Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Kla. link.

Die Tische von Thomann sind zwar im Board sehr verpönt, aber ich komme mit dem Teil eigentlich gut klar.

Grüße :)

Noch nicht ganz fertig aber es wird langsam

Hier ein paar bilder von der regie heute:

mir blick in die vocal kabine

So schaut es hinten in der Regie aus:

blick aus der vocalkabine in die Regie:

und in der Vocalkabine/kleiner Aufnahmeraum mir blick auf den Notausgang (Schild fehlt noch)

Schönes Wochenende

cheers
Mika

Nettes "HomeStudio" :D

MfG

Wow! Mal abgesehen von den geilen Geräten die da rumstehen :)<3:) sind das echt schöne und gemütliche Einrichtung/Wände! Wo bzw was für ein Raum ist denn das?

Gruss

Der Raum ist im Gewerbegebiet Fechenehim Nord/ Riederwald in Frankfurt am Main. Regie ist ca 30m² Rohfläche, und der kleine Aufnahmeraum ca 15m². Deckenhöhe ist bis zu 3,9m. :)
Nach allen Akustikmaßnahmen wurde natürlich der sichtbare Raum bedeutend kleiner. Allein das komplexe Bassmangement im hinteren Teil der Regie verschlingt schon über 1 Meter sichtbare Raumtiefe. Die sichtbare Deckenhöhe liegt bei etwa 3m.

cheers
Mika;)

Zuletzt bearbeitet:
Echt beneidenswert. Ist wahrscheinlich unterirdisch, oder?
Darf ich fragen was du für die Miete zahlen musst und ungefähr bis jetzt für die Raumgestaltung (Akkustik, Abtrennung usw ohne Elektronik) rausgehauen hast? Würd mich noch interessieren :)
Was hast du da für Nahfeld-Monitore?

Gruss Toumy

PS: Die zwei letzten Fotos in der Rubrik "Studios" auf deiner Seite werden nicht angezeigt ;)

Ne sorry, über solche zahlen redet man nicht, aber eine 3 Zimmer Eigentumswohnung hätte nicht viel weniger gekostet ;)

Monitore sidn einmal Yamaha MSP10 mit einem Yamaha SW10 sub, der aber nur unter 40hz rumbrummt, und dann noch ein syrincs 2.1 system ich glaube M330 oder so ähnlich heisst das Model :gruebel:

Und ja, ich weiss dass die Fotos fehlen, aber die Webseite wird sowiso bald komplett neu gemacht, da änder ich an der alten jetzt nichts mehr
cheers
Mika:)

Okey - dacht ich mir schon :D

Danke für die Infos!

also da wo ich lebe, kostet eine 3 Zimmer Wohnung 200k bis 300k ;)

juhuu ich poste auch mal.
mein "homestudio" besteht aus ein paar gitarren (na klar :D), 2 mikros, kabel, pc, interface, stereoanlage.

pceckeg.jpg

pcecke

aufnehmecke.jpg

aufnahmeecke

und so klingt's bisher.

georg :)

So, jetzt lief bei mir im neuen Studio die erste Session und wir haben mal ein paar Fotos gemacht. Es ist kein Homestudio mehr, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Mika und ein paar andere haben ja auch Studios hier gepostet, die nicht mehr wirklich zu hause sind ;) Jedenfalls ist das die neue Tresorfabrik in Duisburg, 175qm groß. Wir haben eine Regie 28qm, Aufnahme 1 90qm und 6 Meter hohe Decken, sowie Aufnahme 2 mit 20qm. Beide Aufnahmeräume sind durch Fenster mit der Regie verbunden. Wir haben irgendwie noch keine Bilder von der Aufnahme 2, werden noch nachgereicht. Ansonsten haben wir noch Toiletten Damen/Herren, eine kleine Teeküche und ein Büro. Letzteres ist als Projektstudio an einen Saxophonisten vermietet :)

Wir haben das Studio frisch übernommen und sind quasi bis Ende des Jahres gebucht. Wenn hier noch jemand Interesse hat, ruft an! Der Drumsound ist gigantisch im großen Raum.

Anhänge

• _MG_5136.jpg
    _MG_5136.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 580
  • _MG_5151.jpg
    _MG_5151.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 531
  • _MG_5161.jpg
    _MG_5161.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 591
  • _MG_5178.jpg
    _MG_5178.jpg
    122 KB · Aufrufe: 501
  • _MG_5179.jpg
    _MG_5179.jpg
    133 KB · Aufrufe: 486
  • _MG_5184.jpg
    _MG_5184.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 476
  • _MG_5186.jpg
    _MG_5186.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 459
  • _MG_5188.jpg
    _MG_5188.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 464
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nr 2....

Anhänge

• _MG_5197.jpg
    _MG_5197.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1573.jpg
    IMG_1573.jpg
    90 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1733.jpg
    IMG_1733.jpg
    163 KB · Aufrufe: 471
So, jetzt lief bei mir im neuen Studio die erste Session und wir haben mal ein paar Fotos gemacht. Es ist kein Homestudio mehr, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen. Mika und ein paar andere haben ja auch Studios hier gepostet, die nicht mehr wirklich zu hause sind ;) Jedenfalls ist das die neue Tresorfabrik in Duisburg, 175qm groß. Wir haben eine Regie 28qm, Aufnahme 1 90qm und 6 Meter hohe Decken, sowie Aufnahme 2 mit 20qm. Beide Aufnahmeräume sind durch Fenster mit der Regie verbunden. Wir haben irgendwie noch keine Bilder von der Aufnahme 2, werden noch nachgereicht. Ansonsten haben wir noch Toiletten Damen/Herren, eine kleine Teeküche und ein Büro. Letzteres ist als Projektstudio an einen Saxophonisten vermietet :)

Wir haben das Studio frisch übernommen und sind quasi bis Ende des Jahres gebucht. Wenn hier noch jemand Interesse hat, ruft an! Der Drumsound ist gigantisch im großen Raum.

Also der Ventilator und die Beleuchtung sind schonmal sehr cool :D

Nein mal ernsthaft, schickes Studio :great:

Nur bei der Homepage gibts bei mir nen kleinen Fehler, der Raster "Studio" rechts oben führt bei mir zu einer weissen Seite, wo nur "no template" steht.

Das ganze war heute übrigens ne Vocal Session, deswegen sieht das auch etwas Messi mäßig aus - wir hatten keine Lust das Probe Setup abzubauen.

es fehlt noch die Gemütlichkeit. Ein paar Bilder, ein paar gemütliche Sitzmöglichkeiten (Sofa, Sessel), mehr Licht an die Wände, vielleicht ein Regal, etc.. Im Augenblick ist es ein wenig Fabrikmäßig, bloss halt in Rot und mit Lichterketten ;).

Aber so einen Raum hätte ich gerne für mein Hobby. *träum*

... ein wenig Fabrikmäßig...

heisst doch tresorFABRIK :D

ne im ernst, bis jetzt dachte ich mein studio sei das schönste überhaupt auf der welt ... aber mika und düsseltier haben da eindeutig vorgelegt ... ich bin dann mal bei ikea deko aufrüsten ;)

heisst doch tresorFABRIK :D

ne im ernst, bis jetzt dachte ich mein studio sei das schönste überhaupt auf der welt ... aber mika und düsseltier haben da eindeutig vorgelegt ... ich bin dann mal bei ikea deko aufrüsten ;)

:D

für mich hat es übrigens mehr als nur ästhetische Gründe. Der Wohlfühlfaktor trägt meiner Meinung nach mehr zum guten Lied bei als perfekte Akustik. Und das Gute ist, es kostet nicht viel (zumindest im Vergleich zu dem Rest im Studio :)).

klar hast schon recht... aber ich würd mich da drin zum beispiel schon sehr wohl fühlen ;) ist halt vielleicht etwas spartanischer eingerichtet, aber gerade deshalb mehr focus aufs wesentliche. ich hasse es zum beispiel wenn bei mir im studio sich ne band "häuslich einrichtet" und einfach überall shit rumliegt und die wände mit doppelseiten ausm playboy und FHM zugepflastert werden. bin da furchtbar pedantisch... freie flächen = ein muss für kreative arbeitsumfelder. manche mögen da halt lieber die freundlich/chaotische schiene mit kabeln überall und das outboard einfach ühne racks übereinander gestapelt... aber da kann mans als studiobesitzer eben nicht jedem recht machen.

Chaos mag ich auch nicht. Aber wenigstens bequem hinsetzen würde ich mich schon gerne :).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben