Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Man darf mehr als einen Flatscreen pro Haushalt besitzen ;)

wenn du zahlst gerne.

S G K, sieht nett aus. Ich denke allerdings die Akkustik is nich so top oder? Vorallem wenn der Schall der Monitore so halb durch das regal geblockt wird.

jep leider leider. aber das wird sich demnächst ändern. werde mal komplett umbauen(so vorgenommen in den letzten ferien wochen).
schönd das es gefällt. ich hatte mir damals aber extra den tisch/regal gebaut:(.
lg

hm ich hab bei meinem flatscreen echt ne miese auflösung ...:mad::rolleyes:

hm ich hab bei meinem flatscreen echt ne miese auflösung ...:mad::rolleyes:

vllt mal ne andere grafikkarte ;) ausser du hast ein laptop die dinger kannste meist in die tonne treten (wenn nicht wirklich hochwertig)
:D;)

Naja, das Problem ist vor allem, dass die meistens maximal 1080p können.
1080p ist das, was mein 17" Notebook und mein 23" TFT Machen. Wenn ich da jetzt einen 30" oder größeren Screen dranhänge, dann will ich nicht an Pixelkanten langgucken müssen, sondern würde mir schon ein wenig mehr Auflösung wünschen ;) Für mich wär daher ein Flatscreen TV keine Alternative. Das mag super für andere sein, die hinter mir stehen etc. Aber wenn mehrere Screens, dann 2 gleichgroße TFTs nebeneinander, mit möglichst dünnen Rand.

hm ich hab bei meinem flatscreen echt ne miese auflösung ...
Was meinst du (oder auch die anderen) mit Auflösung? Zunächst mal liefert mein Rechner die gewüschte Auflösung, also z.B. 1920x1080 Pixel. Bei einer analogen Übertragung und Darstellung auf einem Röhrenbildschirm wird das Bild schwammiger und unschärfer, erst recht natürlich wenn die ochmaske des Bildschrims nicht fein genug ist. Bei einem LCD oder Plasma ist das aber einfacher, denn die arbeiten auch digital und bestehen aus Pixeln. Daher kann dann wirklich jedes ankommende Pixel 1:1 dargestellt werden. Natürlich sollte man dann aber eben auch am PC genau die Auflösung einstellen, die der Bildschirm hat. Ansonsten muss der nämlich interpolieren. Größere Auflöung als die eigene kann er gar nicht darstellen bzw. würde man dann kaum noch was erkennen. Niedrige werden hochgerechnet. Wenn die Verbdinung digital geschieht (also per DVI, HDMI oder DIsplayPort), dann gab ich auch unter allen Umständen ein perfektes Bild. Bei der unnötien analogen Übertragung per VGA kann es zu Verlusten kommen, da hängt es meist an der Ausgabequalität des Computers.

Wenn das Bild auf aexels TV nun nicht gut ist, dann benutzt du entweder nicht die native auflösung das Fernsehers, oder aber der Fernseher bietet keine Möglichkeit, das Bild 1:1 darzustellen. Letzetres kann durchaus der Fall sein. Manche machen dann immer einen Overscan, verzerren das Bild, führen irgendwelche Optimierungen am Bild aus etc. Für Videowiedergabe ist das oft egal bzw. teils erwünscht, das Bild vom PC dagegen will man natürlich Pixelgenau und ohne irgendwelche "optimierungen" sehen. Hast du mal geschaut, ob es da irgndwelche Optionen beim TV gibt, also vielleicht einen "PC-Modus" oder sowas?

vllt mal ne andere grafikkarte ;) ausser du hast ein laptop die dinger kannste meist in die tonne treten (wenn nicht wirklich hochwertig)
Wie gesagt liegt es wohl eher am TV bzw. falschen Einstellungen. Er hat ja vorher gesagt, dass er den wohl per HDMI angeschlossen hat. Und dann ist die Qualität der Grafikkarte egal.

jep also per hdmi angeschlossen, und man kann wirklich keine schrift lesen
habe so einen großen panasonic, nur weiß ich nich ob der full hd oder nur hd ready ist.
jedenfalls ist HD fernsehprogramm gestochen scharf...

aber ok ich werd mal schauen, weil wie mir grad einfällt hat der TV hinten einen eingang der mit PC beschriftet ist..

ja mit laptop, radeon hd 4650, eigentlich keine schlechte graka

jep also per hdmi angeschlossen, und man kann wirklich keine schrift lesen
habe so einen großen panasonic, nur weiß ich nich ob der full hd oder nur hd ready ist.
Wie gesagt, du musst schon dem Fernseher die Auflösung liefern, die er darstellen kann. Am besten genau die gleiche (wobei das wie oben erwähnt nicht immer was nützt, wenn er eh keine 1:1-Darstellung macht). Aber auf keinen Fall was höheres. Was für eine Auflösung hast du denn am Computer für den extenen Monitor eingestellt?

jedenfalls ist HD fernsehprogramm gestochen scharf...
TV-Programm ist gefühlt sehr "anspruchslos", das sieht auch scharf aus, wenn die Auflösung deutlich schlechter ist. Und eine schwammige Darstellung sieht da auch eher angenehm aus.

ja mit laptop, radeon hd 4650, eigentlich keine schlechte graka
Siehe mein beitrag, ist eh irellevant.

aber ok ich werd mal schauen, weil wie mir grad einfällt hat der TV hinten einen eingang der mit PC beschriftet ist..
Das ist wahrscheinlich eine VGA-Buchse, kannst du dann ignorieren. Wenn es dagegen DVI oder HDMI ist, dann ist das möglicherweise ein spezieler Eingang, der das Signal unbearbietet durchleitet.

on air ;)

so sieht es bei mir aus, wenn ich an einer Idee arbeite (die Gitarren auf den Ständern direkt neben dem Schreibtisch wechseln dann auch ständig).

Anhänge

• hardWork.jpg
    hardWork.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 567
sieht n bisschen aus wie ne knastzelle mit studiobedarf :) mach dir doch mal die wände voll oder streich sie wenigstens in gechillten farben, fördert die kreativität ungemein wenn man nen gemütlichen arbeitsplatz hat. (vllt. ist er das ja auch, auf dem bild siehts bisschen kahl aus^^)

Edit: an aexel war dit

xD sieht wesentlich schlimmer aus auf dem bild als es ist ;D

aber bei milamber siehts schon wohnlicher aus, muss ich sagen ;D

hm leider zeigt das bild nichs

edit: ich nehme mal an dass da eine zimmerpflanze zu sehen war ^^
das prob ist dass man die auch gießen muss....

...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja war eine schöne kleine Palme ^^ ;)
Nunja, ich habe Plastikpflanezn im Studio, da ich bis letzte Woche kein Tageslicht dort hatte.
Das hat sich aber jetzt geändert und ich habe sowohl Tageslicht als auch einde Klimaanlage :great:

ich bau mir doch grad nen riesen decken absorber..da kommt einfach blümchenstoff drauf !

xD sieht wesentlich schlimmer aus auf dem bild als es ist ;D

aber bei milamber siehts schon wohnlicher aus, muss ich sagen ;D

liegt vermutlich auch daran, dass es ein Musikzimmer mit Wohngelegenheit ist ;). Anderseits muss ich aber auch Kompromisse bei der Raumakustik hinnehmen.
Da das Zimmer aber keine parallelen Wände und grün wachsende Absorber hat, ist es auch akzeptabel.

Hi.

Noch nicht ganz fertig und auch noch nicht komplett angeschlossen aber hier schon mal ein kurzer Eindruck.

IMG_6395bea.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben