Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
@ aexel
auch wenn einiges vorhanden is,bin ich trotzdem Neuling,da ich es wirklich erst seid 1,5 Jahr versuche und im Vorfeld,absolut keine ahnung von all dem hatte.
Zum Glück gibt es ja soch Foren,bei dennen man sich so viel Infos holen kann,das einem der Kopf platz! ;)
@ milamber
na soviel steht ja nicht davor.
Suche ja auch schon nach einer Lösung sie anders aufzustellen.
Bin für Tip`s öffen. :)

hm, also ich würde unbedingt noch etwas mehr vor die Boxen stellen, nicht dass Du da noch was hörst ;)

Kann ich nur zustimmen. Ich würd die Monitore außerdem etwas weiter weg aufstellen vllt. so auf höhe der Bildschirme. ansonsten echt schickes ding, bis auf den mischer der da unten links rumsteht :) so'n teil hatten wir damals im proberaum,..froh das n neuer da is ^^

@TonioBasstronaut

Ich kann die Monitore leider nicht anders platzieren, so kommt der Sound zwar zentral,
aber besser als an den Seiten,da wirkt er nicht so.
Weil die Monitore zu tief vom Gehäuse sind und somit viel Platz nehmen,is der Abstand zum Kopf bzw zum Ohr zu unterschiedlich,Links zuweit dran und Rechts kaum warnehm bar
Hab auch leider keinen anderen Stellplatz für`n Schreibtisch.

:) der Mixer stammt auch aus nem Proberaum :)
Hab noch keine Alternative. Für welchen hast Du dich entschieden?

Hier ist mal mein "Saustall"! Leider ist alles noch etwas unordentlich. Aber ich bringe zur Zeit etwas Struktur rein. Ich habe zwei Räume, einen Kleinen und einen Großen.

Ausstattung:

Computer:
Packard Bell (Cubase SE5 / Wavelab 5)
Motu 8Pre Firewire Interface (2x / insgesamt 16 Eingänge gleichzeitig)

Abhörmonitore:
ESI nEar08 Classic (Aktive Studio-Nahfeld Monitore)

Mikrofone:
Rode NT2A (Großmembran Kondensatormikrofon)
The t.bone SC400 (Großmembran Kondensatormikrofon)
Sennheiser e 906 (Dynamisches Instrumentenmikrofon)
Shure SM58 (Dynamisches Instrumentenmikrofon)
The t.bone BD300 (Dynamisches Instrumentenmikrofon)
The t.bone CD65 (4x / Dynamisches Instrumentenmikrofon)
The t.bone EM500 (2x / Kleinmembran Kondensatormikrofon)
Behringer C2 (2x / Kleinmembran Kondensatormikrofon)

Schlagzeug:
Mapex Set mit PST5 Becken und Remo Fellen

Gitarren-Amp:
Hughes & Kettner Switchblade Head (Top)
Hughes & Kettner VC 412 A 25 (Box)
Millenium HX 3 (Aktiver Gitarrensplitter)

Bass-Amp:
Behringer V-Tone Bass BDI21 (Analog Modeling Bass-Preamp)
Behringer BX4500H (Top)
Behringer 500W (Box)

Saiteninstrumente:
Yamaha Pacifica 112 YNS (E-Gitarre)
Yamaha RBX 374 BLK (E-Bass)

Sonstiges:
Behringer XR4400 Multigate Pro (2x / Gate)
Behringer HA4700 Powerplay Pro-XL (Kopfhörerverteiler)
The t.bone HD-990D (Kopfhörer)
The t.bone Micscreen (Absorber)
The sssnake MC164 (16/2/2 Multicore)

DSC01776.jpgDSC01779.jpgDSC01781.jpgDSC01782.jpgDSC01784.jpgDSC01787.jpgDSC01793.jpg

MfG Williamfromhell :)

Schöne Eierkartons :ugly: ;)

Spass beiseite. Ich kann das ganze Bassequipment zwar nicht bewerten aber ansonsten: Schönes Equipment! :) Ich würde aber die Monitore noch besser platzieren.

Übrigens: Was ist das für ein Raum? Gemieteter Keller?

Grütze Toumy

das ist ein älteres gebäude, nicht ganz keller, sondern halb in die erde versetzt... wir proben in der räumlichkeit auch mit drei bands... da ist es schwierig ordnung zu behalten... ich werde mal demnächst ein paar besserebilder machen...

wie soll ich die monitore denn ausrichten? ohne, dass ich umbauen muss?! :D

Da gibt es so vieles ;) Auf Ohrenhöhe platzieren, ungefähr 1,50 entfernung von dir zu den Boxen, Abstand zu den angrenzenden Wänden vergrössern und symmetrisch halten, nichts draufstellen (! :D), raumakkustik... Vieles kannst du durch reines Umstellen verbessern. Monitorständer sind natürlich auch was feines.
Gibt diesbehzüglich hier im Forum viele Threads, liess dich mal durch, es lohnt sich! :)

Grüsse Toumy

So, hier ein kleines Update von einer Produktion. Meine Sachen stehen da gerade zu Hause, wir ziehen kommende Woche in unser neues Studio ein (174 Quadratmeter :)). Poste dann nochmal nen Update. Im Rack fehlt momentan der Distressor.

Anhänge

• _MG_5085.JPG
    _MG_5085.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 1.530
  • _MG_5088.JPG
    _MG_5088.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 564
  • _MG_5092.JPG
    _MG_5092.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 782
So, hier ein kleines Update von einer Produktion. Meine Sachen stehen da gerade zu Hause, wir ziehen kommende Woche in unser neues Studio ein (174 Quadratmeter :)). Poste dann nochmal nen Update. Im Rack fehlt momentan der Distressor.

Liegen die Boxen nicht falsch herum? Normalerweise sind doch die Hochtöner außen für die bessere Stereobreite, oder?

Das ist Geschmackssache, ich will ja was mischen und nicht musikhören ;)

Ja gerade deswegen dachte ich das. Ich hab's noch nie versucht, aber ich kann mir vorstellen, dass das total verwirrend ist, wenn die tiefen Sachen im Mix in der Mitte liegen, aber die von weiter außen kommen, als die hohen Frequenzen, die im Stereopanorama weiter verteilt wurden. Aber schicke Bude :)

Ja, es ist nicht aufgeräumt xP

Als nächstes werde ich mir neue Studiomonitore kaufen (muss aber noch ein bisschen sparen ^^).
Und bald werde ich mir zwei racks mit je 2HE bauen auf die man die Monitore stellen kann.

Greetz
Daniel

Hier mal ein Update auf mein Rack:
dsc_2739.jpg

• Axe FX (Digital an der Soundkarte, Analog am Mischer)
  • MOTU 828mk3 (die Soundkarte)
  • SM Pro Audio PR8E - 8 Kanal Preamp
  • Behringer RX 1602 (8 Kanal Stereomixer. Hier treffen sich 2xStereo Soundkarte, AxeFX Analog, mein zweitrechner und meine XBox)
  • Behringer ADA8000 (Der tut meist nix. Ist für Triggerspuren als Noisegate Chain bei Schlagzeugaufnahmen geplant)
  • Alesis MidiVerb 4 - Das tut seit ich den AxeFX hab eigentlich garnix mehr
  • Andyzeugs SLO 100 Clon - Selbstgebauter 3-Kanal Röhrenamp. Der hängt am FX Loop vom AxeFX. Der dafür zuständige Preset hat einen TS808 Mod vor dem Send, Delay und Chorus nach dem Return und dann einen Neutralen Amp + ne Marshall IR als Boxensim. Manchmal will man einfach nur wenige Knöpfe drehen, wenn man am Rumdudeln ist ;)
Im anderen Rack ist noch ein Ibanez UE405, was lange Zeit im Effektlook vom AxeFX war, aber mittlerweile hab ich Chrous und Delay auch ordentlich im Modeller hinbekommen.

den kram an nen flachbild TV zu hängen is echt geil, dann hat man beim mischen ja voll die optik ^^ sollt ich auch mal ausprobiern

hast ne miese auflösung...trozt hdmi

hast ne miese auflösung...trozt hdmi
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sofern man einen FullHD-TV hat sind 1920x1080 Pixel doch OK.

Die Auflösung ist ziemlich gut, auch wenn man nah dran sitzt!

Jo, hab mit 24" auch einen der größeren TFT's. Hatte den Rechner aber auch mal am HDTV und die Auflösung war klasse. Nur meine mitbewohner würden das Kriegsbeil ausgraben wenn ich den FlatScreen ausm wohnzimmer in mein homestudio verlegen würde ^^

Man darf mehr als einen Flatscreen pro Haushalt besitzen ;)

so ich will auch mal kurz vor meiner voll-veränderung.
es hat sich noch ein wenig getan.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

neues interface tascam us 1641 behringer controler bcf2000 und der neue bildschirm :D
die abhörer stehen leider etwas suboptimal obwohl der sound ganz ok ist.
unter dem tisch steht noch ein sub von event.
lg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben