Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

• Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Schön! Aber du kannst beim Firepod ruhig die Phantom Power abschalten, wenn
1) keine Mics dran hängen und
2) der Firepod noch nicht mal mit dem Rechner verbunden ist (rote Statuslampe).
:D :D :p

Schön! Aber du kannst beim Firepod ruhig die Phantom Power abschalten, wenn
1) keine Mics dran hängen und
2) der Firepod noch nicht mal mit dem Rechner verbunden ist (rote Statuslampe).
:D :D :p
Verdammt, ertappt :redface: :D Ich find das Leuchten so doll ;)
Die rote Statuslampe ist aber immer so, ich hab das Firmware Update bei dem beim Firepod ohne PC-Verbindung alle Eingänge auf die enstprechenden Ausgänge (1-8) geroutet werden.
Ich nutze also das/den/die :)D ) Firepod als Sechsfach-Preamp, die Preamps 1 bis 6 sind mit den analogen Line-Ins hinten am Fireface verbunden.

Zum Glück hat hier im Forum mal jemand festgestellt dass man das Presonus Interface nicht einfach so als Preamp benützen kann weil die Eingänge Standardmäßig auf die Outputs 1-2 geroutet sind.

Sieht sehr ordentlich und gemütlich aus bei dir! Gefällt.
Ich raffs nur nicht mit dem TFT am Notebook.
Funktioniert das bei dir gleich ohne Faxen?
Wenn ich eins an mein Macbook anschließe kommt da nix bei rum,
find aber auch keine Erklärung dafür.

Grüße

Wie schließt du es denn an?
Ist der Bildschirm in den Anzeigeoptionen überhaupt aktiviert?

Sieht sehr ordentlich und gemütlich aus bei dir! Gefällt.
Grüße
Danke :) Da musste ich jez schon grinsen. Du willst gar nicht wissen wie es heute auf dem Tisch ausgesehen hat bevor ich aufgeräumt habe :cool:
Ich sag nur soviel: Die Monitore waren verdeckt durch die Papierstapel :D

Ich hab eigentlich gar nichts eingestellt, einfach das DVI Kabel an den Mini-Display-to-DVI Adapter von Apple angeschlossen und schon war der Bildschirm aktiv. Dann hab ich nur noch unter "Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen" den Bildschirm auf die Seite gezogen auf der er auch physikalisch erweitert wird (links vom Mac aus gesehen), und so runtergeschoben dass die Maus ca auf der gleichen Höhe rüberwechselt und keinen so großen Sprung macht (weil die Bildschirme nicht auf der gleichen Höhe sind).

Ich hab eigentlich gar nichts eingestellt, einfach das DVI Kabel an den Mini-Display-to-DVI Adapter von Apple angeschlossen und schon war der Bildschirm aktiv. Dann hab ich nur noch unter "Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen" den Bildschirm auf die Seite gezogen auf der er auch physikalisch erweitert wird (links vom Mac aus gesehen), und so runtergeschoben dass die Maus ca auf der gleichen Höhe rüberwechselt und keinen so großen Sprung macht (weil die Bildschirme nicht auf der gleichen Höhe sind).

Ja, so kenne ich das auch: Einfach einstöpseln und gut ist - und dann eben noch passend hinschieben.

mfg

Hehe, nur fürs Foto schick gemacht.;-)

Nuja, dann kann ich mir das nicht erklären. Sowohl bei meinem Dell als auch bei meinem
MacBook konnte ich diese TFT nicht anschließen, ohne, dass das Bild komplett verschwand, wieder
auftauchte und so weiter, bis es komplett weg blieb, bis ich den Monitor wieder ausstöpselte...
Ich hab auch ein Glück mit der Elektronik.^^

Kriegst du irgendwo ein Bild wenn du den externen Monitor dazuschließt?
Weil dann könntest du in den Systemsteuerungen ein bischen mit den Einstellungen spielen.

Lg Jakob

Keine Ahnung wieso das so gelb geworden ist :D :gruebel:

Weil Du deine Kamera auf automatischen Weissabgleich gestellt hast.
Der Monitor im Bild hat eine sehr hohe Farbtemperatur, (ist "bläulich") dabei ist er auch noch sehr hell, so dass die Automatik Deiner Kamera den Kelvinwert nach unten "korrigiert" (niedrige Farbtemperatur).
Dadurch wird das Bild so gelb. :D

Hehe...

Tja, meine Kamera tut das gleiche und ich bekomms grad einfach nicht hin, ordentliche Bilder zu machen...ohne Tageslicht bin ich so aufgeschmissen!

Vielleicht erkennt man ja trotzdem was...

Anhänge

• hs1.jpg
    hs1.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 596
  • hs2.jpg
    hs2.jpg
    122 KB · Aufrufe: 578
  • hs3.jpg
    hs3.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 471
Sieht aber recht schick aus !

Tja, meine Kamera tut das gleiche und ich bekomms grad einfach nicht hin, ordentliche Bilder zu machen...ohne Tageslicht bin ich so aufgeschmissen!

Vielleicht erkennt man ja trotzdem was...

Ich habe die gleichen Probleme mit den Bildern....
Irgendwann hab ich rausgefunden,dass meine Kamera es gerne hat,wenn es sehr hell ist,daraufhin ein nicht mehr benutztes Mikrofonstativ zum Lampenständer umfunktioniert und da nen 500 Watt Strahler daufgebastelt.
Jetzt kann ich ohne Blitz Fotos machen und es wird etwas schärfer.Allerdings sind die Bilder bei mir im Studio immer viel gelber als es in Wirklichkeit ist,der Teppich sieht aus wie Sisal,ist auf Bildern aber oft dunkelorange.

Gruss
Ingo

Meine mittlerweile vier Jahre alte Kompakt-Canon bietet neben dem obligatorischen Automatischen Weißabgleich und einigen Presets auch einen manuellen Weißabgleich an. Können eure das nicht? Da hält man dann ein weißes Blatt Papier ins Bild, drückt einen Knopf, das Papier (was vorher gelb, blau, oder sonst wie "falsch" aus sah) wird dann weiß und das ganze Bild entsprechend farbneutral.

oder die Kamera hat bestimmte Modi für "Kerzenlicht, Nachtaufnahme, Panorama, etc.". Wenn Deine Beleuchtung sehr warm ist, kann man eben auf "Kerzenlicht" umstellen :).

So, hier nun auchmal mein Homestudio.

Zu sehen ist
-Dell Laptop
- ein Behringer Powermixer ("Europower")
- M-Audio Fasttrack Ultra 8R
- Alesis M1 Active MKII
- Beyerdynamic Dt 770 Pro
- krätziger, viel zu kleiner Tisch, vom Stiefmonster geborgt. <= Wird baldmöglichst ausgetauscht

Aufgenommen werden damit atm meine Drums. Mics sind 2x Rode NT5 und einmal ein billiges Mic für die Kickdrum ("Superlux").

Der Raum ist mein Proberaum im elterlichen Keller. Ausgestattet ist er mit Schaumstoff an den Wänden und einem Teppichboden. Entsprechend Basslastig ist der Sound. Wird aber wohl noch dran gearbeitet.

Viel Spass beim Bilder anschaun, ich freue mich auf Kommentare, Verbesserungsvorschläge, etc...

So Far...

Laguna

Anhänge

• Stud_klein.jpg
    Stud_klein.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 574
  • drums_klein.jpg
    drums_klein.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
Ein größerer Tisch wäre tatsächlich nicht verkehrt. :D
Schon allein wegen der Boxenaufstellung, die so nicht sehr günstig ist.

Grüße

Was für ein schöner Thread. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie andere ihre Homestudios so einrichten und womit so alles gearbeitet wird :).

Hier mal ein paar Pics von meinen beiden Arbeitsplätzen, die ich mir so mit der Zeit eingerichtet habe.

Um Weihnachten rum habe ich mit meinem Gitarristen zusammen mal wieder ein bisschen an unserem schon lange geplanten Album gearbeitet. Dabei haben wir ein bisschen unsere Studioarbeit dokumentiert. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz interessant ein paar Einblicke zu bekommen, was wir so machen. Hier der Link zum Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=ED0gZoaey5A

(ist nur mit ner kleinen Digicam ohne steady mode gefilmt, deshalb nicht sehr spektakulär von der Bildqualität her)

Anhänge

• BA-Labs.JPG
    BA-Labs.JPG
    137 KB · Aufrufe: 725
  • Synths.jpg
    Synths.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 542
  • Arbeitsplatz2.jpg
    Arbeitsplatz2.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 618
Und wenn mal langweilig ist, kann man ja Schach an der Wand spielen ;).

die Atmosphäre im ersten Bild ist schön (ich hoffe, die Deckenstrahler sind keine 300W Halogenlampen :)).

:) Dreht man die Deckenstrahler voll auf, wirds schon warm nach einer Weile, aber der Raum bzw der Arbeitsplatz ist gut ausgeleuchtet, so dass man nicht unbedingt alles auf Anschlag drehen muss. Generell ist der Raum komplett in Glasfaser und Rigips gehüllt. D.h. im Sommer kommt die Hitze von draußen nicht so schnell rein und im Winter hält sich die Wärme. Studio mit Thermofunktion sozusagen ;).Nur regelmäßig Lüften bietet sich da selbstverständlich an.

Was mich etwas wundert : da trommelt jemand was neu ein,oder ? Und es wird im Video von Natursounds gesprochen - aber dann kommt ne samplingsnare zum Einsatz :))
Und Ihr habt nach 3 Jahren gemerkt,dass die snare zu hoch ausgesteuert wurde ?? Hmmm.......
Lustig finde ich ja auch denglisch : die Infos zum Video und die Einblendungen sind auf Englisch,gesprochen wird aber die ganze Zeit Deutsch :)
Ansonsten siehts sehr gemütlich aus und klingt richtich gut,vor allem der Chor,auch wenn diese Art Musik und Gesang nicht so ganz mein Fall ist....aber : klasse gemacht !!
Und der geile CD Player ist Kult - mit der Klappe...sowas gibts noch....haben damals alle gehasst weil dauernd Staub auf die Linse gekommen ist und man nur Ärger hatte.

Gruss
Ingo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben