-Topic Bereich...

Vielleicht mach ich dann noch nen speziellen Thread auf - wir geraten ziemlich in den Off-Topic Bereich...

Ja, danke :) Ich hab schon überlegt, wo man das hier am besten abkapseln kann...

Wie zufrieden bist du denn mit dem Behringer BCF 2000 Controller? Hatte nämlich mit überlegt den weißen WH Controller davon zu kaufen... ansonsten echt schick für ne Studentenbude!

Nun, er tut genau das, was er soll. Mir fehlen ein paar mehr Elemente zur Transport-Steuerung. Ein Jogwheel zB wäre ganz nett gewesen um schön in der Timeline navigieren zu können. In der Standard-Belegung kann man das nur in kleinen Schritten. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen ob man das anpassen kann - mal die Midi-Daten von Reaper zur Hand nehmen. Aber jetzt so rein hardware-mäßig läuft das Ding klaglos. Aber ich hab ihn auch nicht allzu lange.

MfG, livebox

So dann will ich mich auch mal hier verewigen. Habe sogar extra aufgeräumt! Das war natürlich gelogen. :D
Als besonderes Schmankerl gibt's Nahaufnahmen von meinem diy Doepfer Case, dass in der Rangliste der hässlichsten Cases mMn in den Top Ten sein dürfte... :rolleyes:

Anhänge

• mon.jpg
    mon.jpg
    180 KB · Aufrufe: 613
  • fx.jpg
    fx.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 449
  • guit.jpg
    guit.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 431
  • amp.jpg
    amp.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 437
  • caseinnen.jpg
    caseinnen.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 437
  • Caseaussen.jpg
    Caseaussen.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 368
Frohe Weihnachten zusammen, da das Jahr jetzt ja quasi am Ende ist hier noch ein paar Bilder die teilweise "Off-Session" sind. Hatten unsere feuchtfröhliche Eröffnungsparty mit 3 Floors, Regie, Aufnahme 1 & Aufnahme 2 :D

Ausserdem noch ein Foto von einem relativ bekannten Studio in dem ich jetzt wohl ab und zu (zu selten^^) das Vergnügen habe an eigenen Projekten zu arbeiten. Ist nen Handyfoto deswegen die miese Quali. Man beachte die Tatsache, das trotz SPL Konsole & Fairmann Outboard Logic 9 läuft :D

Wünsche euch Allen einen guten Rutsch!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.JPG

5.JPG

6.JPG

Die Mädels kannst du auch gerne mal zu mir schicken, dürfen auch gerne bei mir Tnazen;)

Aber ich würde nie jemanden bei mir im Studio skateboard fahren lassen:eek:

cheers
Mika

Hier mal mein Heimstudio

Brauche es momentan nur zum Mixen, aufgenommen wird in unserem Proberaum.
Verbaut sind 2x Yamaha HS80, ein Steinberg CI2 und mein Laptop. Mein Bass ist früher über den Line6 gegangen, mittlerweile geht er leise über die Monitorboxen (nein, ich slappe nicht ;) )

Der hintere Schaumstoff hängt an Flaschenzügen an der Decke, den kann man runterfahren wenn man mal zum Fenster raus schauen will. Die Magazine in der rechten Ecke wirken als Bassfalle.

Mein Zimmer ist ist 8.5qm gross, bei 135 Hz ist da die Hölle los :D. Die Rechte Wand ist ne Gibsplatte und wirkt für die Bassfrequenzen irgendwie nicht wirklich als Wand. Die schiefe Aufstellung der Boxen (Stuhl steht in Abhörposition!) ist der beste Kompromiss bisher.

Anhänge

• Homestudio.jpg
    Homestudio.jpg
    120 KB · Aufrufe: 802
  • Homestudio2.JPG
    Homestudio2.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 632
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein Heimstudio

Brauche es momentan nur zum Mixen, aufgenommen wird in unserem Proberaum.
Verbaut sind 2x Yamaha HS80, ein Steinberg CI2 und mein Laptop. Mein Bass ist früher über den Line6 gegangen, mittlerweile geht er leise über die Monitorboxen (nein, ich slappe nicht ;) )

Der hintere Schaumstoff hängt an Flaschenzügen an der Decke, den kann man runterfahren wenn man mal zum Fenster raus schauen will. Die Magazine in der rechten Ecke wirken als Bassfalle.

Mein Zimmer ist ist 8.5qm gross, bei 135 Hz ist da die Hölle los :D. Die Rechte Wand ist ne Gibsplatte und wirkt für die Bassfrequenzen irgendwie nicht wirklich als Wand. Die schiefe Aufstellung der Boxen (Stuhl steht in Abhörposition!) ist der beste Kompromiss bisher.

Man muss eben mit dem arbeiten was man hat, auch wenn man gerne mehr hätte ;)

ich hab eübrigens auch ein Thinkpad:great: Gute Teile, und sehr robust.
meins war schon auf jedem Kontinent im einsatz auch unter erschwärten bedingungen und läuft nach 5 jahren noch immer wie eine EINS:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben