Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Außerdem ist dir die Intensität meiner Altersweitsicht nicht geläufig
die Augen sind noch gut, nur die Arme werden langsam zu kurz :D

jo, mußte bei Mika dann auch meinen Intelligenzverstärker aufsetzen :rolleyes::eek:
 
Ähm, nö? Wenn der Bildschrim im gleichen Maße größer wird, wie die Auflösung, bleibt die Größe der Pixel gleich, kann man also so pauschal überhaupt nicht sagen.

Na ja, so pauschal kann man's nicht sagen, das stimmt.
Aber dazu muß der Bildschirm eben viel größer werden. Wenn man eine Seite wie z.b. Musiker-Board auf einem 24" mit FullHD aufmacht, dann finde ich die Schriftgröße schon verdammt klein.
 
Wenn man eine Seite wie z.b. Musiker-Board auf einem 24" mit FullHD aufmacht, dann finde ich die Schriftgröße schon verdammt klein.
Ok, ist dann subjektiv. Aber du müsstest dann mit den meisten am MArkt befindlichen Monitoren Probleme haben. 24" ist bei FullHD eigentlich standard. Es gibt ein paar 27-Zöller - aber schon einige mehr die kleiner als 24" sind! Hier eine Übersicht so ziemlich aller erhältlichen Monitore, kann man nach Kritieren filtern, auch Punktdichte.
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=
Und da steht auch die Anzahl hinter. Die meisten haben 90 bis 92 dpi, so wie dein 24"-FullHD. Monitore mit größeren Pixeln gibt es nicht so viele, aber einige mehr mit noch höheren Punktdichten. Noch krasser bei Notebooks (aber da sitzt man ja auch wie gesagt meist näher dran), ich glaube da gibt es gar heutztage gar nichts mehr mit 90 oder gar weniger dpi, heißt: Auf quasi allen aktuellen Notebooks ist die Schrift noch kleiner als auf deinem Monitor, teils deutlich (eben auf den kleinen Notebooks; 13-Zöller haben z.B. häufig die gleiche Auflösung wie 15"). Man bekommt optional sogar FullHD auf 13.1 Zoll :)

An sich ist es ärgerlich, dass grafische Benutzeroberflächen immer noch nicht komplett auflösungsunabhängig sind, denn an hohe Punktdichten sind ja erstrebenswert. Man findet sie ja aktuell in Smartphones (das neue iPhone hat über 300dpi!). Windows 7 ist da mittlerweile wohl schon besser als Windows XP, aber das gilt ja eben nur für die Standardelemente. Und nützt nichts, wenn die Grafischen Elemente in meiner DAW aus unveränderlichen Pixeln bestehen...

Aber wir sollten jetzt hier schluss machen, weil es extrem OT ist :)
 
@Reflex und @KOEminator
das pult ist schon 15jahren in unseren besitzt wurde schon für mehr als nur studio angewendet....
habe dazu geschrieben das einige teile bei mein bruder sind und ja auch die monitore.....
das digitale pult wird vorrangig eigentlich nur als controller für cubase benutzt...motorfader...
für 100 euro ne ganz nette anschaffung;)
 
Monitore mit größeren Pixeln gibt es nicht so viele, aber einige mehr mit noch höheren Punktdichten.

Das stimmt, vor dem Problem stand ich auch vor kurzem. Ich hab auch einen Monitor, der etwas zurückversetzt steht und ein 24"-er mit 1920x1200 war mir da einfach zu klein von den Pixeln her. Die Lösung: jetzt steht da ein 32"-Fernseher mit HDMI-Eingang und ich kann entspannt darauf arbeiten.

Banjo
 
Heute habe ich es dann doch noch geschafft die fehlende Lampe im Aufnahmeraum zu bauen.
Jetzt ist die Beleuchtung fertig, und der Wohlfühlfaktor im Studio um gefühlte 70% gestiegen.








Ab jetzt könnt ihr alle mein Studio mieten, wenn es euch gefällt ;)

cheers

Mika
 
Für was kauft man sich eigentlich nen grossen (teuren) Monitor (bzw. Fernseher) und stellt ihn dann weit weg, so das subjektiv betrachtet alles wieder gleich klein ist? Stören die Dinger (wie bei mir :rolleyes:) die Akkustik? Oder findet ihr das angenehmer? (Oder siehts einfach cooler aus? ;):D)

@ Mika: Ist echt schön geworden! Gratulliere!

Grüsse
 
Bei mir ist es eher umgekehrt, die entfernte Aufstellung ist durch den knappen Platz auf dem Tisch bedingt und deshalb wurde ein großer Moni notwendig.

Banjo
 
IMG_0477.JPG


das sieht zwar nun so aus, als würden die abhöre total "frei" rumstehen, aber hab sie richtig ausgerichtet hier stehen (vllt war zur zeit des fotos gerade noch alles im umbau).

mfg
FtH
 
Hallo,

so, dann hab' ich auch mal was... ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0365kl.JPG
    IMG_0365kl.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0366kl.JPG
    IMG_0366kl.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0367kl.JPG
    IMG_0367kl.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 428
@Klaus
was sind denn das für Abhörmonitore? :)
 
Sahen für mich auf den ersten Blick nach den Topteilen der M3-220 aus. Allerdings passen die Größenproportionen nicht so ganz und es fehlt das Logo...?
 
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar kein Bild mit meinen neuen monitoren geposted habe :eek:
War wohl so mit testen und anhimmeln beschäftigt ^^



Greetz
 
Hallo,

@ executed und livebox: Stimmt - das sind die Satelliten der M3-220. Der Woofer steht untendrunter. Die Frontplatten hat der Vorbesitzer kürzen lassen, dieser Aktion ist dann das Logo zum Opfer gefallen ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Wir hatten die Tage zwei Live Sessions mit Punk'd Royal und Alex Amsterdam, hier mal zwei Shots des Aufnahmeraumes im Betrieb. Sind beides Standbilder von HD Kameras. Werden im November die Sessions bzw. jeweils 2 Songs pro Band als Videos veröffentlichen. Bis dahin heisst es schneiden, mischen, mastern :rolleyes: Geht im Prinzip darum gute Live Videos zu machen und die Formate zusammen zu bringen.
 

Anhänge

  • IMG_2269.jpg
    IMG_2269.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 600
  • Bildschirmfoto 2010-10-21 um 00.08.02.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-21 um 00.08.02.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 490
Nicht nur das alles schon ordentlich und aufgeräumt aussieht, nein, auch die Lichter harmonieren super. Da bekommt man direkt auch Lust, in dem Raum zu spielen! :great:
 
Neuer Tisch + 2. Monitor:

MB_Studio.jpg


Mir reicht es soweit eigentlich aus. Schönen Großmembran Mikro würde noch fehlen :gruebel:
 
paul was sind das denn für boxen die du da stehen hast ???
 
Das sind die Yamaha HS80.

Gruß
 
Wir hatten die Tage zwei Live Sessions mit Punk'd Royal und Alex Amsterdam, hier mal zwei Shots des Aufnahmeraumes im Betrieb. Sind beides Standbilder von HD Kameras. Werden im November die Sessions bzw. jeweils 2 Songs pro Band als Videos veröffentlichen. Bis dahin heisst es schneiden, mischen, mastern :rolleyes: Geht im Prinzip darum gute Live Videos zu machen und die Formate zusammen zu bringen.

Sieht echt super aus - klasse Atmosphäre, so richtig zum Wohlfühlen, wie Point Loma schon schrieb!

Interessant übrigens, was du für eine Entwicklung vollzogen hast, wenn man bedenkt, dass du vor Jahren diesen Thread mit dem üblichen Anfängerkram begonnen hast, und sieht, wo du jetzt stehst... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben